DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 14:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tiefe Fußrasten
BeitragVerfasst: 12.05.2017 09:30 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2017 20:15
Beiträge: 28
Moin Zusammen,

wie der Titel schon verrät bin ich auf der Suche nach tieferen Fußrasten. Leider hat meine Internetrecherche nicht zum gewünschten Erfolg verholfen, weswegen ich zurück zur Quelle aller DR-Z Informationen muss :opa:
Kennt jemand einen Shop bei dem ich tiefere Pegs bekommen kann?
Ich hatte diesen hier gefunden (http://motobau.de/product_info.php?info=p12_-baerenfallen----tiefere-va-rallye-fussrasten--exc--bis-2016.html)
Leider gibt es dort keine für Suzuki. Aber an dem Bild könnt Ihr schon erkennen in welche Richtung es gehen soll... Runter und ein Stück nach hinten :wink:
Ist die Aufnahme zufällig baugleich mit einem anderen Modell? Vllt finde ich ja nur nichts weil ich speziell nach Rasten für die Z gucke.

Ich hoffe es gibt hier jemanden der mir weiterhelfen kann.

Beste Grüße
Philipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tiefe Fußrasten
BeitragVerfasst: 12.05.2017 12:54 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2009 02:00
Beiträge: 90
Wohnort: Leipzig
Hi Philipp,

wusste garnicht, dass es sowas überhaupt gibt... :shock:

Üblicherweise wird für einen besseren Kniewinkel (für Rallye oder bei entsprechender Körperlänge) die Sitzbank aufgepolstert. Tiefe Fußrasten äussern sich sicherlich auch sehr hinderlich im Gelände...
Wo drückt denn der Schuh bei Dir, d.h. warum möchtest Du tiefe Rasten?


Beste Grüße,
Stephan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tiefe Fußrasten
BeitragVerfasst: 12.05.2017 13:38 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2017 20:15
Beiträge: 28
Grüß dich Stefan,

Hintergrund ist bei mir, dass ich 2 Meter groß bin und gerade im stehenden Fahren so meine Probleme habe eine angenehme/neutrale Haltung einzunehmen.
Wenn ich stehe dann mit stark eingewinkelten Knien und der Arsch ist schon recht weit übern Heck.
Ich will mir simultan noch eine Lenkererhöhung besorgen und werde nächste Woche meine Sitzbank aufpolstern (gleich mit neuem Bezug, schon allein der Optik wegen :) ).

Joa und deswegen such ich noch Pegs um das ganze abzurunden ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de