Erfahrung von der E = gleiche Konfiguration.
1. Es gibt Stahlflex ohne und mit der ! zusätzlichen! ("dicken") Ummantelung. Das musste ich damals ankreuzen bei der Bestellung.
"dick" deswegen weil das "Schutzrohr" um die originale Leitung ist noch etwas dicker.
2. Folge: nutzt man die orig. Klemme .... rutscht die Leitung beim einfedern durch die Klemme nach unten... bei mir bis auf die 320er Scheibe
Hatte zu wenig Band umwickelt, zum Glück zeitig gemerkt, nur angekratzt. Nochmals bissl Gaffer um die Leitung und seitdem hält das.
Ich fahre diese Stahlflex seit 8 Jahren im Einsatz Supermoto Race incl. Offroad. Die Leitung ist so fest, die biegt sich nicht seitlich raus. Selbst wenn die Gabel auf Block geht.
"Brauchen" tut man das dickere originale Schutzrohr also nicht unbedingt.
Was mir bei meiner Braking nicht gefällt ist die Länge. Die hat, wenn meine E auf dem Ständer steht/voll ausgefedert schon einen Bogen nach oben.
Wenn man dann drauf sitzt ist der Bogen bestimmt 20-25cm über der Lampenmaske.... 5cm weniger Länge wären da optisch schöner.
Hinten fahre ich keine Stahlflex... lohnt nicht die Kohle. Das Ding ist eh so mässig zu dosieren. Da ist mir das feinfühlige lieber.
Gruß