http://imgur.com/a/m1AMnhier ein kleiner geschmack wie der zylinderkopf aussieht. ich habe bewusst nicht in den unteren motorbereich schauen lassen, da ich nicht noch mehr geld reinpumpen möchte. beim abholen hat er mir alle abgebauten teile gezeigt, die ventile sahen wirklich nicht gut aus und hatten viel spiel (in laiensprache
).
dort wo normalerweise (im zylinder?) die rillen eingefräst sind, an denen das öl dann abgestriffen wird, war alles blitzblankgescheuert, daher der hohe ölverbrauch, der abstreifring konnte garnicht mehr ordentlich abstreifen. dass es keinen kolbenfresser gegeben hat, grenzt schon fast an ein wunder...
natürlich alles reparabel, aber nur für den kopf wäre ich laut schätzung bei knapp 1000€ (originalteile + arbeitskosten). er würde aber empfehlen auch unten reinzuschauen.
meine konsequenz ist da leider, dass ich keine tausend euro mehr reinstecken möchte. ich spare sowieso schon auf ein neues motorrad, da wäre das einfach quatsch. und so habe ich das motorrad samstag abgeholt.
deshalb - etwas offtopic im eigenen thema - wieviel kann man denn veranschlagen für eine ausschlacht-maschine, 35000km gelaufen, wenn man die bei ebay reinsetzen möchte. oder hier in den marktplatz
. hatte jetzt mal grob an 1500 gedacht. hab einen thread gefunden, mit einzelteilen, schlachtung, zusammengerechnet kam man bei den einzelteilen aber schon auf grob 2000€.
alternativ ist der motor halt reparabel, aber natürlich mit etwas kostenaufwand versehen, so würde ich sie auch erstmal einstellen. mit der info, dass der motor komplett überholt werden muss.
@felix damit momentan kein motorrad mehr, XT anfang letzten jahres verkauft. jetzt ärgere ich mich etwas