DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 16.04.2024 06:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Test DRZ 400 ABP in Drift Nr. 6 2005
BeitragVerfasst: 23.10.2005 17:06 
Hallo zusammen,
habe gerade den Test in der aktuellen Drift bezüglich der 2 Tuningvarianten gelesen.
Gibt es hier Leute die diese Kits verbaut haben und evtl. andere Erfahrungen haben?
Ich überlege schon länger mir eine Supermoto anzuschaffen, habe aber leider immer was zu nörgeln :lol:
Die einen sind zu teuer :x , die anderen sind schneller kaputt als sie je fahren :cry: und andere einfach zu schwer.
Sollten die 44 PS der "Stufe1" für ca. 900, Euro stimmen wird die DRZ wieder deutlich interesanter 8)
Gruß
Hubi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005 17:37 
Sorry :roll:
Stufe 1:
K+N Luftfilter
Mikuni Flachschieberkit
ABP Leistungskrümmer
Akrapovic Schalldämpfer
Gesamtpreis 892,- Euro
Drehmoment 44,4 Nm bei 6118 U/min
44,0 PS bei 8301 U/min

Stufe 2
K+N Luftfilter
Mikuni Flachschieber
Modifizierte Airbox
Fussdichtung
Nockenwelle (Satz)
Zylinderkopfbearbeitung
Akrapovic Komplettanlage

Gesamtpreis 1781,- Euro

47,0 Nm bei 6665
48,5 PS bei 8406

Vergleich Serie:
39,9Nm bei 59933
39,6 PS bei 8359

(Alle Angaben aus Drift 6-2005)
Gruß Hubi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005 18:40 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2005 22:43
Beiträge: 243
Wohnort: Neuburg
Stimmt! SR ist leiser, mit Tüvé und unaufälliger.

Die PS Angaben scheinen i.O! Früher als die von ABP noch eine Hinterhofwerkstatt waren hätten sie min 50PS für die Leistungssteigerung angebeben. Sind entzwischen sehr solide Tuner geworden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005 20:06 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2005 23:16
Beiträge: 208
Wohnort: Heilbronn
N`abend Hubi
Soll da ein schon vorhandenes Motorrad gemacht werden oder brauchst Du das auch noch??
Und was willst Du damit machen? Straße/Kartbahn
Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005 20:13 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2005 17:32
Beiträge: 1065
Wohnort: Weißenfels
Ich habe den ABP Vergaser verbaut, dazu Twin Air Filter, Holeshot Leistungskrümmer und ne Leo Vince Tröte.
Bin damit sehr zufrieden. :D

Grip und Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005 20:17 
Ich hab noch keine DRZ. Möchte mir aber neben meinem Runner 180 noch eine Supermoto anschaffen. Haupteinsatzgebiet wird Landstrasse sein.
Evtl. auch mal Kartbahn, aber da kann ich auch den Runner nehmen.
Die knapp 40 Serien PS sind mir etwas wenig.

Ist zwar etwas "off Topic" aber ich erzähls einfach mal :wink:
An diese Modelle hab ich auch schon gedacht:
XT 660 X (ist mir aber etwas zu schwer)
SM 610 (Ist mir noch zu neu und ich hab Bedenken bezüglich der Motorhaltbarkeit)
Aprilia SXV (Gibt es noch nicht und ist wohl zu teuer für mich)
Gegen KTM hab ich Vorurteile :lol:
Auf die reinen Sportgeräte hab ich auf der Strasse keine Lust, die haben mir zu kurze Service Intervalle. Die Schrauberei an meinem Runner reicht mir da, habe eigentlich dazu schon keine Zeit.
Es soll ein Moped werden mit dem ich überwiegend fahre und nur mal nach Kleinigkeiten schauen muß. Hier hab ich in die Japaner einfach das meiste Vertrauen.


Zuletzt geändert von Hubi am 23.10.2005 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005 20:27 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2005 17:32
Beiträge: 1065
Wohnort: Weißenfels
Weiß zwar nicht wie bei euch die Landstraßen so aussehen aber wenn ordentliche Kurven da sind reicht die DRZ auf jeden. :twisted:
Wir haben zwar nicht viele optimalen Sumo Strecken aber um ab und zu nen Gebückten zu verblasen reichts. :cowboy:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005 20:37 
ossi hat geschrieben:
Wir haben zwar nicht viele optimalen Sumo Strecken aber um ab und zu nen Gebückten zu verblasen reichts. :cowboy:

Die hab ich hier schon und mach das schon mit dem Runner :lol:
Ich wohne zwischen Rhön , Spessart und Vogelsberg, da gibt es sehr schöne Strecken direkt vor der Haustür.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005 20:46 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2005 17:32
Beiträge: 1065
Wohnort: Weißenfels
Na wenn das so ist dann steht ner DRZ nichts im wege. :wink:

_________________
Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, ich würde schon immer Supermoto fahren!

http://www.lm-racingteam.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005 20:52 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2005 23:16
Beiträge: 208
Wohnort: Heilbronn
Dann die nächsten Fragen:
-wie lange fährst Du schon
-welche von den Kisten bist Du bis jetzt probegefahren
-was macht für Dich den Reiz am Motorradfahren aus


Grundsätzlich macht die DRZ RICHTIG Laune und braucht sich zumindest auf sehr engen Strecken vor nichts zu verstecken.
Aber der beste Gaul taugt nix wenn ein Ochs draufsitzt und rechts nicht auf durchzug stellt :lol:
Und bevor mit Tuning angefangen wird muß man erstmal die 40Galopper
richtig bewegen können,doch hast Du mit der DRZ schonmal eine gute Ausgangsbasis.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005 21:12 
Ich fahre seit 22 Jahren.
Von den genannten habe ich bis jetzt nur die XT660 probegefahren.
Werde damnächst etweder beim freundlichen Suziki Händler mal die DRZ SM probefahren oder mir die DRZ Enduro von meinem Kumpel mal ausleihen.
Ordentlich am Kabel gezogen hab ich schon bei allen mögliche Rädern :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005 21:28 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2005 00:38
Beiträge: 1496
Wohnort: Minden
Hubi hat geschrieben:
SM 610 (Ist mir noch zu neu und ich hab Bedenken bezüglich der Motorhaltbarkeit)


Da sehe ich kein Problem - das ist doch nur der aufgemotzte und über die Jahre verbesserte TE Motor!

_________________
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja Jeder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de