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 Betreff des Beitrags: Re: Radlager S
BeitragVerfasst: 27.05.2017 17:11 
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DRZ-Stamm-User
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Registriert: 26.03.2009 02:00
Beiträge: 90
Wohnort: Leipzig
Hi,

wedotherest hat geschrieben:
Bei unserer DR-Z 400S ist da nirgend wo ein Behälter.


Geht auch, aber ich würde mich damit in Puncto Motorstandzeit nicht so sicher fühlen...

Zu den Hinterradlagern, Du brauchst 1x6204 (20x47x14) und 2x6004 (20x42x12).

Grüße,
Stephan


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 Betreff des Beitrags: Re: Radlager S
BeitragVerfasst: 27.05.2017 17:52 
So, hab mir das nun auch noch mal genauer angeschaut. Laut WHB ist das fehlende Teil kein Ausgleichsbehälter, sondern nur ein Auffangbehälter (Overflow Tank). Offenbar hat den der Vorbesitzer für unnötig erachtet und den Schlauch einfach nach unten verlängert.
Hat also mit der Kühlung an sich nichts zu tun. Also alles im grünen Bereich.
Danke für die Lagergrößen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Radlager S
BeitragVerfasst: 03.06.2017 14:50 
Hab der Vollständigkeit halber mal so einen Behältrt besorgt und eingebaut. Schadet ja nix. :D


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 Betreff des Beitrags: Re: Radlager S
BeitragVerfasst: 15.06.2017 18:53 
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DRZ-Junior

Registriert: 01.06.2011 12:43
Beiträge: 13
Moinsen,
kann mal einer ein Foto reinstellen von der unteren Kettenführungsrolle???
Hab die Vermutung das die bei mir nicht mehr richtig sitzt und unter Zuglaßt
Geräusche verursacht :aerger: :aerger: :aerger:


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 Betreff des Beitrags: Re: Radlager S
BeitragVerfasst: 16.06.2017 08:09 
Wenn ich daran denke mach ich nachher ein Bild. Du meinst die unterhalb der Schwinge. Richtig?


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 Betreff des Beitrags: Re: Radlager S
BeitragVerfasst: 19.06.2017 08:24 
Bitteschön. Hat bissle gedauert........ :D


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 Betreff des Beitrags: Re: Radlager S
BeitragVerfasst: 19.06.2017 09:18 
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Moderator
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Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
:?:
Zumindest ist die Rolle optisch völlig in Ordnung. Wenn du drauf sitzt ändert sich der Winkel der Schwinge und voila.
Fährt man natürlich zu lange, mit einer zu lockeren Kette, kann schonmal das Lager der Rolle leiden.
Nur, dann wäre die sicher optisch mehr verschlissen.

Geräusche macht auch eine zu lockere Kette, trockene Kette, verschlissener Kettensatz, lockeres Antriebsritzel oder oder...

mfG

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 Betreff des Beitrags: Re: Radlager S
BeitragVerfasst: 19.06.2017 10:11 
Das ist natürlich das erste was man kontrolliert. Da passt auch alles.
Wenn ich drauf sitze und mal ein-und ausfedere läuft die Kette frei.
Also sind Rollen wohl höchst selten "in Betrieb".
Neue Radlager bekommt sie auf jeden Fall. Die liegen schon da.
Tachoantrieb wäre auch noch eine Sache die sich lohnen könnte anzusehen.
Aber........ vielleicht hör ich auch nur die Flöhe husten.... :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: Radlager S
BeitragVerfasst: 18.08.2017 19:22 
So, mal zum Abschluss. Die alten Lager sind raus und hatten keinerlei Auffälligkeiten.
Neue Lager rein und das Geräusch ist weg.
Mich würde aber trotzdem noch interessieren wo man solche festen Schleifer (großes Bild auf der ersten Seite) her bekommt.


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 Betreff des Beitrags: Re: Radlager S
BeitragVerfasst: 20.08.2017 11:00 
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Moderator
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Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
die fest montierten NichtRollen auf Knarf´s Bildern?

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 Betreff des Beitrags: Re: Radlager S
BeitragVerfasst: 20.08.2017 12:02 
Genau die. :D Wo bekommt man so was her?


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 Betreff des Beitrags: Re: Radlager S
BeitragVerfasst: 23.08.2017 13:38 
Hat keiner eine Quelle für mich? Ich find um´s verrecken nichts im Netz.


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