DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 17.04.2024 01:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auspuff der E baugleich mit dem der Y ?
BeitragVerfasst: 02.02.2016 15:52 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2014 01:58
Beiträge: 20
Hi,

wollte mir einen originalen Auspuff samt Krümmer für meine DRZ 400 Y zulegen. Leider sind die anscheinend ziemlich selten und nirgends zu finden. Da sich die Y und die E sehr ähneln wollte ich fragen ob man nicht den Auspuff samt Krümmer einer E problemlos an die Y bekommt? Ich glaube ja dass sich Auspuff und Krümmer der beiden Modelle gar nicht unterscheiden und identisch sind aber dennoch wollte ich euch fragen bevor ich unnötig Geld ausgebe.

Danke schon mal im Voraus

Gruß Jay_De


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuff der E baugleich mit dem der Y ?
BeitragVerfasst: 02.02.2016 17:49 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
E und Y sind vom Pott identisch, aber !! ... für den TÜV nur brauchbar mit dem Siebeinsatz.
> so zugestopft mit dem Siebrohr und Watte hast du eine hohe thermische Belastung bei hohen Drehzahlen.
> Das Teesieb / die Endkappe mit dem kurzen Siebstummel nutzt nix, da viel zu laut.
Das wäre die schlechteste Lösung.

:opa: Such besser gleich nach einem Pott ZB. Leovince X3 und bau dir einen Adpater damit der Übergang Krümmer Zwischenrohr wieder 42mm hat.
Es gibt den Leo nämlich (neu) nur noch als SM Version mit der Verjüngung auf 39mm der SM Krümmer.
Andere Hersteller bieten hier und da noch Versionen plugn´play für die E und Kicker an.

Viel Erfolg bei der Suche :popcorn:

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuff der E baugleich mit dem der Y ?
BeitragVerfasst: 03.02.2016 23:37 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2014 01:58
Beiträge: 20
Danke schon mal für die Antwort :)

Bei dem angebotenen Auspuff ist die Drossel also Siebeinsatz dabei. Da ich bereits zwei Auspuffe habe (Big Bang und Yoshi) brauche ich keinen dritten wo ich nicht genau weiß ob der für die Y zugelassen ist. Denke ich bin auf der sicheren Seite wenn ich zur Not das Moped auf den originalen Zustand zurückbauen kann :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuff der E baugleich mit dem der Y ?
BeitragVerfasst: 04.02.2016 09:29 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
:daumen: top, das Siebrohr wird nicht oft angeboten und der Umbau dauert ja nicht lange.

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuff der E baugleich mit dem der Y ?
BeitragVerfasst: 04.02.2016 19:53 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
Nachtrag - das Siebrohr dient NUR der Lärmreduzierung !!

Die Drossel = Anschlag der Drosselscheibe wird am FCR angebaut....

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de