DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 10:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Plötzlich kein Standgas, mit vollem Akku alles wieder Normal
BeitragVerfasst: 08.05.2017 21:46 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 11.01.2015 14:25
Beiträge: 39
Moin,
hatte am Sonntag ein recht merkwürdiges Problem...

Am Morgendie Susi fürn Tüv bereit gemacht :
- Killschalter wieder aktiviert
- Original Auspuff montiert

Daraufhin ne kleine Ausfahrt, als nach 10km plötztlich der Motor beim Runterschalten im Standgas einfach ausging.
War auch nur schwer anzubekommen, mit Gasgeben gings dann und mittlerer Drehzahl.
Hielt bei egal welcher Aktion kein Standgas, lief aber ansonsten ganz Normal, zog sauber hoch, keine besonderen Geräusche...
Daraufhin ca. 3km nach Hause, ein Glück in der Nähe gewesen ...

Nun zum Punkt, konnte das Motorrad vorm Umbau nur nach ca. 30min laden erst starten da die Batterie sehr schwach war.
Stand über einen Monat und danach geht bei mir fast nix mehr mit dem Anlasser , Kickstarter fehlt ja leider :mecker:
Lief zuhause mit der kaum geladenen Batterie auch nur mit Gasgeben ...
Batterie am Abend voll aufgeladen, bei der heutigen Fahrt wie ausgetauscht ... läuft Top wie Immer :mrgreen:

Dachte gestern erst, dass sich die Zündung so verstellt hat, dass es für die geringe Standgasdrehzahl nichtmehr reicht ...
Nun bin ich der Überzeugung das es an der Batterie lag, dass die Spannung einfach eingebrochen ist,
Kaum gefahren, Abblendlicht und Blinker an ... Batterie hats im Standgas nichtmehr geschafft,
hatte die Batterie leider öfters schon an dem Punkt nach etwas Standzeit im Winter ca. 3 Wochen,
dass man nur noch das Relais hörte :?

Werd die Batterie wohl mal erneuern, ist aber halt auch erst knapp 2 Jahre Alt.
Hab generell das Gefühl, dass die DRZ da sehr Empfindlich reagiert Richtung Batterie :arrow: viewtopic.php?f=1&t=22237

Was würdet ihr dazu sagen ?

Die Zündung würde ich mal bei Zeiten überprüfen :arrow: Lima-Schrauben.
Ansonsten ist in meinen Augen die Batterie Schuld.

- Ventilspiel ist korrekt eingestellt
- Vergaser ist Sauber
- Sprit ist ca. 6 Wochen Alt

Mfg Jan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plötzlich kein Standgas, mit vollem Akku alles wieder Normal
BeitragVerfasst: 09.05.2017 00:48 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011 22:48
Beiträge: 1318
Wohnort: Berlin
Die Betriebsspannung der CDI kannst du zwischen dem orange/weißen Kabel und dem schwarz/ weißen Kabel an der CDI messen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de