DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 18.04.2024 10:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tüv & Elektrik : Seitenständerschalter / Kupplungsschalt
BeitragVerfasst: 07.06.2017 03:18 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007 23:47
Beiträge: 1068
Wohnort: Hessen, da wo regiert wird
Jaybee hat geschrieben:
Frido hat geschrieben:
Meine Beiträge sind für Leser die mitdenken. :mrgreen:


Habs schon verstanden :prost:
Na wenigstens einer. :daumen:



btw: Ich hatte vor langer, langer Zeit mal ein Motorrad, das war auch von so einer Insel ganz weit im Osten. Die Firma die das gebaut hat fing irgendwie mit K... an.
Das hatte einen Seitenständerschalter, der sogar gemerkt hat wenn der Seitenständer im ausgeklappten Zustand nicht mehr belastet wurde. Um den zu überlisten, damit der Motor beim Losfahren nicht ausging, gab es am linken Griff einen Extraknopf den man vor dem Entlasten des Seitenständers drücken und so lange festhalten musste bis er eingeklappt war. Die ganze dazu nötige Technik brauchte da unten so viel Platz, daß flott gefahrene Linkskurven kaum mehr möglich waren und den hinterherfahrenden Verkehrsteilnehmern ein spektakuläres Feuerwerk geboten wurde. :crazy:
Wie ich dieses Linkskurvenproblem damals genial gelöst habe kann ich ja ein andermal erzälen. :opa:

Was einem nachts alles so einfällt wenn man mal nicht schlafen kann. :nut: :crazy:

Gruß Schmiermaxe :prost:

_________________
Ich öle gern. (alle acht!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tüv & Elektrik : Seitenständerschalter / Kupplungsschalt
BeitragVerfasst: 07.06.2017 08:22 
Stimmt.... da gab's doch mal von Kawasaki dieses System wo beim ziehen der Kupplung per zweitem Bowdenzug
der Seitenständer eingeklappt wurde. Meist Du das?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tüv & Elektrik : Seitenständerschalter / Kupplungsschalt
BeitragVerfasst: 07.06.2017 21:04 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 18.05.2016 07:24
Beiträge: 18
Plakette erteilt... :mrgreen:
Dateianhang:
1_small.jpg

ohne Kupplungsschalter...

Ohne ABE für den 18 L Tank...
Ohne ABE für den Magura SX Lenker..

Den Magura SX Lenler lass ich noch eintragen.
Alein für den 15'' Hinterreifen wurde ich "verwarnt"

Kann man den eintragen lassen ? Hat jemand das entsprechende Formular ?

Dateianhang:
2_small.jpg


:biken:


Danke & Grüße
J.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
42 !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tüv & Elektrik : Seitenständerschalter / Kupplungsschalt
BeitragVerfasst: 07.06.2017 21:37 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007 23:47
Beiträge: 1068
Wohnort: Hessen, da wo regiert wird
@wedotherest

Hallo Jörg,

nein bei meiner war das, ohne Bowdenzug, rein auf elektrischem Wege gelöst. :opa:
Die "Kleine" aus den '80ern wog damals 243 kg und sah so aus --> https://www.google.de/imgres?imgurl=htt ... mrc&uact=8
Ein Bowdenzug (am Seitenständerschalter) kam erst bei meiner "genialen" Umbauaktion zum Einsatz. :opa:


@Jaybee
Glückwunsch zur genommenen TÜV-Hürde. :aplaus: :daumen:

Eintragen kann man einige Hinterradgrößen. :wink:
Ein Formular gibt es dafür aber nicht. :roll:
Es kommt halt vor allem auf die "richtige" Auswahl des Prüfers an. :opa:

Zur Reifengrößen-Eintragung:
siehe hier, ganz am Ende des Freds! --> viewtopic.php?f=21&t=4024&start=0
Viel Glück! :opa:

Gruß Schmiermaxe :prost:

_________________
Ich öle gern. (alle acht!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tüv & Elektrik : Seitenständerschalter / Kupplungsschalt
BeitragVerfasst: 08.06.2017 20:05 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1637
Glückwunsch zur Abnahme!

Ist ja heute nicht mehr selbstverständlich ...

VG
Peter

_________________
Be you, the world will adjust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de