DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 07:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: leichtes tickern
BeitragVerfasst: 09.10.2016 19:12 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 17.09.2016 15:30
Beiträge: 2
Hi,

Ich fahre jetz seit ca 2 Monaten ein drz 400 Sm ( endlich :D ich liebe dieses Motorrad :D ) bj 2005 allerdings mit einem Motor aus der 400S, die Laufleistung liegt schätzungsweise bei ca 10000 Km.
Nun hab ich aber ein kleines Problem. Es passiert mir manchmal das die drz beim anmachen (nur wenn sie kalt ist ) nochmal kurz ausgeht was ja nicht so schlimm ist aber dabei macht sie manchmal seltsame Geräusche und ab und zu auch ein etwas lauteres KLONG als wäre irgendwas blockiert. Erst dacht ich es liegt evtl. am Anlasserfreilauf oder an der Autodeko aber dann hab ich mir nichts weiter dabei gedacht weil mein Kumpel meinte das das Fehlzündungen sind, verursacht durch die kalte Zylinderwand. Seit neustem mein ich beim fahren aber ein leises tickern zu vernehmen. Dieses tritt auf wenn ich ein bisschen Gas gebe. Am deutlichsten ist es bei ca 80 kmh zu hören wenn ich auf 85 kmh beschleunige. Aber es ist wirklich nur leise und man hört es am besten wenn man sich über den Lenker beugt. Vielleicht ist es auch nur einbildung. Meiner Meinung nach hört sie sich im Stand auch ganz normal an. Die Ventile wurden vor 2500 km erst in einer Fachwerkstatt eingestellt und der alte Steuerkettenspanner gegen den neuen getauscht. Ich hoffe das dieses leichte Tickern einfach zur Geräuschkulisse der Drz dazu gehört und hoffe mich kann hier jemand beruhigen .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: leichtes tickern
BeitragVerfasst: 12.10.2016 21:14 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2005 21:38
Beiträge: 1178
Wohnort: Baden-Württemberg
Such dir was aus:

- Dein Nachbar ist der Bruder von Osama und hat dir ne tickende Bombe eingebaut
- Das Tickern ist normal
- Das Tickern kommt vom Autodecko und der wird sich baldig zerlegen
- Das Tickern kommt vom Autodecko und dieser wir noch 19356 km halten

- Der Klong deutet auf einen baldigen Motorschaden hin
- Der Klong kann nicht ermittelt werden und es wird auch nichts weiter passieren
- Der Klong kommt vom Zurückschlagen des Kolbens welches sich über z.B. den Anlasserfreilauf oder sonstigen Zahnräder weiterleitet
- Der Klong ist gar kein Klong sondern ein Blonk

:mussweg: :popcorn:

Grüße
M@tt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: leichtes tickern
BeitragVerfasst: 16.10.2016 01:36 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2015 14:08
Beiträge: 256
Wegen des "Tickerns" hab ich auch schon nen Fred eröffnet.
Sie läuft heut noch .... Hatte den Ventildeckel unten und der Autodeko klackert leicht.

Wenns schlimmer wird mit dem Klackern, wird der gesunde Verstand schon bescheid sagen dass es zu schlimm wird.

_________________
Practice like everybody´s watching. Race like nobody´s watching.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de