DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 25.11.2017 03:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DRZ 400 SM K5 - Motorprobleme (rasseln und pfeifen)
BeitragVerfasst: 11.07.2017 15:58 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 14.06.2017 12:38
Beiträge: 3
Mahlzeit, hoffe einer der "alten Hasen" kann mir evtl. mit einer Ferndiagnose helfen (vielleicht kommt jemandem ja was bekannt vor).

Ich habe seit geraumer Zeit Bauchschmerzen bei meiner DRZ (DRZ SM K5; ca. 25k km; Yoshimura komplett; K&N; Athena 400ccm Zylinder Kit, Kickstarter nachgerüstet, Castrol 10W40 Racing).

- Und zwar fängt die DRZ im Leerlauf an zu rasseln wenn ich sie nach rechts kippe. Problem ist vor ca. 2k km aufgetreten und mittlerweile rasselt sie auch wenn sie fast gerade steht (Kupplung ziehen und Gang einlegen hilft nicht). Habe daraufhin Kupplungsbeläge, -scheiben und Federn (verstärkt) erneuert. Keine Veränderung. -> KW Lager? Pleuellager?

Im Winter habe ich den Motor bereits teilweise überholt (erhöhter Ölverbrauch und bläuen beim Beschleunigen): Steuerkette neu (sollte also Steuerkette ausschließen), Schaftdichtungen neu, Ventile sauber gemacht und Ventilsitze eingeschliffen (Ventilspiel kontrolliert - hat gepasst), Kolben und Zylinder neu (Athena - 400ccm Satz), dünne Fußdichtung in dem Zuge eingebaut und Kerze natürlich auch neu.
Kettenspanner arbeitet normal, Kette ist stramm und Steuerzeiten passen. Wird immer nach Thermometer ca. 10km warm gefahren, Ölwechsel alle 3k km mit Filter (Castrol 10W40 Racing). Hat gefühlt etwas weniger Leistung. zieht bis 120/130 sauber durch, ab dann ist aber der Arsch ab. 140 läuft sie nur mit hinlegen. 145 ist mit legen und bergab Vmax.

- Jetzt ist zu dem Geräusch noch ein Pfeifen beim Gasgeben/ Beschleunigen aufgetreten. Nicht sporadisch! Kann das Geräusch noch nicht wirklich lokalisieren. Ölthermometer ist verbaut, sie wird nicht heißer als sonst auch (ca. 80°C) also kann sie ja nicht groß Nebenluft ziehen. -> Evtl. ne Dichtung durch?

- Seit dem der Yoshimura vor ca. 1000km drangekommen ist, klackert sie im Bereich des Zylinderkopfes lauter als gewöhnlich, kann ich mir aber auch einbilden. :nut:

Grüße!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de