DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 18.04.2024 12:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lenkereinschlag Drz SM
BeitragVerfasst: 19.10.2015 15:47 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2014 10:40
Beiträge: 50
Wohnort: Wr Neustadt
Hallo,

über den Winter fahre ich damit Enduro - und bin draufgekommen, dass mir das bei der sm zu wenig Einschlag ist....bei der Gabelbrücke ist ja so ein Teil das blockiert...hat wer Erfahrung damit, das ein wenig abzuschleifen, um mehr Einschlag zu bekommen?

grazie mille


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkereinschlag Drz SM
BeitragVerfasst: 19.10.2015 16:14 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2009 02:00
Beiträge: 90
Wohnort: Leipzig
Mahlzeit,

prinzipiell kannst'e das machen... Falls Du Dir aber mal einen anderen Lenker und/oder Tank montierst, könnte es Schwierigkeiten geben.

Desweiteren würde ich Dir nicht empfehlen, den Lenkeranschlag an der unteren Gabelbrücke zu verringern, da das Alu schon so stabil bleiben sollte wie original.
Alternativ könntest Du also den Anschlag am Rahmen direkt bearbeiten. Vorteil ist, dass Du besser dran kommst, präziser arbeiten kannst und die Stabilität halbwegs gewährleistet ist. Nachteil ist natürlich, dass der Rahmen dann nicht mehr 100% original ist...


Grüße
Stephan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkereinschlag Drz SM
BeitragVerfasst: 19.10.2015 23:30 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
:shock: um welche Birken zwirbelst du den deine Singletrails ? das man bei Enduro so hart am Lenkereinschlag fährt?
und ob sich die 2-3 mm sooo arg bemerkbar machen würden, hmja... Dann doch lieber ne sauberer Trailtechnik.
btt - natürlich könnte man Hand anlegen. Falls aber der Tüver drüber stolpert wirds sicher eng mit Erklärungversuchen :crazy:

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkereinschlag Drz SM
BeitragVerfasst: 20.10.2015 01:02 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4102
Wohnort: Biggesee
.....nur ergänzend - falls jemand den fehlenden Lenkanschlag bemängeln sollte ist die Gabelbrücke schneller und günstiger ausgetauscht. :wink:

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkereinschlag Drz SM
BeitragVerfasst: 20.10.2015 18:53 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2014 10:40
Beiträge: 50
Wohnort: Wr Neustadt
Knarf hat geschrieben:
Mahlzeit,

prinzipiell kannst'e das machen... Falls Du Dir aber mal einen anderen Lenker und/oder Tank montierst, könnte es Schwierigkeiten geben.

Desweiteren würde ich Dir nicht empfehlen, den Lenkeranschlag an der unteren Gabelbrücke zu verringern, da das Alu schon so stabil bleiben sollte wie original.
Alternativ könntest Du also den Anschlag am Rahmen direkt bearbeiten. Vorteil ist, dass Du besser dran kommst, präziser arbeiten kannst und die Stabilität halbwegs gewährleistet ist. Nachteil ist natürlich, dass der Rahmen dann nicht mehr 100% original ist...


Grüße
Stephan



Werd mich für die Gabelbrücke entscheiden :) (auch weil schneller tauschbar im Bedarf) ....aahhhmmmm anderer Lenker is sowieso schon drauf...und Tüüüü was ? hahahhahaha :-D (da hab ich inzwischen eh scho Erklärungsbedarf inzwischen)
Bei einer Crossstrecke is wurscht, aber bem Enduro kommst schon in Situationen wo man das braucht - EBEN um Trialtechnik anzuwenden *klugdaherred* - hab ein Endurotraining hinter mir :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkereinschlag Drz SM
BeitragVerfasst: 26.10.2015 20:44 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 18.09.2012 17:46
Beiträge: 7
Hallo Grazie mille,
mir ging es auch so 1x im Jahr Enduro vom feinsten, der Rest geht auf der Strasse. Ich habe genau das getan die untere Brücke etwas geschliffen... nun klappts auch mit dem Singel Trail.
Das macht echt viel aus weil Du dort wirklich einiges entfernen kannst.
Sollte es Dir dann doch mal zuviel sein und Du willst einen anderen Tank montieren, kannste immernoch eine Anschlagbegrenzung über den Alustumpf drüber setzten.


Gruß
Pantah 600


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkereinschlag Drz SM
BeitragVerfasst: 05.11.2015 09:30 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2014 10:40
Beiträge: 50
Wohnort: Wr Neustadt
Pantah6oo hat geschrieben:
Hallo Grazie mille,
mir ging es auch so 1x im Jahr Enduro vom feinsten, der Rest geht auf der Strasse. Ich habe genau das getan die untere Brücke etwas geschliffen... nun klappts auch mit dem Singel Trail.
Das macht echt viel aus weil Du dort wirklich einiges entfernen kannst.
Sollte es Dir dann doch mal zuviel sein und Du willst einen anderen Tank montieren, kannste immernoch eine Anschlagbegrenzung über den Alustumpf drüber setzten.


Gruß
Pantah 600


Hi Pantah!

ahhhmmm....grazie mille bedeutet tausend dank :)) Sandro ist mein Name gg

Ah fein zu lesen! werde ich jetzt auch so machen...habs erst beim letzen Endurofahren gemerkt...in engen Trails wirds original unangenehm :-P

Sandro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de