Pandorom hat geschrieben:
Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich mich beim fahren hinstelle fühlt es sich so an als würde die DRZ kein Gas mehr annehmen und "stoppt" auf einma
Das ist eine typische Erscheinung mit dem Schalter am Seitenständer. Beim Fahren im Stehen drückt man mit dem Stiefelabsatz ab und zu auf den Seitenständer, gerade so weit, dass der "Killschalter" des Seitenständers die Zündung immer wieder kurz unterbricht. Das kenne ich nur zu gut. Man fährt im Grenzbereich einen steilen Hang hoch und kämpft dann auch noch gegen Zündaussetzer. Ein absoluter Irrsinn, dieser Schalter! Da hilft nur abklemmen und brücken!
Die schlechte Gasannahme kann mit dem neuen Auspuff zusammenhängen - muss aber nicht. Hier hilft nur systematische Fehlereingrenzung. Vergasereinstellung prüfen ...
Dann im Zweifelsfall auf den originalen Auspuff zurückrüsten und weiter prüfen.
Ich verstehe immer noch nicht, warum man sich irgendeine Auspuff / Krümmer-Kombination anbaut und sich dann wundert, dass irgendetwas nicht mehr passt. Der Hersteller des Motorrads hat SEHR VIEL ZEIT, GELD und KNOW-HOW in die Abstimmung des Gesamtsystems Luftfilter / Ansaugtrakt / Vergaser / Zylinderkopf / Brennraum / Auspuffkrümmer / Enddschalldämpfer gesteckt. Natürlich unter Berücksichtigung verschiedener Aspekte wie Leistung, Verbrauch, Geräusch- und Abgasemission.Jetzt kommt ihr und wollt nur noch zwei Dinge: Evtl. etwas mehr Leistung und Lärm! Alles andere fällt weg. Ist doch klar, dass da das Gesamtsystem betrachtet werden muss. Jede Änderung daran bewirkt eine Änderung des Motorverhaltens.
In diesem Fall kann und werde ich dir nicht helfen. Laut ist Scheiße und sorgt - nicht nur im Offroad-Sport - für Ärger und Verbote!!!
VG
Peter