DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 18.04.2024 09:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kabelbaum SM in E möglich?
BeitragVerfasst: 02.07.2017 19:20 
Hallo zusammen,

habe schon unzählige Stunde in diesem tollen Forum verbracht, und nun auch endlich angemeldet. Habe mir vor kurzem eine DR-Z400E K2 zugelegt. Erstzulassung 05/2003 und ca. 5000km auf der Uhr.
Der Vorbesitzer hatte sie niegelnagelneu vom Händler. Im ersten Jahr hat er sie noch angemeldet. Seit September 2004 hat er alles mögliche abgeklemmt und sie anschliessend auch abgemeldet. Danach fuhr er die Zette nur noch ab und zu übern Acker. Weil sie nicht mehr angesprungen ist, hat er sie schliesslich verkauft. Mein Glück!!!

Nun aber zu meiner Frage. Der beigelegte Zulassungskit für den TÜV ist ja sehr spartanisch. Nun habe ich mir einen Kabelbaum und die Schaltereinheiten von einer SM ersteigert. Kann ich diese ohne weiteren Aufwand an meiner E montieren? Die CDI, den LIMA-Regler und Stator würde ich von der E lassen. Die Stecker passen, das habe ich bereits überprüft. Oder gibt es noch Weiteres zu berücksichtigen, wie z.B. Lüfter für Kühler (hat meine E nämlich nicht), oder Schalter für Seitenständer etc. ??? Habe ich für den TÜV noch was Wichtiges vergessen?

Dann bräuchte ich noch zwei weitere Tipps von Euch:

- Welche Tacho-Einheit sollte ich nehmen, Vapor oder KOSO?
- Welches Rücklicht mit Kennzeichenhalter ist zu empfehlen.
PS:Habe mir bereits einen Heckrahmen der S gekauft, damit ich zwei Fussrasten für mein Töchterchen habe (auch wenn es nicht zugelassen ist, ich weiss!).

Das wäre vorerst das Wichtigste und ich sag schonmal vielen Dank für Eure Antworten.
Bis bald...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kabelbaum SM in E möglich?
BeitragVerfasst: 02.07.2017 21:26 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
Moin ´Peter´

Glückwunsch zum Scheunenfund :D das liest sich spannend :daumen:
Der beigelegte Kabelbaum der E ist doch ausreichend. Meiner hat 15 Jahre tadellos funktioniert.
btw. eine Schaltereinheit von CEV habe ich noch liegen.

Der SM Kabelbaum ist da leider unterschiedlich und hat m.M. keinen Mehrwert der den ganzen Umbau rechtfertigt.
Zumal die E viele Funktionen der SM gar nicht anbietet. Leerlaufleuchte usw.

Zum Tacho schau mal hier rein http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?f=1&t=21078

Heck muss halt was her, das an den nachgerüsteten Heckrahmen passt.
btw. Fußrasten an der E - achte auf den Kettenschutz für die Lütte. Die E hat KEINEN und keinerlei Befestigungspunkte. Das solltest du bedenken.

Gruß und justdoit


Natürlich hier der Hinweis auf unser DRZ Treffen. Da sind fast keine Enduroplätze mehr frei.
schau mal in der Forenübersicht unter der Rubrik Treffen :prost:

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kabelbaum SM in E möglich?
BeitragVerfasst: 04.07.2017 15:46 
Hallo justdoit,

viele Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort. Hast du eventuell noch einen Stomlaufplan bzw. eine Einbauanleitung für den STVO-Kit?
Schaltereinheit wäre eventuell interessant, da bei meiner ein Teilchen fehlt.

Früher gab es hier in Kirchheim an der Weinstrasse mal einen echt coolen Suzi-Händler, der sich auch auf die Zette spezialisiert hatte. Leider
ist er nicht mehr aktiv. Jedenfalls gibt es den Laden nicht mehr. Schade!

Vielen Dank!
Peter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de