DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 10:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ausrückhebel von der Kupplung geht nicht mehr zurück !
BeitragVerfasst: 20.08.2017 12:03 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 23.08.2016 22:37
Beiträge: 6
hi zusammen,
wollte gerade bei meiner Kicker die Kupplung einstellen, Kupplungsseil am Ausrückhebel rausgemacht und den Ausrückhebel um 1 Zahn verstellt.
Dann habe ich das Kupplungseil wieder eingehängt und den Ausrückhebel bischen reingedrückt damit ich das Kupplungseil wieder festschrauben kann, dann hats kurz klack gemacht.
Jetzt kann ich den Ausrückhebel mit der Hand drehen, es ist also keine Zugkraft mehr daruf !
Hab ich da ne Feder oder irgendwas geschrottet ?

Hat jemand ne Idee was da kaputt ist ????


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausrückhebel von der Kupplung geht nicht mehr zurück !
BeitragVerfasst: 20.08.2017 12:24 
Eher nicht. Wenn Du den Hebel mit der Hand bewegen kannst (ohne Widerstand) ist innen was faul. Da wirst Du den Kupplungsdeckel mal abbauen und nachschauen müssen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausrückhebel von der Kupplung geht nicht mehr zurück !
BeitragVerfasst: 20.08.2017 13:12 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 23.08.2016 22:37
Beiträge: 6
Ok, das habe ich mir schon fast gedacht.
Gibt es da ne Anleitung wie man vorgehen soll ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausrückhebel von der Kupplung geht nicht mehr zurück !
BeitragVerfasst: 20.08.2017 13:34 
Erst mal Öl ablassen und nachgucken.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausrückhebel von der Kupplung geht nicht mehr zurück !
BeitragVerfasst: 21.08.2017 11:19 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 23.08.2016 22:37
Beiträge: 6
So, Kupplungsdeckel ist unten Korb und Lamellen auch.
Sieht alles normal aus.
Wenn ich an den Ausrückhebelfunktion hin will, muss ich wohl die komplette Abdeckung runter machen :oops:
Gibts da paar Tipps ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausrückhebel von der Kupplung geht nicht mehr zurück !
BeitragVerfasst: 21.08.2017 14:37 
Die Funktion sollte selbst erklärend sein. Die Kupplung wird ja über eine Schubstange vom linken Motordeckel betätigt. Dort musst Du zuerst nachschauen ob die Schubstange betätigt wird.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausrückhebel von der Kupplung geht nicht mehr zurück !
BeitragVerfasst: 21.08.2017 16:51 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 23.08.2016 22:37
Beiträge: 6
wedotherest hat geschrieben:
Die Funktion sollte selbst erklärend sein. Die Kupplung wird ja über eine Schubstange vom linken Motordeckel betätigt. Dort musst Du zuerst nachschauen ob die Schubstange betätigt wird.


Die Schubstange ist die wo in der Mitte durch die Kupplung geht ?
Ist diese mit dem Ausdrückhebelwelle verbunden ?
Habe vorhin mal alles zerlegt, war ne scheiß Arbeit, aber an die Schubstange habe ich nicht gedacht obwohl ich sie komplett draußen hatte :aua:
Na dann werde ich morgen nochmals an die Arbeit gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausrückhebel von der Kupplung geht nicht mehr zurück !
BeitragVerfasst: 21.08.2017 18:38 
Richtig. Die drückt auf der Kupplungsseite in einem Führungsstift die Kupplung bei Betätigung auseinander. Die Welle am Kupplunghebel muss also beim betätigen die Schubstange „raus“ drücken.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de