DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 20.04.2024 17:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umabu DRZ-S mit SM Felgen
BeitragVerfasst: 07.10.2015 20:10 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 03.10.2015 18:29
Beiträge: 1
Hallo,

ich bin neu im Forum und besitze seit ca. 2 Wochen eine DRZ-S Bj. 2001

Ich habe mir überlegt meine DRZ ein wenig umzubauen.
Sprich SM Felgen zu montieren.
Ich Internet habe ich schon etwas länger ein Bild gesehen wie ich sie mir vorstellen würde,
nur weiß ich nicht was für Felgen das sind. Größe, Hersteller evtl. kosten.

Könnt Ihr mir da helfen? Was muss ich beim Umbau beachten? Tipps :)

Ich habe ein Foto vom Istzustand und das Foto wie ich es mir vorstelle angehängt.

Danke für eure Antworten.

Gruß Roland Baumann


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umabu DRZ-S mit SM Felgen
BeitragVerfasst: 07.10.2015 21:15 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
Moin Roland,

Der Umbau selbst ist technisch kein Ding. Der Knackpunkt ist aber einen Radsatz zu finden den der TüV Ing. auch einträgt.
Der Radsatz der DRZ SM passt z.B. perfekt ohne Änderungen der Distanzbuchsen. Allerdings gibt es für den keine Gutachten usw. Behr hat, soweit ich weis ein Gutachten, aber der Radsatz ist gebraucht selten wie ein 6er im Lotto.
btw.
Das mit den Buchsen, Abstand der Naben von Bremsscheiben, Ritzel kann bei anderen Radsätzen anders sein !! ebenso der 20er Achsduchmesser.

Am besten sattelst du das Pferd von hinten auf und fragst deinen Ing. WAS er dir eintragen würde.
welche Papiere nötig sind oder wie auch immer...
Auch mal über den DRZ SM Radsatz sprechen, denn: hier und da hört man immer mal wieder das es doch geklappt hat.

Bremsscheiben vorne hinten müssen vom Durchmesser natürlich für die S passen. Die SM hat andere Größen :wink:
Vorne eine 320er Scheibe geht per Adapter auch mit dem S Sattel.

Viel Erfolg beim Ingenieur - justdoit :daumen:

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umabu DRZ-S mit SM Felgen
BeitragVerfasst: 23.11.2015 19:26 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 22.09.2013 23:26
Beiträge: 2
Wohnort: Solingen
Hallo,

bin eine derjenigen die einen Excel Sumosatz(von ner SM vermutlich) eingetragen haben, allerdings ist dieser seit 2001 schon eingetragen und es ist ne 5 Zoll Felge eingetragen obwohl die nur 4.25 oder 4.5 Zoll hat(bin mir nicht ganz sicher, steht ja drauf :D).

Soweit ich weiß ist es aber fast unmöglich heutzutage nen Excel Satz eintragen zu lassen, außer mit Einzelabnahme denk ich mir; es gibt aber keine offiziellen Gutachten mehr von Excel.

Aber guck mal bei Fahrzeugteile Menze im Internet, die machen alles rund um Motorradfelgen und haben online auch Gutachten (für alle außer Excel :| )

Mfg Eileen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de