DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 16.04.2024 15:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DRZ 400Y Elektrik
BeitragVerfasst: 04.01.2017 01:03 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2008 16:11
Beiträge: 443
Wohnort: Wipperfürth
Hallo,

Weiß jemand ob die Y eine Art Sicherung hat, welche den Stromkreis bei kurzschluss schützt oder wie funktioniert das ohne Batterie?

Gruß
Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ 400Y Elektrik
BeitragVerfasst: 08.01.2017 12:33 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2006 18:56
Beiträge: 115
Wohnort: Möhlin ch
Hallo Martin,
Die Y hat vom Importeur(nicht von Suzuki) einen TÜV- KABELBAUM verpasst gekriegt und wurde homolgiert.
In der Schweiz wurden sie von Zachmann homologiert.
Der Kabelbaum hat folgende features:
Aufblend/Abblend licht und Zubehör Scheinwerfermaske, Tacho mit licht/fernlicht kontrollleuchte. Homologiertes Rücklicht mit Bremslicht und ein Bremsdruckschalter an der Hauptbremse.. (-; Hinterrad. that's it!
Ich habe 2 y . Keine hat irgend eine Sicherung... oder ich hab sie noch nicht gefunden. Ich habe noch eine E von Zachmann.. die hat 2 Sicherungen
eine für den Starter eine für den Rest. Wie das in D ist kann ich nicht sagen ?.. ev gibt es ja auch mehr als einen Importeur bei Euch.
Auf jeden Fall habe ich die Sicherung noch nicht vermisst.. :D
Grüsse
Dani

_________________
DRZ 400


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ 400Y Elektrik
BeitragVerfasst: 08.01.2017 12:46 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
keine Batterie, kein Strom ohne Motor an.... die Y hat stattdessen einen Kondensator verbaut.
Wenn der Motor läuft kommt der Strom von der Lima, in wie weit der ohne laufenden Motor Strom abgibt? eher nicht....
Der sorgt wohl nur für den push beim anklicken. - ohne Gewähr, den ich hab von der Kickerelektrik keinen Plan.
Ich habe nen "Muschiknopf" an meiner E.. Zitat Carsten :hihi:

Sicherung? hm, ..... k.A. :|

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ 400Y Elektrik
BeitragVerfasst: 12.01.2017 22:17 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2006 18:56
Beiträge: 115
Wohnort: Möhlin ch
Hallo
Habe ein Diagramm gefunden...von der y ohne Zulassungs Kit--> dh keine Bremslichter
http://www.wiringdiy.com/554705/suzuki-drz-400-wiring-diagram.html
Kondensator auch nicht (hab ich auch keinen zusätzlich)
gruss
Dani

_________________
DRZ 400


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ 400Y Elektrik
BeitragVerfasst: 12.01.2017 22:47 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
...das wäre schlecht... :|

schau nochmal nach. vom Gleichrichter müssen Kabel zu nem runden Ding gehen. Ähnlich einer großen Batterie.
Gruß

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ 400Y Elektrik
BeitragVerfasst: 13.01.2017 15:47 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2006 18:56
Beiträge: 115
Wohnort: Möhlin ch
at justdoit..
:oops: noch nie gesehen.. (-:
schein ihn aber zu haben... siehe hier
https://www.suzukiersatzteile.com/d2p/d2p?ALIAS=25206&CLIENT=SUZUKIMAYER&LANGUAGE=DE&BRAND=SUZUKI&NAVGROUP=1996%20Chopper%20Suzuki&MACHINE=726
:)
Mist hab doch hightech on board.. hoffentlich geht der nich hin.. :shock:

_________________
DRZ 400


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ 400Y Elektrik
BeitragVerfasst: 13.01.2017 18:19 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
Dachte ich mir... also, alles gut. Der geht auch so gut wie nie kaputt. :mrgreen:

justdot :mrgreen:

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de