DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 15:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Leistungskrümmer
BeitragVerfasst: 03.08.2016 13:57 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 28.07.2016 11:23
Beiträge: 18
Hallo ich weiß es wurde schon in sehr vielen Themen durchgekaut, welche Leistungskrümmer es gibt....
Aber ich habe keine Antwort finden können ob ein Leistungskrümmer tatsächlich etwas bringt geschweige von welchem Hersteller der "Beste" ist
Oder ist es egal welchen man da kauft?
Ich habe bereits den GPR Furore montiert bzw. war der schon vom Vorbesitzer dran aber mich stört einfach die Gammeloptik des Originalkrümmers
Des weiteren würde mich ganz stark interessieren, wie man dann das Komplettpaket mit einem K&N Filter mit dem Ori Vergaser abstimmt um einen optimalen Motorlauf zu gewährleisten.
Mir geht es nicht darum aus der kleinen DRZ unendlich viel Leistung zu holen aber der Motor soll halt das bekommen an Luft und Sprit was er braucht und nicht zu mager oder zu fett laufen wenn diese Dinge angebaut sind.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungskrümmer
BeitragVerfasst: 03.08.2016 14:00 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2010 11:04
Beiträge: 1831
Wohnort: Sauerland
Das wirst du wohl um etliche Prüfstandsläufe nicht drumherum kommen um es optimal abzustimmen :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungskrümmer
BeitragVerfasst: 03.08.2016 14:33 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
Krümmer macht da keinen Unterschied, achte aber auf den Anschlußdurchmesser zum Pott hin!! wahrscheinlich SM Version 39mm, oder eben ?
>> wenn KN / FCR, dann Lambdasonde und Messung

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungskrümmer
BeitragVerfasst: 03.08.2016 20:38 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 28.07.2016 11:23
Beiträge: 18
Wie habt ihr das gelöst mit dem abstimmen weil ne dauerhaft zu magere Abstimmung ist ja nicht gut für den Motor...

Lieber nen Edelstahlrummer mit Schleife nach unten oder direkt um den Zylinder geführt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungskrümmer
BeitragVerfasst: 03.08.2016 22:01 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
Das ist Ansichtssache, lowboy hat wohl untenrum mehr Nm, gerade eher oben raus.
FCR mit E Setting ist eher auf der fetten Seite, das sollte also funktionieren... da ich ne E fahre hatte ich das Problem nicht :hihi:

Gruß J.

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungskrümmer
BeitragVerfasst: 03.08.2016 23:19 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4095
Wohnort: Biggesee
Hallo,

genug Luft bekommt sie auch mit dem Ori-Lufi. :wink:

Fahr das Mopped doch erstmal und wenn dir dann die Leistung nicht reicht, besorgst du dir die Nockenwellen, den Vergaser und die Fussdichtung der E, das bringt spürbar Mehrleistung.

Gruss
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungskrümmer
BeitragVerfasst: 04.08.2016 07:45 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 28.07.2016 11:23
Beiträge: 18
K und 'n ist schon drin will halt bloß aus Optik Gründen noch nen Edelstahlkrummer Nja muss mal gucken dann muss ich sie halt mal in ne Werke stellen und sagen Vergaser mal einstellen Dank euch erstmal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungskrümmer
BeitragVerfasst: 12.12.2016 13:09 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 28.07.2016 11:23
Beiträge: 18
So habe jetzt durch Zufall nen Leistung'skrümmer bekommen für nen schmalen Taler und auch schon mal angebaut... finde nur 2 Sachen etwas komisch das ganze Passt einigermaßen gut zusammen mit sind bloß 3 Sachen aufgefallen und brauche mal Rat...
Krümmer zu endachalldämpfer die Schlitze zum esd Anschluss werden nicht komplett abgedeckt.
Der Krümmerbogen liegt am original Motorschutz an und die übrrwurfschelle zum Zylinder liegt nicht bündig an ist das normal so?
Vielen Dank für die Unterstützung
Dicht ist alles... zumindest sieht es so aus was mir am meisten sorgen bereitet ist das der Bogen am Motorschutz anliegt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungskrümmer
BeitragVerfasst: 12.12.2016 14:01 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
Der Überwurf am Krümmer wird nicht auf Block angezogen. Das ist so korrekt und bei mir auch so.
Die Anbauposition des Krümmers ist variabel. d.h. der Krümmeranschluß zum Zylinder ist ein Konus und kann "verdreht" werden.
Dazu muss aber der Endschalldämpfer und das Zwischenrohr gelöst werden um auch hier die Position anzupassen.

Die Schlitze am Übergang können durchaus mal sichtbar sein. Solange da nichts groß abbläst ist das nur optisch unbefriedigend.
evtl kommst bei der Neujustierung des Krümmers auch da noch etwas weiter ran.

:wink:

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de