Jung, es war eine einfache Frage: hakt der Zug, oder nicht?...
'aber, du schreibst hier Zeug zusammen, Hebel frei, aber hier und da drücken, frei und doch ned ganz, zurückdrücken, rutscht trotzdem.....
Bitte hör mal auf die alten Hasen und check das von oben nach unten, anstatt wheelies zu üben.
Falls da was hängt, kann es mittlerweile soweit sein, das die (trocken) eingebauten Beläge schon wieder durch sind.
Zug oben und unten aushängen** - läuft 110% frei/ ok? dann liegt hier kein Problem vor - hakt- Neuer rein. Probefahrt..
** das man auch mal die Kupplungsarmatur prüft .... hüstel
Zug ok? dann weiter runter: der Ausrückhebel geht von alleine zurück? - ja? aber Kupplung rutscht trotzdem?
dann Motor auf und Mechanik prüfen
Ausrückhebel geht nicht von alleine zurück?
dann Motor auf und Mechanik prüfen
Das prüfen `how to` haben wir dir alles schon
mehrfach erklärt - mögliche Ursachen sind der Zug, verzogene Reibscheiben?, Link zu Verschleißmaße, Hinweis auf möglicherweise falschem Zusammenbau, (falsch gelieferte Federn) Kupplungskorb eingelaufen bis verbrannte Beläge, weil Kupplung trocken eingebaut, ... oder ganz einfach falsches Öl verwendet.
Prüfen, messen, Befund..... mach das mal, dann schreib ich auch wieder was dazu..
Gruß J.