DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 09:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wackelkontakt Kupplungshebel
BeitragVerfasst: 01.09.2017 12:35 
Offline
DRZ-Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2017 18:15
Beiträge: 4
Wohnort: Göttingen
Hallo liebe erfahrene Schrauber.
Ich bin gerade im Urlaub kurz vor der Ukraine und die Susi springt manchmal nicht an, da der Stecker am Kupplungshebel ( der wohl der Elektronik sagt, dass sie gezogen ist zum anlassen) rutscht immer raus/ runter.
Kann ich ihn einfach ganz ab ziehen oder reiß ich dann das Kabel durch? Kann ich die Verbindung mit ner Zange wieder fest drücken?
Grüße von den miserablen Feldwegen :crazyfreude:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wackelkontakt Kupplungshebel
BeitragVerfasst: 01.09.2017 15:45 
Die Frage ist, ob der Schalter ein Schließer oder öffner ist. Wenn Schließer (wovon ich ausgehe) kannst Du das Kabel einfach kurzschließen. Wenn Öffner, einfach am nächsten Stecker ausstöseln. Egal wie. Danach musst Du zum starten nicht mehr die Kupplung ziehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wackelkontakt Kupplungshebel
BeitragVerfasst: 01.09.2017 20:06 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1631
Hi,

Tips lassen sich einfacher geben, wenn man wüsste, um welches Motorrad es sich handelt. ; )

Zum Kupplungsschalter: Den kann man einfach ausbauen.
Lampenverkleidung abnehmen (bei der S sind das 3 Inbusschrauben).
Kupplungsschalter aus der Armatur rausziehen, Kabel bis in den großen Kabelbatzen unter der Lampe zurückverfolgen und freilegen.
Die beiden Stecker lösen (sind je ein Männchen und ein Weibchen).
Die Stecker, die am Kabelbaum sind, einfach zusammenstecken (kurzschließen).
Verkleidung wieder montieren.
Fertig!

Viel Spaß
Peter

_________________
Be you, the world will adjust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wackelkontakt Kupplungshebel
BeitragVerfasst: 04.09.2017 09:47 
Offline
DRZ-Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2017 18:15
Beiträge: 4
Wohnort: Göttingen
Hey. Danke für die Antwort.
Ich dachte so ein Profi wie du erkennt das am dem völlig verpixeltem Profil Bild :wink:
Ist ne 2002 DRZ 400 S laut Fahrzeugschein.
Ich probiere es heute abend mal aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wackelkontakt Kupplungshebel
BeitragVerfasst: 04.09.2017 14:10 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4095
Wohnort: Biggesee
Hallo,

versuche mal den Stecker am Lenker abzuziehen und die beiden Kabel mit einem Draht zu überbrücken, dann sollte sie laufen. Wenn sie läuft, wickel etwas Isolierband drum und fertig. Falls vorhanden, kann man die Kabel mit einem Stromdieb überbrücken. Wenn du an die Stecker hinter der Lampenmaske kommst, sollte das auch wie von Knacker beschrieben funktionieren.

Schönen Urlaub noch!

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de