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 Betreff des Beitrags: Radlager S
BeitragVerfasst: 26.05.2017 14:44 
Hat mir bitte jemand auf die Schnelle die Größe der vorderen Radlager von der S?

Gruß, Jörg


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 Betreff des Beitrags: Re: Radlager S
BeitragVerfasst: 26.05.2017 15:58 
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Hi,

das sind 61904 mit den Maßen 20x37x9mm. Ich würde die Ausführung mit 2RS empfehlen...


Beste Grüße,
Stephan


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 Betreff des Beitrags: Re: Radlager S
BeitragVerfasst: 26.05.2017 16:29 
Auf jeden Fall 2RS. Hab aber gerade gecheckt und festgestellt das die Schleifgeräusche von der Rolle der Kettenführung kommt. Wie heisst das Ding denn und wo bekommt man das?


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 Betreff des Beitrags: Re: Radlager S
BeitragVerfasst: 26.05.2017 16:54 
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Da gibt es welche von ABR.
Bei Matthies in Hamburg heißen die Teile Kettenrolle: https://www.motomike.eu/mike/de/category/10103000000/vehicle/suzuki-dr-z-400:51077/


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 Betreff des Beitrags: Re: Radlager S
BeitragVerfasst: 26.05.2017 17:32 
Hab es gerade mal ausgebaut. Ausser, dass die Plastikrolle Spiel auf dem Rohrstück hat ist da ja nix. Ist das Teil zu irgend was gut? An meiner XR gibt es so was nicht.


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 Betreff des Beitrags: Re: Radlager S
BeitragVerfasst: 26.05.2017 17:43 
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Mit den Rollen wird die Kette beim Ein und Ausfedern der Schwinge umgelenkt damit die Kette nicht am Rahmen oder an der Schwinge schleift.


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 Betreff des Beitrags: Re: Radlager S
BeitragVerfasst: 26.05.2017 18:55 
Da ist weit und breit kein Rahmenteil. Auch im voll eingefederten Zustand nicht. Und für die Schwinge gibt es den Schwingenschleifer. Ich lass das Ding jetzt einfach mal weg und teste.


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 Betreff des Beitrags: Re: Radlager S
BeitragVerfasst: 26.05.2017 22:13 
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N'Abend,

anstelle von Kettenrollen setze ich bei meinen Motorrädern auf Kettenführungen. Das sind zwei unterschiedliche Schienen, welche als Ersatz für die Kettenrollen verbaut werden. Die Dinger halten ewig und machen keinen Muks!

Weglassen würde ich die Teile auf keine Fall. So'ne Antriebskette schlackert schon ordentlich auf und ab - die japanischen Ingenieure hatten sicherlich einen Grund der für Kettenrollen sprach...

Grüße,
Stephan


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 Betreff des Beitrags: Re: Radlager S
BeitragVerfasst: 27.05.2017 11:15 
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Das mit dem Rahmen war nur eine sehr allgemeine Antwort. Am Rahmen ist der Ausgleichsbehälter für die Kühlflüssigkeit montiert. Der Behälter könnte ohne die obere Kettenrolle Kontakt mit der Antriebskette bekommen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Radlager S
BeitragVerfasst: 27.05.2017 15:03 
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Hi,

der Ausgleichsbehäter ist definitiv gefährdet - die Zette steht auf'm Hubständer...

Bild

Das untere Rahmenrohr ebenso!

Bild


Grüße,
Stephan


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 Betreff des Beitrags: Re: Radlager S
BeitragVerfasst: 27.05.2017 15:16 
Wie dem auch sei. Ich habe gerade mal eine kleine Runde gedreht. Das schleifende Geräusch ist immer noch da. Mach ich halt doch die Radlager. Schaden kann es ja nichts.
Die Rolle kommt im normalen Straßenbetrieb auch kaum an die Kette. Die kann also ein dauerhaftes Geräusch gar nicht verursachen. Also kommt sie wieder dran.
Kann mir noch jemand die Maße der Hinterradlager verraten? Wenn kch's mache, dann gleich richtig.


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 Betreff des Beitrags: Re: Radlager S
BeitragVerfasst: 27.05.2017 15:41 
So, noch mal ich. Bei unserer DR-Z 400S ist da nirgend wo ein Behälter.


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