DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 25.05.2020 00:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Leistungsverlust nach höherer Belastung
BeitragVerfasst: 22.07.2017 22:38 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 16.12.2016 01:00
Beiträge: 5
Wohnort: Lüchow-Dannenberg
Moin,
DRZ 400 S umgebaut auf Supermoto mit Übersetzung 15/41, Arrow Krümmer und Leovince ESD, 8000km. bj 01

so folgendes:
Ich hab ihr gestern etwas Feuer gegeben, straffe Fahrt über die Landstrassen, immer mal so 1-2km Vollgas.
Dann hatte ich ein etwas längeres Stück und bin mit 140km/h dahin gefahren, nach ca 4km hat sie sich Verschluckt, als ob sie nicht genug Sprit bekommt. kurz vom Gas gegangen und dann normal weitergefahren mit ca 100km/h. Dann merkte ich das sie nicht ganz so gut zog wie vorher, ne weile später nach paar ruhigen km zog sie wie gewohnt, Dann hat sie nochmal etwas straffe Fahrweise bekommen, und nach dem Abbiegen zog sie auf einmal wieder etwas weniger. Fühlt sich an als wenn sie die Leistung reduziert wenn sie bisschen mehr warm wird.
Jemand schonmal sowas gehabt oder eine Idee?
Danke und Gruss


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsverlust nach höherer Belastung
BeitragVerfasst: 11.08.2017 07:02 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2005 00:38
Beiträge: 1271
Wohnort: Minden
Vielleicht lesen ja die Sumo Fahrer hier mit, die könnten das Phänomen eher haben. Als Endurofahrer hatte ich das Problem bisher nicht, ich bin aber auch noch ganz klassisch unterwegs ("nicht länger Vollgas als man Luft anhalten kann :mrgreen: ). Im Falle eines Falles geht bei mir irgendwann nur der Lüfter an.

Gruß - Thale

_________________
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja Jeder! Enduro, 4x4, Reisen und mehr
http://www.Thales-Welt.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsverlust nach höherer Belastung
BeitragVerfasst: 14.08.2017 09:05 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2005 12:32
Beiträge: 4844
Wohnort: Brokstedt
Hi,

ich habs mal in den allg. Technikbereich geschoben.


Gruß

Olli

_________________
An guten Tagen, werfe ich Pfandflaschen ins Altglas...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsverlust nach höherer Belastung
BeitragVerfasst: 22.08.2017 10:12 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 28.12.2005 17:47
Beiträge: 291
Wohnort: olching
Hallo,

mit der leicht verkürzten Übersetzung sind 140 natürlich schon etwas viel. Bin aber mit der 15/44 schon länger Stücke Vollgas gefahren ohne Probleme.
Hast du den originalen Vergaser drin? Manchmal bleibt einfach der Schieber hängen, besonders wenn der Membran defekt ist. Fühlt sich an wie wenn einer hinten festhält...
Prüf mal den Vergaser, besonders das Unterdruck-System mit Schieber und Membran.

Gruß Bob


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de