DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 10:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Keine Leistung mehr nach einstellen des Schimmers
BeitragVerfasst: 28.12.2017 16:14 
Offline
DRZ-Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2015 23:24
Beiträge: 9
Hallo Leute,

ich hab momentan ein Problem mit meiner Drz400SM K5 welches mich seit Tagen beschäftigt und ich momentan total ratlos bin.
An der Zette ist alles original bis auf die Auspuffanlage (Arrow Leistungskrümmer + Leo ESD).
Also ist auch der Mikuni BSR36 "Vergaser" verbaut. Die Zette lief richtig gut, nur lief mir ende dieser Session immer der Vergasser über. (Im Stand nach dem Ausmachen)
Deswegen habe ich jetzt den Vergaser ausgebaut und den Schimmer auf 13mm eingestellt (Metallgehäuse bis Oberkante Schimmer) und die Düsen sauber gemacht.
Außerdem hab ich den Schlauch erneuert welcher zur Membran geht. Verstellt habe ich sonnst nix.

Nun geht die Zette aber wie eine 125er :shock: und folgendes habe ich beobachtet:

Wenn es kalt ist springt sie nur mit Chock 1 und nen bisschen gas an oder ohne Chock (5 Grad).
Wenn sie warm ist läuft sie im stand ruhig ohne Chock wie es ja sein soll, sobald ich aber den Chock auf Stuffe 1 mache geht sie aus (sollte ja eigentlich nicht normal sein oder :?: )
Bei der Fahrt hat sie im unteren Drehzahlbereich gefüllt normale Leistung allerdings ab ca. 30km/h dreht sie nicht weiter hoch, als ob sie kein Sprit bekommt, man schaft so vmax. 50-60km/h mehr nicht. Wenn ich bei der Drehzahl bin, wo sie nicht weiter hochdreht nen Chock auf Stufe 1 mache, dreht sie höher läuft aber unrund. (so schaft man schon ca. 90km/h)

Habt ihr vielleicht noch ne Idee was es sein könnte?

Was mir gerade noch beim Schreiben eingefallen ist: Hat denn die Hauptdüse und die Düse darunter das gleich Gewinde, nicht das ich die beim saubermachen vertauscht habe :shock: ?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Maximilian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Leistung mehr nach einstellen des Schimmers
BeitragVerfasst: 29.12.2017 12:19 
Offline
DRZ-Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2015 23:24
Beiträge: 9
Also ich hab gestern haben nochmal am Vergaser gebaut weil die Sache mit den vertauschten Düsen mir keine ruhe gelassen hat. Also düsen fix getauscht und siehe da die zette geht wieder besser.
Zwar noch nicht ganz gut, liegt wahrscheinlich dran das ich die Gummistutzen noch ni festgezogen habe und mit offenen Luftfilterkasten gefahren bin.

Somit habe ich das Problem gelöst, hoffe ich :crazyfreude:

EDIT: Leider ist das Problem noch nicht behoben, nach dem Düsen tausch geht die Zette zwar normal an (Wenn sie kalt ist Chock Stufe 2) und läuft im Stand gut. Allerdings dreht sie beim Vollgas geben immer noch nicht voll aus (geht aber besser als vorher) und knallt nen paar mal beim Gaswegnehmen. Das heißt ja das die Karre zu mager läuft oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Leistung mehr nach einstellen des Schimmers
BeitragVerfasst: 30.12.2017 15:48 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4095
Wohnort: Biggesee
Hallo,

das Überlaufen des Vergasers spricht eher für ein verschmutztes oder defektes Schwimmernadelventil, der Schwimmerstand verstellt sich normalerweise nicht, da hättest du m.E. nicht rumbiegen müssen und wenn sie vorher gut gelaufen ist, dann stelle den alten Schwimmerstand wieder ein. Evtl. hast du ja zuviel gebogen und es läuft nicht genug Spritt nach?

Wenn du nur die Düsen gereinig und den Schwimmerstand verstellt hast, würde ich den Fehler erstmal da vermuten, sie lief bis dahin ja anscheinend gut.

Meistens bilden sich nach längerer Standzeit Ablagerungen die dann das vollständige Schliessen des Schwimmernadelventils verhindern und zum Überlaufen führen. Da dein Mopped aber lfd. in Gebrauch war, würde ich eher Verschleiß vermuten. Falls der Vergaser aber jetzt nicht mehr überläuft, müssen nicht unbedingt Teile getauscht werden.

Du musst beim Testen alle Schellen fest anziehen, sonst zieht sie Falschluft.

Gruss
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Leistung mehr nach einstellen des Schimmers
BeitragVerfasst: 30.12.2017 22:17 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1631
Vermute Falschluft durch undichten Anschluss Vergaser an Zylinder.

PS1: Das Ding heißt SCHWIMMER.

PS2: Ist es zu viel verlangt, sich wenigstens mit den minimalen Grundlagen zu befassen, bevor man hier anfragt?

_________________
Be you, the world will adjust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de