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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser/Leerlaufgemisch
BeitragVerfasst: 23.05.2016 09:41 
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Na, der ist doch nur halb aufgeschoben !
:kaffee: der Anschraubpunkt sitzt bei den Anlagen der SM bzw E an einer andern Stelle.
Montierst du einen E Pott an ne SM, oder umgekehrt, hast du locker um 2 cm Versatz am Krümmer !!!
= das Mittelrohr ist nach hinten verschoben falls du dich am Befestigungspunkt orientierst.
Das Ding drauf auf den Krümmer, Schelle drum und falls das mit der Schraube am Mittelrohr nicht passt einen Adapter bauen...

Eine Anleitung Schablone dafür gibts wo im 4rum

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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser/Leerlaufgemisch
BeitragVerfasst: 23.05.2016 11:36 
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DRZ-Junior

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Hallo, okay dann schiebe ich den mal ganz drauf und schraub den nicht an der Fußraste fest. Würde die Fußraste aber gern dran lassen bzw, der anschraubpunkt vom Esd ist dann so doof hinter der Raste versteckt das es schwer wird mit nem adapter zu bauen :( (Was genau meinst du eigentlich mit Mittelrohr, das verwirrt mich nenn bisschen ) :lol:

Hast du noch ne idee wegen dem Vergaser ?


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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser/Leerlaufgemisch
BeitragVerfasst: 23.05.2016 12:29 
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Krümmer, >ein Zubehörpott wie zb, Leovince hat ein separates Mittelrohr und dann den Endtopf.
evtl ist ein wenig basteln angesagt...
Hier ist eine Adapter beschrieben - schau mal ob du damit was anfangen kannst http://www.box.net/shared/etfcf7qpn1

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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser/Leerlaufgemisch
BeitragVerfasst: 23.05.2016 13:54 
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DRZ-Junior

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Danke für die Anleitung. Werde evtl. mal probieren so ein Blech hinter die Fußrasten zu Basteln und dann das Mittelrohr an das Blech zu Schrauben.

Hat jemand noch ne ahnung wegen den 2 Schläuchen am Vergaser wo ich nicht mehr weiß wo die hinkommen ? (Bilder Seite 1) :bounce:


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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser/Leerlaufgemisch
BeitragVerfasst: 24.05.2016 11:44 
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DRZ-Junior

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Hallo, hab aufjedenfall rausgefunden das der eine nen Ablauf ist aber bei dem anderen bin ich mir unsicher. Würd mich freuen wenn wer weiß wo der dran kommt, hab eigendlich keinen Anschluss frei :?:

Bild

"Es handelt sich um den der richtig Schraubstock so absteht."


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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser/Leerlaufgemisch
BeitragVerfasst: 24.05.2016 16:48 
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Einen Ablauf bzw. Überlauf gibt es nur an der Schwimmerkammer. Ich vermute, daß der dicke Schlauch zur Belüftung dient. Der untere Schlauch ist für die Lärmemissionsdrossel und kommt wahrscheinlich an den Luftfilterkasten. Wenn du etwas in den unteren Schlauch steckst und dieser dann dicht ist, dann hast du eine minimal bessere Beschleunigung.


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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser/Leerlaufgemisch
BeitragVerfasst: 25.05.2016 15:23 
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Hey, danke für die Antwort bzw. dem Tipp.
Dachte der Anschluss am Lufi-Kasten ist ne Art ablauf wenn ma Wasser reinkommt oder so.
Zum Auspuff hin hab ich an dem Originalen Halter ein Blechangeschweißt und nen Loch reingebohrt für die befestigung an der Fußraste. Wenn wer will kann ich auch mal 1-2 Bilder davon reinstellen.

Liebe Grüße :popcorn:


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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser/Leerlaufgemisch
BeitragVerfasst: 26.05.2016 02:04 
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Ich habe Zuhause noch einen Luftfilterkasten vom S-Model und habe mir diesen mal angeschaut und festgestellt das er keine Schlauchanschlüsse hat. Weder für die Kurbelgehäuseentlüftung noch für den Vergaser.
Da über den unteren Schlauch am Vergaser Luft in diesen gesaugt wird, müßte die m.E. gefiltert werden. Die zusätzliche Luft vom Sekundärluftsystem für die Nachverbrennung müßte m.E. auch gefiltert werden. Vielleicht gibt es einen zusätzlichen Filter wo die beiden Systeme dranhängen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser/Leerlaufgemisch
BeitragVerfasst: 26.05.2016 06:52 
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Oh ok. Werde den Schlauch mal da dran lassen, dürfte ja nichts kapitt gehen oder ? Liebe Grüße


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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser/Leerlaufgemisch
BeitragVerfasst: 26.05.2016 17:20 
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Hallo Hanniyo,

habe zwar eine SM K7, aber ich denke daß der Motor und das Drummherum bei der S und der SM ziemlich identisch ist.
Der obere Schlauch am Vergaser ist definitiv kein Ab(über)laufschlauch sondern ein Belüftungsschlauch und endet im Freien.
*Edit, siehe übernächster Beitrag von minimax :oops:
Die SM hat auch diesen gebogenen unteren Schlauch und der geht eindeutig zum Luftfilterkasten.
Anbei zwei Bilder vom Wiederaufbau meiner SM. Der gebogene untere Schlauch steckt noch am Lufikasten.
Dateianhang:
Vergaser Schlauch unten 1.jpg
Dateianhang:
Vergaser Schlauch unten 2.jpg
Ist dieser Lufi-Anschluß bei Deiner S auch vorhanden?

Übrigens läßt sich der Vergaser viel leichter Aus- und Einbauen, wenn man den Heckrahmen etwas nach hinten schwenkt und dadurch mehr Platz schafft.
Dazu die unteren beiden Befesigungsschrauben etwas lösen und die oberen beiden Schrauben entfernen, den Heckrahmen so weit es geht nach hinten schwenken und schon hat man die entscheidenden Zentimeter Luft gewonnen. :opa:
Dieser Tip ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern den habe ich auch mal hier im 4um gefunden. :daumen:

Gruß Schmiermaxe :prost:


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Ich öle gern. (alle acht!)


Zuletzt geändert von Schmiermaxe am 28.05.2016 10:05, insgesamt 2-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser/Leerlaufgemisch
BeitragVerfasst: 26.05.2016 19:35 
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Hi, ja genau den Anschluss hab ich auch, alles identisch. Das mit dem Heckrahmen werd ich dann beim nächsten mal sicherlich so machen, weil das war ja echt nicht so leicht den Raus/Reinzufummeln :klatsch:
Also der Esd passt jetzt voll auf den Krümmer. Habe die übergangstelle noch mit etwas Auspuffdichtmasse abgedichtet. Die Leerlaufgemisch-Schraube von 3 auf 3 1/2 weiter rausgedreht und siehe da, nur noch selten ein Patschen aus dem Auspuff und ich habe das Gefühl das sie jetzt besser am Gas hängt.

Liebe Grüße und danke an die Zahlreichen Antworten :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser/Leerlaufgemisch
BeitragVerfasst: 27.05.2016 13:04 
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Zitat:
Der obere Schlauch am Vergaser ist definitiv ein Ab(über)laufschlauch und endet im Freien.
Der obere Schlauch ist definitiv für die Belüftung der Schwimmerkammer. Wie soll den über dem Venturi-Rohr was ablaufen?
Zitat:
Der gebogene untere Schlauch steckt noch am Lufikasten.
Das Teil an dem der Schlauch steckt nennt sich Ansaugmuffe oder Vergasermuffe. Bevor ich das Bild gesehen habe hatte ich schon gedacht das es doch unterschiedliche Filterkästen für S und SM gibt.


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