Danke für die Antworten
Naja gut dass ich mich auf mein Gehör beim Fahren verlassen habe...eine Suzukivertragswerkstatt bei der ich meine Zette zuvor zum Nachschauen hatte meinte alles wäre ok, die haben mit einer Sonde in den Brennraum geguckt, Kompression gemessen, Probe gefahren und sie mir mit den Worten "wir konnten nichts ungewöhnliches hören, wie feststellen" wiedergegeben
Danach hab ich das Ganze in eigene Hände genommen und angefangen den Motor auf eigene Faust zu zerlegen
Hätte ich das nicht gemacht wäre die Lage nun sicherlich schlimmer als sie jetzt ist
Als Ursache würde ich vermutlich die Laufleistung des Motors (30000km) und die intensive Nutzung (Supermototrainings mit hohen Drehzahlen; längere Wheeliefahrten; etc) nennen
Naja gut das mit dem Athena Kolben+Zylindersatz hatte ich mir vorher schon überlegt - werde ich denke ich auch machen, da ich meinen Motor nebenbei auch noch "Upgrade"... E-Nocken, ABP-Krümmer, CDI von dem E-modell, FCR 39, K&H Luftfilter usw... mal schauen ob es ein 435ccm wird oder ein 400ccm
Ansonsten sieht im Motor alles gut aus...Die Lager sind nun alle ersetzt, eine neue Steuerkette kommt auch drauf - Der Motor sollte also wieder nahezu im Neuzustand sein
Gruß Chrisso