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 Betreff des Beitrags: Re: Motor springt nur mit anschieben an!
BeitragVerfasst: 17.09.2015 19:35 
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DRZ-Platinuser

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Habt ihr mechanisch wie geschrieben geprüft, ob der Kolben WIRKLICH im OT steht oder euch nur auf die Markierung verlassen? Ich würde das auf jeden Fall noch prüfen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Motor springt nur mit anschieben an!
BeitragVerfasst: 17.09.2015 20:02 
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DRZ-Stamm-User

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Habe oben ein kleines Alurohr reingesteckt und solange gedreht bis es nicht mehr hoch und nicht mehr runter gegangen ist und die Markierung auf OT war.

Dreht man beim Motorrad eigentlich auch rechtsrum ? also KW?


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 Betreff des Beitrags: Re: Motor springt nur mit anschieben an!
BeitragVerfasst: 18.09.2015 07:18 
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DRZ-Premium-User

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Kommt auf den Motor an.
Die Steuerkette wird durch die Drehung der Kurbelwelle auflaufend auf Zug gespannt, ablaufend muss das der Steuerkettenspanner erledigen.
Also wenn du links vom Motor stehst Drehrichtung gegen den Uhrzeigersinn.


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 Betreff des Beitrags: Re: Motor springt nur mit anschieben an!
BeitragVerfasst: 18.09.2015 08:40 
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mach gleich beides In/EX auf die Max Angabe, dann hast du Ruhe :wink:

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 Betreff des Beitrags: Re: Motor springt nur mit anschieben an!
BeitragVerfasst: 19.09.2015 11:04 
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DRZ-Stamm-User

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Danke David !

justdoit,
wie meinst du das ?


Edit:
Könnte mein Problem denn dadurch entstehen, dass ein Ventil sogesagt nicht ganz zu geht ?
Also sprich herrschen beim anschieben höhere Kräfte, die vielleicht ausreichen um den Motor trotzdem noch an zu bekommen ?
Und das der EStarter dann also nicht genug kraft aufbringen kann ?


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 Betreff des Beitrags: Re: Motor springt nur mit anschieben an!
BeitragVerfasst: 19.09.2015 12:12 
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Zitat:
Also sprich herrschen beim anschieben höhere Kräfte, die vielleicht ausreichen um den Motor trotzdem noch an zu bekommen ?

Genau, die Drehzahl ist höher und der Druck wird schneller aufgebaut. Die Zeit für den Druckabbau an den undichten Stellen ist geringer.


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 Betreff des Beitrags: Re: Motor springt nur mit anschieben an!
BeitragVerfasst: 19.09.2015 13:00 
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DRZ-Stamm-User

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Danke für die schnelle Antwort.
Super, dann werde ich mal dünnere Shims bestellen und einbauen, danke für die Hilfe bisher !


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 Betreff des Beitrags: Re: Motor springt nur mit anschieben an!
BeitragVerfasst: 28.09.2015 19:31 
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DRZ-Stamm-User

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Hat leider nichts gebracht, jemand weitere Ideen ?


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 Betreff des Beitrags: Re: Motor springt nur mit anschieben an!
BeitragVerfasst: 28.09.2015 22:08 
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Erst mal den Kompressionsdruck im Zylinder messen (bei Startdrehzahl).


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 Betreff des Beitrags: Re: Motor springt nur mit anschieben an!
BeitragVerfasst: 30.09.2015 06:34 
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DRZ-Platinuser

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Hallo,

Pandorom hat geschrieben:
Habe Kerze schon ausgetauscht.

hast du auch überprüft ob ein vernünftiger Zündfunke kommt?

Der Vergaser ist sauber, Spritt kommt an? Ändert sich etwas wenn du etwas Startpilot oder Bremsenreiniger auf den Lufi sprühst und dann startest?

Wie groß ist das Ventilspiel?

Dreht der Anlasser vernünftig durch, evtl. mal mit einer Autobatterie überbrücken?

Gruss
Frido

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Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


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 Betreff des Beitrags: Re: Motor springt nur mit anschieben an!
BeitragVerfasst: 30.09.2015 07:56 
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Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
die Batteriespannung messen - während - des startens, der Tipp mit dem überbrücken wäre auch meins gewesen.
generell: Batteriespannung, Sprit/Gaser, Kerze, Zündung/ spule "schwach" Ventile.
komisch ist, dass die fuhre mit schieben läuft..
btw. wie ist da die Standgasdrehzahl eingestellt, wie lange muss der Choke drinne sein bis sie sauber läuft,
evtl. Gedenksekunde = LLgemisch zu mager

*bin keine Sm´ler und habe noch nie eine gefahren; daher die blödeste aller Fragen:
Ständer Unterbrecherkontakt? duddelt die SM auch wenn der Ständer unten ist? aber der Kontakt sagt; njet?
:mussweg:

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 Betreff des Beitrags: Re: Motor springt nur mit anschieben an!
BeitragVerfasst: 30.09.2015 21:16 
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DRZ-Stamm-User

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Sprit kommt an, mit Startpilot ändert sich nichts, funke ist da bzw. neue Kerze, Ventilspiel von 292 Shims auf 270 runter, komme jetzt mit einer 0,10er Lehre saugend drunter.
Unterbrecherkontakt kann ich ausschließen, kompression müsste ich prüfen habe aber keine Riefen etc. feststellen können.



Andere Frage, ist ein Motorschaden eigentlich zu 100% vorprogrammiert wenn ein Shim unten am Kurbelwellenritzel sprich im Steuerkettenschacht liegt ? :idee:


Danke für die Antworten.


Edit:
Habe den Steuerkettenspanner mal wieder eingebaut, dann die Feder eingebaut, hat 6 mal geklickt, ist also noch i.o. richtig ?
Also kann ich den neuen Spanner ohne Probleme einsetzen ?


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