Moin,
hatte am Sonntag ein recht merkwürdiges Problem...
Am Morgendie Susi fürn Tüv bereit gemacht :
- Killschalter wieder aktiviert
- Original Auspuff montiert
Daraufhin ne kleine Ausfahrt, als nach 10km plötztlich der Motor beim Runterschalten im Standgas einfach ausging.
War auch nur schwer anzubekommen, mit Gasgeben gings dann und mittlerer Drehzahl.
Hielt bei egal welcher Aktion kein Standgas, lief aber ansonsten ganz Normal, zog sauber hoch, keine besonderen Geräusche...
Daraufhin ca. 3km nach Hause, ein Glück in der Nähe gewesen ...
Nun zum Punkt, konnte das Motorrad vorm Umbau nur nach ca. 30min laden erst starten da die Batterie sehr schwach war.
Stand über einen Monat und danach geht bei mir fast nix mehr mit dem Anlasser , Kickstarter fehlt ja leider
Lief zuhause mit der kaum geladenen Batterie auch nur mit Gasgeben ...
Batterie am Abend voll aufgeladen, bei der heutigen Fahrt wie ausgetauscht ... läuft Top wie Immer
Dachte gestern erst, dass sich die Zündung so verstellt hat, dass es für die geringe Standgasdrehzahl nichtmehr reicht ...
Nun bin ich der Überzeugung das es an der Batterie lag, dass die Spannung einfach eingebrochen ist,
Kaum gefahren, Abblendlicht und Blinker an ... Batterie hats im Standgas nichtmehr geschafft,
hatte die Batterie leider öfters schon an dem Punkt nach etwas Standzeit im Winter ca. 3 Wochen,
dass man nur noch das Relais hörte
Werd die Batterie wohl mal erneuern, ist aber halt auch erst knapp 2 Jahre Alt.
Hab generell das Gefühl, dass die DRZ da sehr Empfindlich reagiert Richtung Batterie
viewtopic.php?f=1&t=22237Was würdet ihr dazu sagen ?
Die Zündung würde ich mal bei Zeiten überprüfen
Lima-Schrauben.
Ansonsten ist in meinen Augen die Batterie Schuld.
- Ventilspiel ist korrekt eingestellt
- Vergaser ist Sauber
- Sprit ist ca. 6 Wochen Alt
Mfg Jan