DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 20.10.2017 03:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo und Hilfe!
BeitragVerfasst: 16.04.2017 18:16 
Offline
DRZ-Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2012 19:53
Beiträge: 5
Hallo Zetten-Gemeinde,
habe mich schon gerade im Hallo- neu Bereich mit meinem Problem geroutet.
Ich habe nach einer Kollision mit einem Felsen einen undichtes WaPu. Deckel. Der Deckel bekam auf die Ablassschraube einen drauf und hat seither zwei Haarrisse.
Hat jemand Ideen oder Tipps, wie ich das wieder dicht bekomme? Einen neuen Deckel zu kaufen wäre am Ostersonntag allerdings schwierig, zumal ich mich gerade auf Sardinien befinde, wo die Leute sich fast zu Tode prozessieren...
Würde mich freuen, wenn jemand ne Idee hat.

Grüße Gegge


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo und Hilfe!
BeitragVerfasst: 16.04.2017 18:43 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 03.03.2017 18:41
Beiträge: 20
Habe sowas mal mit 2K-Kleber gemacht-hat gehalten!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo und Hilfe!
BeitragVerfasst: 17.04.2017 18:47 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 3104
Wohnort: Biggesee
Hallo,

evtl. hält auch Flüssigmetall?

Da hast du es aber "krachen" lassen. :wink:

Gruss
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo und Hilfe!
BeitragVerfasst: 17.04.2017 19:52 
Offline
DRZ-Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2012 19:53
Beiträge: 5
Na ja, eigentlich bin ich nicht mehr so wild unterwegs. War ein sehr unwegsames Bachbett, wo m.E. eine flüssige Bewegung eher von Vorteil wäre. In diesem speziellen Fall lag die Sache wohl anders.... :klatsch:
also Silikon, Flüssigmetall, Curil.
Gibts noch andere Vorschläge, wenn zB. Loctite 5910, Dirko gerade nicht greifbar sind?
Seid gegrüßt
Gegge


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo und Hilfe!
BeitragVerfasst: 18.04.2017 08:47 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2006 21:25
Beiträge: 333
Wohnort: Rheinau/ Baden
UHU Endfest Plus = 2K Kleber und wäre meine erste Wahl in dem Fall. :daumen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo und Hilfe!
BeitragVerfasst: 18.04.2017 09:22 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6044
Wohnort: südlich Frankfurt
jop,
Sikasil, Dirko usw. kann man auch versuchen um den Wasserverlust zu minimieren. ABER :opa: , ob danach noch der 2 K Kleber hält auf den "silikonisierten" Flächen?

Daher nimm gleich nen Kleber und versuche das russisch von außen zu reparieren.
2 K Kleber Uhu plus (oder Epoxy) kann man sicher auch vor Ort in einem Bootsshop, Baumarkt, Supermarkt, Haushaltswaren oder so bekommen.
wichtig ist halt immer gut reinigen (Bremenreiniger o.ä.) das keine Reste vom Frostschutz oder Wasser in den Ritzen bleiben.
russisch von außen aufgepappt hilft evtl auch mit feinem Schleifpapier minimal anrauen. Dann hebt der Druck im Kühlsystem den Flicken nicht von der Fläche ab.
Das sollte ausreichen bei den Temperaturen am Gehäuse. Besser als ohne Abdichtung wird das auf jeden Fall.

Zu Hause die Risse weiten und Kaltmetall, oder nochmals 2 K Kleber, oder anders Reparaturzeug einbringen.
Oder gleich ein 2. Gehäuse besorgen.

justdoit

btw. man ist nie zu alt zum Spielen :biken:

_________________
- cya Supermoto IDM / Ü40-Cup 2018 #8 - nur die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de