DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 20.04.2024 03:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Polrad nach Lima schaden noch benutzbar ?
BeitragVerfasst: 08.06.2015 21:04 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 01.06.2015 16:48
Beiträge: 5
Hi
bin neu hier und wolle wissen ob mein Polrad noch funktionstüchtig ist. Es haben sich die Schrauben der Lima gelöst und es im inneren Bereich zerkratzt (siehe Bild 1 und 2) nun die Frage muss ein neues her ? da ich im Moment kein gebrauchtes in gutem Zustand finden kann. Falls jemand eins hat gerne melden :)

zweite frage die Düse welche in den Zylinder kommt (siehe Bild 3) hat diese eine bestimmte Stellung also muss sie in eine bestimmte Richtung gedreht sein ?

Mit freundlichen Grüßen Dave


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Polrad nach Lima schaden noch benutzbar ?
BeitragVerfasst: 09.06.2015 10:26 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 00:50
Beiträge: 2133
Wohnort: in der berglosen Heidesteppe
Genau das gleiche Theater hatte ich im letzten Jahr auf dem Treffen.......... :mecker:
Polrad sollte problemlos wieder funktionieren, bei mir gab es zumindest keine Probleme.
Hat der Stator es überlebt?

viewtopic.php?f=1&t=16690&start=36

_________________
......2002er DR-Z 400 E

++Ist das Moped gesund, freut sich der Mensch++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Polrad nach Lima schaden noch benutzbar ?
BeitragVerfasst: 09.06.2015 10:38 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 01.06.2015 16:48
Beiträge: 5
Nein Stator ist zerschredert aber hab einen neuen, Motor hab ich auch gespalten und alle Späne entfernt. Kann es irgendwelche Problem beim Laden der Batterie geben wenn das Polrad so beschädigt ist also das sich die Batterie nicht mehr aufläd....

Und was ist mit der Düse im Zylinder ?


Mit freundlichen Grüßen Dave


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Polrad nach Lima schaden noch benutzbar ?
BeitragVerfasst: 09.06.2015 10:57 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 00:50
Beiträge: 2133
Wohnort: in der berglosen Heidesteppe
Ich denke es wird auch keine Probleme beim Laden der Batterie geben.

Zu der Düse kann ich nichts sagen.

_________________
......2002er DR-Z 400 E

++Ist das Moped gesund, freut sich der Mensch++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Polrad nach Lima schaden noch benutzbar ?
BeitragVerfasst: 09.06.2015 17:54 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 01.06.2015 16:48
Beiträge: 5
Ok erstmal vielen Dank für die Antwort !

Habe gerade gesehen das an der neuen Lima ein Kabelbinder (siehe Bild) an einer Wicklung des Stators dran ist. Funktion ist meines achtens das dieser die Kabel/Drähte auf der Rückseite zusammen hält jetzt ist meine Frage gehört der da hin oder sollte man den vor dem Einbau Weg machen ich denke der schmilzt doch bei der Hitze oder ?

Mit freundlichen Grüßen Dave


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Polrad nach Lima schaden noch benutzbar ?
BeitragVerfasst: 11.06.2015 00:01 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011 22:48
Beiträge: 1318
Wohnort: Berlin
Am besten den Hersteller fragen.
Bevor du den Startor einbaust könntest du noch mal die Dicke des Drahtes messen und mit dem original Startor vergleichen.
Wenn beim alten Startor die Spulenkerne noch ganz sind solltest du den auf jeden Fall aufheben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de