Moin Roland,
Der Umbau selbst ist technisch kein Ding. Der Knackpunkt ist aber einen Radsatz zu finden den der TüV Ing. auch einträgt.
Der Radsatz der DRZ SM passt z.B. perfekt ohne Änderungen der Distanzbuchsen. Allerdings gibt es für den keine Gutachten usw. Behr hat, soweit ich weis ein Gutachten, aber der Radsatz ist gebraucht selten wie ein 6er im Lotto.
btw.
Das mit den Buchsen, Abstand der Naben von Bremsscheiben, Ritzel kann bei anderen Radsätzen anders sein !! ebenso der 20er Achsduchmesser.
Am besten sattelst du das Pferd von hinten auf und fragst deinen Ing. WAS er dir eintragen würde.
welche Papiere nötig sind oder wie auch immer...
Auch mal über den DRZ SM Radsatz sprechen, denn: hier und da hört man immer mal wieder das es doch geklappt hat.
Bremsscheiben vorne hinten müssen vom Durchmesser natürlich für die S passen. Die SM hat andere Größen
Vorne eine 320er Scheibe geht per Adapter auch mit dem S Sattel.
Viel Erfolg beim Ingenieur - justdoit