DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 20.04.2024 04:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was ist da los ?
BeitragVerfasst: 21.06.2016 23:59 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2010 18:32
Beiträge: 83
Habe mir wieder eine gebrauchte DRZ gekauft. An diesem Moped gibts ein Phänonem. Ich glaube fast an Geister aber hier im Forum sollen ja einige Exorxisten.

GEISTERSTUNDE ???!!! Wenn ich den linken Blinker einschalte blinken die Blinker etwas schwach aber auch das Rücklicht blinkt leicht mit ??????????? Ach ja Nummernschildbeleuchtung auch.....
Das Ablblendlicht blinkt dann allerdings auch mit. Ist auch etwas schwach. Welche Geister haben sich da eingeschlichen ???? Ach ja die Nummernschildbeleuchtung der LED Rücklampe spielt auch noch mit. Welche Geiter sind da im Spiel.


Irgendwo Masse falsch verkabelt oder was weiss ich.... bin am suchen, leider bisher ohne Erfolg. Irgendwo hat der Stromgeist zugeschlagen..... :aerger: :twisted: :evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist da los ?
BeitragVerfasst: 22.06.2016 08:23 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
da hätte ich gleich mal 300 weniger bezahlt :crazy:

meine Idee; fang im Heckbereich an der Verkabelung an:
woher kommt der Strom für Blinker und Licht /Bremse; ist alles richtig zugeordnet?
klemm mal das LED Rücklicht ab und teste.... das ist evtl. verpolt
nächste Frage: sind das LED Blinker??

Gruß J.

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist da los ?
BeitragVerfasst: 22.06.2016 09:31 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2010 18:32
Beiträge: 83
Nein keine LED Blinker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist da los ?
BeitragVerfasst: 22.06.2016 10:47 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
ok, dann prüfe Anschlüsse/ Zuordnung im Bereich Heck oder Masse / korrodierter Stecker

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist da los ?
BeitragVerfasst: 24.06.2016 00:19 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4102
Wohnort: Biggesee
Hallo,

trenne mal die 3 Kabel vom Rücklicht, wenn es nicht daran liegt würde ich die einzelnen Blinker und Lampen nacheinander trennen bzw. anschliessen.

Was für ein Tacho ist montiert? Ich hatte mal das Problem, dass der Strom über die Blinkkontrolleuchte in den Blinker der anderen Seite geflossen ist. Da gab es nur eine gemeinsame Kontrolleuchte für beide Seiten und es waren Led-Blinker dran. Habe in die Zuleitung zur Kontrolleuchte Dioden eingelötet und alles war ok.

Gruss
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist da los ?
BeitragVerfasst: 25.06.2016 09:35 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 22.07.2014 22:06
Beiträge: 48
Wohnort: Siegen
Ein gerade zu klassisches Masse Problem, das haben alte Autos auch manchmal. Wie gesagt alle Anschlüsse auf Korrosion überprüfen oder eben Kurzschluss und Co.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de