DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 19.04.2024 02:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kühlflüssigkeit und Frostschutzmittel
BeitragVerfasst: 13.12.2017 21:16 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2017 21:43
Beiträge: 47
Wohnort: Lauterstein
Servus,

ich hab meine DRZ jetzt winterfertig gemacht, heißt komplett geputzt, Vergaser leerlaufen lassen und Batterie ausgebaut. Gestern wollte ich noch checken, ob genug Frostschutzmittel im Kühler drin ist, nicht dass es mir meinen Block verreißt :crazy: . Ich habe so eine "Uhr" genommen und hab meinen Kühler aufgeschraubt und was war? Gar nix drin :klatsch: ! Letztendlich hab ich paar Tropfen rausbekommen und habe nachgeschaut -> -40°, was meiner Meinung nach gar nicht sein kann oder? Kenn mich nicht so aus und man sagte mir, das es -20, -25° nicht unterschreiten sollte und ca. -30° bis -35° normal seien.

Meine Fragen wären jetzt: Welches Frostschutzmittel ist normal bei der E drin? Wird wohl zu 99,9% das gleiche wie bei der SM und S sein, oder?

Wenn jetzt die -40° stimmen, kann ich doch theoretisch destilliertes Wasser nachfüllen und nochmal prüfen, ob es noch im grünen bereich liegt?

Würde mich über Antworten freuen!

P.S.: Das bisschen was ich rausgekriegt habe war hellblau :? Sollte das nicht lila oder grün sein?

_________________
Ich glaub ich brauch eine Brille, den jedes mal, wenn ich in meinen Geldbeutel guck, seh ich nix.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kühlflüssigkeit und Frostschutzmittel
BeitragVerfasst: 13.12.2017 21:28 
Lass doch das alte Zeug alles ab und mach frisches rein. Frostschutzmittel und dest. Wasser 1:1 mischen, da bist Du bei ca. -30°C. Oder fertig kaufen (1:2) für bis -25°C.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten