DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 10:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nächstes Problem: Sie dreht zu hoch
BeitragVerfasst: 07.06.2016 23:56 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 21.06.2014 23:59
Beiträge: 136
Wohnort: Essen
Nach der letzten Wochenendschlacht nun das nächste Problem. Sie dreht im Stand als wäre die Choke drin und der Krümmer glüht. Ich müsste sie am WE kurzschließen weil ich den Schlüssel vergessen habe :klatsch: Aber dabei kann eingentlich nix kaputt gehen, oder ? Ich vermute mal Dreck im Vergaser. Sonst noch Hinweise?

_________________
DRZ400SM (K5) Wohnort: Essen an der Ruhr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nächstes Problem: Sie dreht zu hoch
BeitragVerfasst: 10.06.2016 15:37 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 21.06.2014 23:59
Beiträge: 136
Wohnort: Essen
Diese verlängerte Kunstoffschraube ist für: Leerlauf oder Gemisch?

Dieser kleiner Motor oder Heizung unten am Vergaser, wofür ist das ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nächstes Problem: Sie dreht zu hoch
BeitragVerfasst: 10.06.2016 18:17 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011 22:48
Beiträge: 1318
Wohnort: Berlin
Zitat:
Dieser kleiner Motor oder Heizung unten am Vergaser, wofür ist das ?


Das ist ein elektropneumatisches Ventil, damit wird ein Bypass zur Membranenkammer geöffnet. Dies dient zur Drosselung der Beschleunigung im zweiten Gang.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nächstes Problem: Sie dreht zu hoch
BeitragVerfasst: 11.06.2016 20:06 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 15.01.2012 14:14
Beiträge: 169
...und der Sinn des Ganzen ? Kann man dieses Teil außer Betrieb setzen ? Falls ja ,was ist der eventuelle Vorteil ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nächstes Problem: Sie dreht zu hoch
BeitragVerfasst: 12.06.2016 15:33 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011 22:48
Beiträge: 1318
Wohnort: Berlin
Das ganze dient zur Reduzierung der Lärmemission. Den Bypass kann man verschließen indem z.B. eine kleine Kugel in den Gummischlauch gesteckt wird. Dadurch öffnet der Rundschieber schneller.
Wer den Vergaser noch weiter optimieren möchte kann noch die Bohrung im Rundschieber vergrößern und die Feder vom Rundschieber um ein paar Windungen kürzen. Es gibt auch einen Vergaserkit von Dynojet mit dem passenden Bohrer und der passenden Feder.

Zitat:
Diese verlängerte Kunstoffschraube ist für: Leerlauf oder Gemisch?

Das ist die Schraube für den Drosselkalppenanschlag zur Einstellung der Leerlaufdrehzahl.

Edit:
Da fällt mir noch ein, das der BSR gar keinen klassischen Rundschieber hat. Der Gasschieber ist ja eher eine Kombination aus aus Rundschieber und Flachschieber.


Zuletzt geändert von minimax am 12.06.2016 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nächstes Problem: Sie dreht zu hoch
BeitragVerfasst: 12.06.2016 18:40 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
Umbau lohnt m.M. nicht = Funktion nur bei einem theoretischen Betriebszustand / Messmethode für Lautstärke
näheres findest du mit dem Suchbegriff "G-Pack"

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nächstes Problem: Sie dreht zu hoch
BeitragVerfasst: 12.06.2016 23:06 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 21.06.2014 23:59
Beiträge: 136
Wohnort: Essen
Ok, danke für die Infos. Mopet läuft wieder optimal. Scheinbar hat sich die Leerlaufschraube verstellt weil sie manchmal an den Anlasser schlägt.

_________________
DRZ400SM (K5) Wohnort: Essen an der Ruhr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nächstes Problem: Sie dreht zu hoch
BeitragVerfasst: 18.06.2016 16:57 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011 22:48
Beiträge: 1318
Wohnort: Berlin
Zitat:
Scheinbar hat sich die Leerlaufschraube verstellt
Das kann schon mal vorkommen.
Zitat:
weil sie manchmal an den Anlasser schlägt.
Da sollten eigentlich die Alarmglocken läuten. Im original Zustand ist das unmöglich, wenn die beiden Teile sich berühren dann stimmt dort etwas nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de