DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 28.04.2024 07:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lenkerklemmen für die S bj01
BeitragVerfasst: 14.10.2015 19:03 
Habe eine S von 2001. Habe mir einen Lucas Lenker gekauft, da vorher ein Fatbar drauf war, der mir nicht gefallen hat. Brauche nun Lenkerklemmen, welche auf den 22mm Lenker passen. Wo bekomme ich welche her, was kosten die und müssen es originale sein?

Wer Interesse am Magura Fatbar hat, einfach eine PN schreiben. 50 - 60€ inkl. Versand und die Klemmen von 22mm auf Fatbar.

MfG Carsten!



EDIT: Dachte z.B. an diese Klemmen.
http://www.ebay.de/itm/15mm-Lenkerbocke-Lenkererhohung-Lenker-Suzuki-DRZ400-SM-DR-600-650-SV-1000-22mm/400401938303?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20140117130753%26meid%3D369a48c04eeb40b3833a1ec9a0e8f2d1%26pid%3D100005%26rk%3D1%26rkt%3D6%26sd%3D361394469495


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkerklemmen für die S bj01
BeitragVerfasst: 14.10.2015 23:48 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011 22:48
Beiträge: 1318
Wohnort: Berlin
Die Klemmböcke müssen passend zur oberen Gabelbrücke sein, d.h. Lochabstand und Lochdurchmesser müssen zur Brücke passen. Die Teile solltest du bei Suzuki bekommen. Die Teile von deinem Link sind keine Klemmböcke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkerklemmen für die S bj01
BeitragVerfasst: 15.10.2015 16:01 
Wo finde ich denn neue? Ich finde leider garkeine...

Würde auch gebrauchte nehmen und wenn auch einen originalen Lenker mit den Böcken zusammen.

Bzw. passen Böcke von anderen DR Modellen, z.B. der DR 350 ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkerklemmen für die S bj01
BeitragVerfasst: 15.10.2015 16:15 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 00:50
Beiträge: 2133
Wohnort: in der berglosen Heidesteppe
Könnte helfen:

http://www.ronayers.com/oemparts/a/suz/ ... rk-bracket
(Quelle: RonAyersFiche)

_________________
......2002er DR-Z 400 E

++Ist das Moped gesund, freut sich der Mensch++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkerklemmen für die S bj01
BeitragVerfasst: 15.10.2015 17:05 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4107
Wohnort: Biggesee
Hallo,

du hast dir zwar schon einen 22er Lenker gekauft, kannst du den noch umtauschen? Ein 28er Lenker ist deutlich stabiler und die Klemmen hast du ja schon.

Gruss
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkerklemmen für die S bj01
BeitragVerfasst: 15.10.2015 18:49 
Ich habe auch einen 28er Lenker, jedoch will ich gerne Spiegel direkt am Lenker montieren und auch Handprotektoren anbauen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkerklemmen für die S bj01
BeitragVerfasst: 15.10.2015 18:51 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 23.02.2015 17:22
Beiträge: 26
Hallo Incrazed!

Ich glaube ich habe noch welche.
Gehe nachher mal nachschauen, spätestens morgen.

mike


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkerklemmen für die S bj01
BeitragVerfasst: 15.10.2015 18:53 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2005 16:26
Beiträge: 489
Wohnort: Werder
Ich habe noch die originalen oberen Klemmschellen zu liegen. Kannst´e gerne haben. Wie gesagt die oberen...und Schrauben...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkerklemmen für die S bj01
BeitragVerfasst: 15.10.2015 19:51 
Wäre geil, wenn mir jemand die Schellen/Klemmen geben könnte und möglichst mit Schrauben.

28mm Lenker ist schön und gut, jedoch kann ich da nichts dran schrauben.

Lucas Lenker muss man bei der DRZ 400 S eintragen, was kostet das ca.? Teilegutachten liegt ja bei.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkerklemmen für die S bj01
BeitragVerfasst: 15.10.2015 22:00 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4107
Wohnort: Biggesee
Hallo,

Incrazed hat geschrieben:
Ich habe auch einen 28er Lenker, jedoch will ich gerne Spiegel direkt am Lenker montieren und auch Handprotektoren anbauen.

das kannst du auch beim 28er, die Lenkerenden sind konifiziert und es gibt natürlich auch passende Halter für die Handprotektoren.

Gruss
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkerklemmen für die S bj01
BeitragVerfasst: 16.10.2015 17:37 
Da ist aber aufgrund der Armaturen kein Platz mehr. Hab ich schon ausgetestet.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkerklemmen für die S bj01
BeitragVerfasst: 17.10.2015 16:57 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4107
Wohnort: Biggesee
War nur eine Idee. :wink:

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de