DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 19.04.2024 05:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abstandshülse Radlager hinten länge ??
BeitragVerfasst: 29.06.2016 15:07 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 14.01.2016 08:50
Beiträge: 4
Servus leute

Hat jemand das maß der abstandshülse wo zwischen den hinteren radlagern ist ?
Habe gerade den abstand gemesses von lager zum lagersitz und der ist 104 mm.Die länge der hülse ist jedoch 105mm,was heist das der innenring des gegenüberliegenden lagers um 1mm raus gedrückt wird....das kann ja eigentlich nicht sein oder? :?:

Gruß Emil :biken:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abstandshülse Radlager hinten länge ??
BeitragVerfasst: 30.06.2016 14:28 
Doch, kann. An der Stelle drückt ja die Hinterachse auf die Lager. Da soll dann natürlich nur
Druck auf die Innenringe gegeben werden. Deswegen lässt man den Aussenringen bissle Platz.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abstandshülse Radlager hinten länge ??
BeitragVerfasst: 06.07.2016 12:38 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 14.01.2016 08:50
Beiträge: 4
Servus wedehorst, was machst du hier du bist doch eigentlich xrler :D
also das mit der hülse kann ich so nicht ganz nachvollziehen wir reden hier nicht von zehnteln sondern einen satten millimeter. das kann so nicht gut sein die lager waren auch komplett fest nach demontage des rades keine möglichkeit sie zu drehen und als sie dann ausgepresst waren liefen die scheis dinger genauso gut wie die neuen. deshalb bin ich mir sicher das das verspannt war.
wir haben die hülse jetzt um das mass gekürzt und nun laufen die lager auch sauber.
ist komisch ist aber so.
Gruß klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abstandshülse Radlager hinten länge ??
BeitragVerfasst: 06.07.2016 17:32 
Servus zurück. :D
Meine Holde hat doch jetzt 'ne Zette. Also eigentlich auch ich. Irgend jemand muss das Ding ja warten.
Ausserdem sind immer nur Yamaha- (XJ900N und XT600), Honda- und BMW-Motoren (Fraule hat noch eine R100GS)
ja langweilig. Man muss ja auch seinen Horizont erweitern.... :D :D
Wäre interessant zu wissen wie das mit der Hülse bei anderen Zetten aussieht.
Vielleicht hast Du ab Werk eine Monzags-Hülse erwischt.
Schön das es jetzt wieder tut.

Gruß, Jörg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de