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 Betreff des Beitrags: Vergaser/Leerlaufgemisch
BeitragVerfasst: 25.04.2016 16:51 
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DRZ-Junior

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Hallo leute, hab schon viel gelesen/gesucht, aber leider nie wirklich das passende gefunden ..
Kann mir jemand sagen ob das (Bild Roter Pfeil) die Leerlaufgemisch-Einstellschraube ist ? Wenn ja , wie ist die Standart einstellung bzw. rein=fetter/raus=magerer oder doch andersrum ?
Desweiterem würd ich mich mal über ein Paar Tipps zum Ausbau des Vergasers freuen, da wie ich schon mitbekommen hab das garnicht mal so leicht ist :mrgreen:
Reicht es wenn ich das Gemisch etwas anreichere wenn es im Schiebebetrieb (neuer ESD) Patscht ?

Bild

Liebe Grüße und schonmal nen großen Dank! :aplaus:


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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser/Leerlaufgemisch
BeitragVerfasst: 25.04.2016 18:16 
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Hallo,

die Schraube auf dem Bild ist die richtige.
Eine Standarteinstellung gibt es nicht, aber einen vorgeschriebenen Wert für das Kohlenmonoxid. Mit 1,5-2 Umdrehungen sollte der Motor sich starten lassen. Eine genaue Anleitung für die Leerlaufeinstellung bei dieser Bauart kannst du im w.w.w. finden.
Wenn du die Einstellung optisch kontrollieren willst kannst du das mit einer Colortune Testzündkerze machen.
Beim Auspuffpatschen solltest du als erstes kontrollieren ob die Abgasanlage dicht ist und nicht irgendwo Luft zieht.


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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser/Leerlaufgemisch
BeitragVerfasst: 26.04.2016 19:14 
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Hallo, danke erstmal. Wenn ich die Schraube rausdrehe wird das Gemisch dann fetter oder magerer ?
Der übergang von Esd auf Krümmer wird nich dicht sein, jemand ne Idee wie ich das dichtbekomme ? Hab Überlegt mir nen Bogen Dichtungspapier zu besorgen dann ausschneiden so das das Papier ringsherum geht und Stoß auf Stoß endet. Welche Temperatur müsste das Papier denn mind. Aushalten ? Habt ihr da so nen richtwert ? So ne Auspuffbinde ist mir da auch schon in den sinn gekommen aber ob das was taugt das weiß ich auch nicht :?


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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser/Leerlaufgemisch
BeitragVerfasst: 27.04.2016 12:14 
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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser/Leerlaufgemisch
BeitragVerfasst: 27.04.2016 13:38 
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Der Vergaser besteht im Prinzip aus zwei einzelnen Vergasern die im selben Gehäuse untergebracht sind. Das Gesamtgemisch akkumuliert sich aus dem Hauptgemisch und dem Leerlaufgemisch. Wenn der effektive Durchmesser vom Mischkanal des Leerlaufsystems, über die Leerlaufeinstellschraube, vergrößert wird dann kommt es zu einer Anreicherung des Gesamtgemischs.

Als Dichtungsmaterial für den Auspuff könnte man Aluminiumfolie verwenden.


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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser/Leerlaufgemisch
BeitragVerfasst: 27.04.2016 14:11 
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Hallo,

minimax hat geschrieben:
Der Vergaser besteht im Prinzip aus zwei einzelnen Vergasern die im selben Gehäuse untergebracht sind. Das Gesamtgemisch akkumuliert sich aus dem Hauptgemisch und dem Leerlaufgemisch. Wenn der effektive Durchmesser vom Mischkanal des Leerlaufsystems, über die Leerlaufeinstellschraube, vergrößert wird dann kommt es zu einer Anreicherung des Gesamtgemischs.


ganz ehrlich, ich finde

Frido hat geschrieben:
Rausdrehen = Gemisch fetter


verständlicher. :wink:

Zum Abdichten kannst du, wie es der Name schon sagt, Auspuffdichtmasse verwenden, Kupferpaste soll angeblich auch funktionieren, hab ich aber noch nie ausprobiert.

Hast du eine vernünftige Schelle montiert, z.B. sowas ?

Gruß
Frido

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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser/Leerlaufgemisch
BeitragVerfasst: 27.04.2016 15:35 
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Hey, danke das mit dem Vergaser ist jetzt klar.
Auspuffdichtmasse, ich weiß ja nicht , will das ding ja auch ma wieder abnehmen können :mrgreen:

Bild

So sieht das ganze aus, würde gern das Blech was ihr seht gegen ne Art Dichtung austauschen. Vermute ma Auspuffdichtmasse wird da nicht wirklich gehen oder ?
Schelle ist ne Ordentliche drauf, kann sie auch ziemlich fest anziehen aber ich vermute das es nicht dicht ist da der Stoß des Alu Bleches auch nicht bündig abschließt...

Liebe Grüße


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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser/Leerlaufgemisch
BeitragVerfasst: 27.04.2016 18:07 
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Hallo,

hast du schon versucht das Alublech ganz wegzulassen?

Dichtmasse evtl. nur in den Spalt des Bleches oder ein neues Blech schneiden?

Wenn man die Dichtmasse mit Verdünnung einweicht soll die sich recht einfach entfernen lassen....habe ich aber noch nie ausprobiert, da ich das Zeug nur am Auto verwende und der Auspuff wird nur demontiert wenn er kaputt ist und ersetzt werden muss, da hilft dann die Flex.

Gruß
Frido

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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser/Leerlaufgemisch
BeitragVerfasst: 28.04.2016 07:45 
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Das gehört sicher nicht so :|
Ist der Pott von ner S / SM? und original unverbastelt?
Denkt daran: E/Y = Versatz Anschraubpunkt Mittelrohr !!

Tipp: Krümmer lösen und bissl richten. btw; gibt es da auch eine Schelle dazu?

Gruß und viel Erfolg.

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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser/Leerlaufgemisch
BeitragVerfasst: 28.04.2016 08:19 
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Hanniyo hat geschrieben:
Schelle ist ne Ordentliche drauf, kann sie auch ziemlich fest anziehen

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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser/Leerlaufgemisch
BeitragVerfasst: 28.04.2016 22:10 
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DRZ-Junior
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Wohnort: Karlsruhe
Hey, kupferpaste bringts!

benutzen das Zeug sehr vielfaeltig. felge auf Radnabe am Auto, Stifte der bremszange, kruemmerschrauben, und auch fuer verbindungsstellen vom auspuff.
ueberall wo grosse hitze wirkt, kontaktkorrosion vermieden und eine erleichterung beim "wieder loesen" von vorteil ist.
gibt nix zu lachen, ne gefressenen, verbackene oder vergammelte schraube an heiklen stellen zu loesen.
ich schwoer da drauf.

verbindungsstelle loesen, saeubern, paste auf beide stuecke auftragen, drueberschieben, fertig.
falls der spalt allerdings zu gross ist, hilft auch eine mechanische unterstuetzung der verbindung. zb schelle. aber bei dir sollte kupferpaste ausreichend sein.


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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser/Leerlaufgemisch
BeitragVerfasst: 22.05.2016 20:44 
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DRZ-Junior

Registriert: 09.08.2015 12:52
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Hi, hatte in letzter Zeit etwas zu tun , bin heute aber endlich mal dazu gekommen die Einstellung zu Prüfen , Leerlaufgemisch-Schraube war 3umdrehungen draußen , hab mal ne halbe noch mehr gemacht hoffentlich läuft sie jetzt nicht mehr so nach im Stand.
Hab jetzt aber nen anderes Problem, leider sind beim Einbau 2Schläuche übrig geblieben wo ich nicht weiß wo sie hinkommen, kann mir jemand vielleicht helfen ?
Und ganz ehrlich das war ja ne Qual den Vergaser auszubauen :aua: :aerger:

Bild

Der hing meiner Meinung nach frei (Ablauf)?

Bild

Und das Verbunden mit dem Schlauch der Richtung Schraubstock Zeigt ?(Bild unten)

Bild


Grüße und Danke schonmal :)

An "Justdoit" wie meinst du das mit (Denkt daran: E/Y = Versatz Anschraubpunkt Mittelrohr) der hinter der Fußraste passt bei mir nicht, wenn ich den Esd da nicht befestige kann ich ihn ganz draufschieben, gibts da ne Lösung evtl? Andererseits würd ich ihn mit Auspuff-dichtmasse abdichten.


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