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 Betreff des Beitrags: Re: Ölverbrauch DRZ 400 S
BeitragVerfasst: 21.12.2015 14:29 
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Normalerweise bezieht sich der Begriff " Standartlager" nicht auf die Bemaßung sondern eher auf die technischen Daten. Es gibt Speziallager mit Standartmaßen für besondere Anforderungen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Ölverbrauch DRZ 400 S
BeitragVerfasst: 21.12.2015 15:54 
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man lernt nie aus :opa: :-P


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 Betreff des Beitrags: Re: Ölverbrauch DRZ 400 S
BeitragVerfasst: 23.12.2015 11:52 
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DRZ-Platinuser

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Hallo,

prima Info deine Auflistung :daumen: , wäre aber noch besser wenn du noch ergänzen könntest wofür die einzelnen Lager sind.

Vielleicht sollte man mal sämtliche Lagerbezeichnungen der Zette in einem Beitrag sammeln und in den FAQs festhalten?

Gruss
Frido

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 Betreff des Beitrags: Re: Ölverbrauch DRZ 400 S
BeitragVerfasst: 23.12.2015 13:34 
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Registriert: 27.12.2014 16:49
Beiträge: 112
Das wäre eine äußerst gute Idee.

LG


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 Betreff des Beitrags: Re: Ölverbrauch DRZ 400 S
BeitragVerfasst: 30.12.2015 03:50 
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DRZ-Stamm-User

Registriert: 17.03.2015 22:45
Beiträge: 52
Moin Zusammen,

Hoffe ihr habt alle die "Fetten Tage" überstanden und wurdet reich beschenkt.
Erstmal hier eine kleine Abbildung, welche verdeutlichen soll, an welcher Stelle ich welches Lager eingesetzt habe.


Bild


Wie bereits berichtet befindet sich der Zylinderkopf beim Aufbereiter (Bergos). Bis ich den Kopf zurück habe läuft an der Front nichts.
Vielleicht interessiert es den ein oder anderen für welche Ventile ich mich nun entschieden habe. Es werden bei mir 4 neue Prox-Ventile. Die Teile konnte mir Axel von Bergos bedenkenlos empfehlen, da er mit diesen bereits sehr gute Erfahrungen gemacht hat.... zudem sind die im Vergleich zu den OEM-Teilen einfach mal extrem Kostengünstig. Letztenendes muss natürlich jeder für sich entscheiden welches Material er in seinen Motor einbaut.

Habe den Urlaub heute mal genutzt und meinen Vergaser zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut. War relativ unspektakulär und ging recht fix.

Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich gehe dann erstmal Skifahren - falls ich irgendwo Schnee finde.

Gruß


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 Betreff des Beitrags: Re: Ölverbrauch DRZ 400 S
BeitragVerfasst: 31.12.2015 11:43 
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DRZ-Platinuser
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Beiträge: 2133
Wohnort: in der berglosen Heidesteppe
Danke für das Bild, da kann man sich mal was drunter vorstellen! :daumen:



Auch von mir: Allen einen guten Rutsch....
aber bitte nicht so :opa:

https://www.youtube.com/watch?v=XigIuACJQ7Y

:prost:

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++Ist das Moped gesund, freut sich der Mensch++


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 Betreff des Beitrags: Re: Ölverbrauch DRZ 400 S
BeitragVerfasst: 27.01.2016 08:58 
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Moin,

da mein Motorrad an meinem Erstwohnsitz steht, welchen ich aktuell nur alle 2-3 Wochen aufsuche, läuft bei meinem Projekt alles ein bisschen schleppend. Dennoch möchte ich euch über die wenigen Neuigkeiten informieren.

Der Zylinderkopf ist vom Aufbereiter gekommen. Die Tatsache, dass ich mich stundenlang geplagt habe um den Kopf von den Verkokungen zu reinigen ist ärgerlich. Der Kopf wurde nun gestrahlt und sieht aus wie neu.... hätte man auch gleich so haben können :klatsch:.
Ventile und Ventilsitze sind neu.

Am Wochenende wurde der "neue" Kopf problemlos montiert und das Ventilspiel vermessen. Da ich keinen passenden Händler in der Nähe hatte wurden Shims im Netz bestellt. Beim nächsten Heimatbesuch kann der Motor dann vollends geschlossen und wieder eingesetzt werden. Hoffe mal ich schaffe das alles an einem Tag.. bin aber guter Dinge.

Oh ich hab noch mal was zu bemängeln. Die Dichtsätze von Athena (vermutlich auch alle anderen) sind dezent "unordentlich". Einfach mal 50 verschiedene Dichtungen in ein Paket stopfen und dem Kunden überlassen welche Dichtung an welchen Ort kommt finde ich nicht so Kundenfreundlich :opa:. Zumal ich einige Dichtungen übrig habe, dessen Einbauort sich mir nicht erschlossen hat.

Mal schauen ob ich Sie in zwei Wochen anwerfen kann .... die Spannung steigt :popcorn:

Gruß


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 Betreff des Beitrags: Re: Ölverbrauch DRZ 400 S
BeitragVerfasst: 13.03.2016 11:44 
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DRZ-Stamm-User

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Hallo zusammen,
langsam ernährt sich das Eichhörnchen. Leider bin ich für letzten Wochen überhaupt nicht ans schrauben gekommen aber gestern habe ich den Tag genutzt und den Motor komplett eingebaut.
Jetzt gibt es aber auch schon das erste Problem. Der Anlasser dreht nicht an. Dad anlasserrelai rattert zwar fleißig aber der Anlasser bleibt ruhig. Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob ich da alles richtig verkabelt habe, daher hier kurz erläutert :

Der plus Pol der Batterie ist mit dem Anlasserrelai verbunden welches wiederum mit dem Anlasser selbst verbunden ist.
Bei der Masse war ich mir nicht ganz so sicher. Habe vom minus Pol der Batterie verschiedene stellen als Masse Punkt ausgesucht... Motor, Rahmen usw. Welcher is denn der Richtige? Und is es korrekt, dass am Anlasser selbst keiin Masse Kabel hängt?

Danke und Gruß
Markus


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 Betreff des Beitrags: Re: Ölverbrauch DRZ 400 S
BeitragVerfasst: 13.03.2016 11:54 
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Hallo,

häng doch mal eine vernünftig geladene Batterie ran ggf. mit dem Auto überbrücken.

Gruss
Frido

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 Betreff des Beitrags: Re: Ölverbrauch DRZ 400 S
BeitragVerfasst: 13.03.2016 12:03 
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DRZ-Stamm-User

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Beiträge: 52
Hi,
Danke für die Antwort. Saft ist genug da, wurde auch mittels Überbrückung versucht.

Gruß


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 Betreff des Beitrags: Re: Ölverbrauch DRZ 400 S
BeitragVerfasst: 13.03.2016 12:20 
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DRZ-Platinuser

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Habe im Moment nur mein Tab ohne WHB zur Hand, ich schaue nachher mal nach ob da ein Kabel vom Motorblock zum Anlasser geht oder der die Masse so zieht.

@Herr Moderator - das Foto mit den Lagerbezeichnungen ware doch was für die FAQ.

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 Betreff des Beitrags: Re: Ölverbrauch DRZ 400 S
BeitragVerfasst: 13.03.2016 17:56 
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Zitat:
Und is es korrekt, dass am Anlasser selbst keiin Masse Kabel hängt?
Das ist so richtig.
Wenn du zweifel an einer korrekten Masseverbindung hast, dann überprüfe sie mittels einer Widerstandsmessung zwischen der Batterie und dem Motorgehäuse.
Wie ist den der Ladezustand der Batterie (Voltmeter)? Aussagen wie "gut" sagen nicht wirklich was aus.
Ich würde als erstes das Starterrelais überbrücken. Beim Überbrücken dreht sich normalerweise der Starter und zwar völlig unabhängig vom Rest der elektrischen Anlage. Wenn sich beim überbrücken des Relais der Anlasser dreht, dann sind höchst wahrscheinlich die Relaiskontakte verschmutzt oder verschlissen. Wenn der Anlasser sich nicht dreht solltest du denn noch mal genauer untersuchen.


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