DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 19.04.2024 00:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Motor springt nur mit anschieben an!
BeitragVerfasst: 24.11.2015 02:51 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4102
Wohnort: Biggesee
Hallo,

nicht jeder Zubehörauspuff ist mit dem entsprechendem DB-Eater lauter als der Ori-ESD. :wink:

Gruss
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motor springt nur mit anschieben an!
BeitragVerfasst: 24.11.2015 14:03 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 19.12.2014 08:41
Beiträge: 108
Knacker hat geschrieben:
Das ist eine typische Erscheinung mit dem Schalter am Seitenständer. Beim Fahren im Stehen drückt man mit dem Stiefelabsatz ab und zu auf den Seitenständer, gerade so weit, dass der "Killschalter" des Seitenständers die Zündung immer wieder kurz unterbricht. Das kenne ich nur zu gut. Man fährt im Grenzbereich einen steilen Hang hoch und kämpft dann auch noch gegen Zündaussetzer. Ein absoluter Irrsinn, dieser Schalter! Da hilft nur abklemmen und brücken!


Kenne ich sehr gut... besonders mit den großen Stiefeln. Habe auch erst lange am Vergaser gesucht....
dann aber nen passenden Stecker mit ner Diode versehen und nun kann ich den Schalter abklemmen, den Stecker mit Diode drauf und fein ist. Zum TÜV wieder den anderen Stecker rein und jeder freut sich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motor springt nur mit anschieben an!
BeitragVerfasst: 24.11.2015 19:14 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1637
Komikus hat geschrieben:
passenden Stecker mit ner Diode versehen...


Hallo Komikus,

wofür die Diode? Der Schalter hat doch auch keine Diode. M.E. einfach einen passenden Stecker installieren und direkt eine Kabelbrücke setzen.

VG
Peter

_________________
Be you, the world will adjust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motor springt nur mit anschieben an!
BeitragVerfasst: 24.11.2015 22:13 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 19.12.2014 08:41
Beiträge: 108
ein einfaches Brücken brachte bei meiner "S" keinen Erfolg.
also habe ich den Schalter durchgemessen und kam zu dem Ergebnis, dass eine Diode in dem Schalter mit verbaut ist.
daher habe ich die Diode auch verbaut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motor springt nur mit anschieben an!
BeitragVerfasst: 30.11.2015 16:14 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 22.08.2015 21:25
Beiträge: 53
Wohnort: Soest
Knacker,
ich habe das Gefühl das meine aktuelle LeoVince anlage leiser ist als mein Originaler Auspuff.
Sieht besser aus und hört sich satter an, deshalb die Anschaffung.

Ich werde den Schalter mal überbrücken, es wäre der letzte Punkt wonach ich geschaut hätte :hihi: , danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motor springt nur mit anschieben an!
BeitragVerfasst: 30.11.2015 19:33 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1637
Hallo Pandorom,

ich hatte auch schon an einen Zubehörauspuff gedacht. Allerdings nicht wegen dem Klang, sondern wegen des Gewichts, des Originalauspuffs.
Hat jemand das Gewicht z.B. eines Leo Vince ESD? Der Ori-Endtopf ist RICHTIG SCHWER, ich kann ihn demnächst mal wiegen.

Gegen einen "guten" und satten Klang habe ich gar nichts. Bei einer Endurotour dieses Jahr waren allerdings auch zwei "Spezialisten" mit, die offensichtlich der Meinung waren, fehlende Fahrkenntnisse im Gelände durch brutale Lautstärke aus völlig ausgeräumten Endtöpfen kompensieren zu können.
Die beiden (DRZ400 und KTM) konnte man - leider !!! - schon kilometerweit hören, bevor man sie gesehen hat. Seeeehhhr nervig und sicher die Ursache für die immer schlimmer werdende Antipathie gegen alles, was sich im Gelände bewegt. Daher meine kritische Meinung zum Thema "laut".

VG
Peter

_________________
Be you, the world will adjust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motor springt nur mit anschieben an!
BeitragVerfasst: 24.02.2016 10:53 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 22.08.2015 21:25
Beiträge: 53
Wohnort: Soest
Das war auch ein wichtiger Aspekt Knacker, weil wie du schon sagtest, der Oripott wiegt echt unglaublich viel.
Ist allgemein bei der S Version etwas blöd durch ihr Gewicht wenn man an einem Uphill failt und die DRZ irgendwie versucht wieder den Berg runter zu bekommen, aber man es garnicht erst schafft sie gerade hinzustellen weil sie so schwer ist :D .



P.s.:
Wollte mich nochmal bei allen bedanken die mir geholfen haben, die DRZ läuft bisher ohne Probleme springt ab und zu schlecht an denke aber wegen der kälte und weil ich kaum Zeit habe momentan zu fahren.
Habe den Schalter am Ständer jetzt auch überbrückt und muss keine angst mehr haben das die karre mir auf einmal ausgeht beim Enduro fahren :D.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motor springt nur mit anschieben an!
BeitragVerfasst: 24.02.2016 11:49 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1637
Hi Panno,

nach langer Standzeit (mehrere Monate) kann es ein paar Sekunden dauern, bis sie mit Choke anspringt. Sonst sollte sie aber sofort kommen, wenn man die richtige Choke- & Gashahnstellung einhält. Bei mir: Ohne Gas, Choke ganz rausgezogen (2. Raste). Dann springt sie perfekt an. Die saubere Gasannahme dauert dann allerdings rel. lange, mit (halbem) Choke muss ich ca. 0,8-1 km fahren, bis sie dann ohne Choke einwandfrei Gas annimmt.

Was wiegt denn nun dein Leo Endtopf und welche Maßnahme hast du unternommen, dass er leiser als der Ori ist?

VG
Peter

_________________
Be you, the world will adjust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motor springt nur mit anschieben an!
BeitragVerfasst: 24.02.2016 12:42 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 22.08.2015 21:25
Beiträge: 53
Wohnort: Soest
Hey,
Maßnahmen habe ich keine Unternommen, ich kann später mal den Oripott wiegen und dann schau ich nach was der Leo wiegt.
Stimmt, bei mir ist es dasselbe wenn ich die Susu kalt starte das ich erst nach und nach leichte Gasstöße geben muss das sie nach 2-3 Minuten das Gas richtig annimmt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motor springt nur mit anschieben an!
BeitragVerfasst: 24.02.2016 14:09 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4102
Wohnort: Biggesee
Hallo,

Pandorom hat geschrieben:
wenn man an einem Uphill failt

du meinst "wenn du einen Berg nicht hochkommst"? :lol:

Pandorom hat geschrieben:
aber man es garnicht erst schafft sie gerade hinzustellen weil sie so schwer ist :D .

Dann liegt das am ESD?

Ist sie zu schwer, bist du zu schwach. :wink: :lol:

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Motor springt nur mit anschieben an!
BeitragVerfasst: 25.02.2016 00:14 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1637
Frido hat geschrieben:
Ist sie zu schwer, bist du zu schwach. :wink: :lol:


Ey Frido,

was ist, juckt das Fell, oder was?
Hast du bei da Englisch-Learning gefailt?
Voll clear, was der Panno meint. :schlaege:

VG
Peter

_________________
Be you, the world will adjust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de