DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 19.04.2024 23:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Konstant fahren ruckeln / Zündausstetzer?
BeitragVerfasst: 06.06.2015 22:08 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 31.05.2015 01:03
Beiträge: 10
Moin Moin,
Ich bin hier neu im Forum und habe mir gerade eine DRZ 400 SM aus dem Baujahr 2008 gekauft.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei einer konstanten Geschwindigkeit meine Maschine manchmal kurze Aussetzer hat, dass heißt sie nimmt ganz kurz Gas weg aber ist dann sofort wieder da. Und das passiert vielleicht 3-4 mal auf einer Strecke von nur 100 Metern bei konstanter Geschwindigkeit. Könnten das vielleicht Zündausstetzer sein oder wie kann man das Problem beheben?

Vielen Dank schon im Vorraus für die Antworten!

MfG Furi :kruecke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konstant fahren ruckeln / Zündausstetzer?
BeitragVerfasst: 06.06.2015 23:17 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2014 01:58
Beiträge: 20
Befindet sich das Moped im originalen Zustand?

Tritt das Problem in allen Drehzahlbereichen auf?

Ich würde wohl erstmal die Standardsachen checken, also Zündkerze, korrekt eingestellte Gemischregulierschraube und Luffi. Falls es dann immer noch nicht besser ist kann man mal weiter gucken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konstant fahren ruckeln / Zündausstetzer?
BeitragVerfasst: 06.06.2015 23:27 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 31.05.2015 01:03
Beiträge: 10
Nein sie befindet sich nicht in einem Originalzustand.

Sie hat einen ABP Leistungskrümmer, Akrapovic Endschalldämpfer, mikuni flachschieber und einen K&N Luftfilter.
Primär ist es mir in eher den höheren Drehzahlen aufgefallen.. Ich werde aber nochmal genau darauf achten.

MfG Furi :kruecke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konstant fahren ruckeln / Zündausstetzer?
BeitragVerfasst: 07.06.2015 10:08 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
Moin,
schkenne Konstantfahrruckeln nur von der Kette ... das ruckelt wirklich so als wenn du Fuhre Aussetzer hat.
Suchfunktion hilft :wink:

gruß J.

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konstant fahren ruckeln / Zündausstetzer?
BeitragVerfasst: 07.06.2015 10:30 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 31.05.2015 01:03
Beiträge: 10
Sorry habe es nicht gefunden als ich es gesucht habe...

Aber trotzdem danke für den Tipp!!

Thread kann geschlossen werden :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konstant fahren ruckeln / Zündausstetzer?
BeitragVerfasst: 08.06.2015 08:48 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 19.09.2006 09:55
Beiträge: 452
Wohnort: Wien
Ich kenne Konstantfahrruckeln nur vom Vergaser: ori Vergaser :( , TM36 (ABP1) :| , FCR 39 (E-Setting) :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konstant fahren ruckeln / Zündausstetzer?
BeitragVerfasst: 08.06.2015 09:14 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 31.05.2015 01:03
Beiträge: 10
Ne es war die Kette :klatsch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konstant fahren ruckeln / Zündausstetzer?
BeitragVerfasst: 29.06.2015 16:49 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 31.05.2015 01:03
Beiträge: 10
Moin Leute,

Ich habe das Problem schon wieder und habe den vergaser (MK 36) jetzt ausgebaut.
Welche Teile sollte ich jetzt reinigen damit das Problem mal endlich Ruhe gibt.

Aussérdem habe ich noch entdeckt, dass ein Schlauch, der allerdings am Ende zu ist, ein paar kleine Risse hat. 1. Ich habe keine Ahnung wofür der gut ist und 2. könnte dass das Problem sein?

Danke für die Antworten!!!

:aua: Furi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konstant fahren ruckeln / Zündausstetzer?
BeitragVerfasst: 29.06.2015 17:32 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4102
Wohnort: Biggesee
Hallo,

könnte ein Schlauch sein der einen Unterdruckanschluss verschließt und jetzt Luft zieht, mach mal einen neuen Schlauch drauf.

Wäre natürlich hilfreich zu wissen wo der Schlauch angeschlossen ist.

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de