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 Betreff des Beitrags: Mikuni
BeitragVerfasst: 17.08.2016 13:40 
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Hallo...
da nicht so viel Erfahrung damit mal eine Frage: verwedar. .gut? Und lohnt sich das überhaupt ohne Modifikationen am Motor? Hier ein Link dazu https://www.google.de/aclk?sa=L&ai=DChc ... BeMQqCsIGg


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 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni
BeitragVerfasst: 17.08.2016 13:54 
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TM 40 ist ein bisschen viel alleine denke ich....

Ich habe nen Tm36, Nockenwellen, ABP Krümmer, 3x3Mod.
Da wäre denke ich mit dem TM40 oder FCR39 noch was zu holen.
Aber so komplett ohne denke ich nicht dass es Sinn macht.

Aber da lasse ich mich gerne belehren :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni
BeitragVerfasst: 17.08.2016 19:30 
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Ok...hat mich nur interessiert. Fand auch den Preis recht günstig. Dachte auch das die viel teurer sind. Und nur mit Krümmer und Endtopf? Bringt es da etwas? K&N noch dazu?


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 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni
BeitragVerfasst: 17.08.2016 20:00 
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Servus,

ich habe auch den TM36 montiert.
Mit ABP Krümmer und 3x3 Mod.

Und läuft... :D

Habe 2010 Kontakt zu Mikuni Topham bezüglich der Bedüsung aufgenommen und folgende Antwort erhalten:

wir verbauen leider kein TM36 an der DRZ400 - nur ein TM40.
Im Anhang die Einbauanleitung für den TM40 Vergaser ( ist bis auf die
Bedüsung nichts anders ).
Allerdings wird der Vergaser von uns noch überarbeitet damit es in den
Rahmen passt.
Vergaser wird vorne 3,5mm gekürzt und Bowdenzughalter sowie Umlenkrolle
werden abgefräst.

Folgende Bedüsung können Sie verwenden:
Hauptdüse: 125 oder 127,5 ( std Luffilterkasten mit entfernte Schnorchel /
135 mit offene Kasten )
Leerlaufdüse: 17,5 (std )
Einspritzrohr: 0,30 ( std )
Düsennadel: 9DZH5-50 / 3. Clip ( std )
Leerlaufluftdüse: 0,8 ( std )
Nadeldüse: P-6 ( std )


Die Einbauanleitung könnte ich Dir per PN zukommen lassen...

//atsuni

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 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni
BeitragVerfasst: 17.08.2016 20:46 
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Was hat sich bei Dir dadurch wesentlich verbessert?und was ist der Kostenpunkt?


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 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni
BeitragVerfasst: 17.08.2016 21:16 
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Hauptsächlich Ansprechverhalten, bedingt durch die Beschleunigerpumpe.
Such mal nch ABP Stufe 1!


Kosten:
150€ der Gaser mit Gaszügen und Gasgriff (Freundschaftspreis)
ca.15€ die Düsen

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 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni
BeitragVerfasst: 17.08.2016 22:49 
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Ja ABP 1 ist aber mehr als Er hat :opa:
Da fehlt der Krümmer und die Wellen.

TM40 auf Original ist wie Turbolader auf nen 3Zylinder Corsa...

Kann gehn bringt aber nicht viel ...

Das Setup muss passen

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 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni
BeitragVerfasst: 18.08.2016 00:44 
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Das habe ich schon kapiert. Frage ob der Preis gut ist für den Vergaser? Link ist oben. Man kann ja evtl schon mal anfangen Teile zu sammeln...so Stück für Stück ;)


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 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni
BeitragVerfasst: 18.08.2016 10:46 
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Moin!
Keine Ahnung wie es mit dem TM40 ist, aber der TM36 (den auch ABP verwendet hat) hat damals bei meiner - außer der Holeshot-Komplettanlage - unmodifizierten "S" in Verbindung mit dem K&N-Luftfilter schon für ein deutlich besseres Ansprechverhalten und somit zu "gefühlt" mehr Dampf gesorgt (Stichwort: Beschleunigerpumpe).
Hatte den TM36 damals für einen vernünftigen Kurs um 200 EUR aus dem Forum, wenn ich mich recht erinnere. Außerdem passt der TM36 mit etwas Wrackerei so in die DRZ.

Beste Grüße
Caparso

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 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni
BeitragVerfasst: 18.08.2016 11:39 
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Zitat:
Frage ob der Preis gut ist für den Vergaser?

Die TM Vergaser sind im Verhältnis zu den TMR Vergasern recht günstig. Der TM hat den Nachteil, daß die Schieberführung schnell verschlissen ist.

Zitat:
aber der TM36 (den auch ABP verwendet hat) hat damals bei meiner - außer der Holeshot-Komplettanlage - unmodifizierten "S" in Verbindung mit dem K&N-Luftfilter schon für ein deutlich besseres Ansprechverhalten und somit zu "gefühlt" mehr Dampf gesorgt (Stichwort: Beschleunigerpumpe).

Das würde man mit dem Gleichdruckvergaser auch hin bekommen wenn er leicht modifiziert wird.


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 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni
BeitragVerfasst: 19.08.2016 10:15 
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Mit dem 3x3 mod meinst du wahrscheinlich?


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 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni
BeitragVerfasst: 19.08.2016 15:25 
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Wenn beim Gleichdruckvergaser der Unterdruckkanal (Bohrung im Schieber) erweitert wird und die Schieberfeder gegen eine schwächere getauscht wird, dann öffnet der Schieber schneller. Vorausgesetzt das Geräusch-Emessions-Geraffel von Suzuki wurde vorher entfernt.
Der TM36 hat im Vergleich zum BSR36 den Vorteil, das er keine Drosselklappe hat und somit eine größere Querschnittfläche hat.


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