DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 11:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wo gehört dieser Schlauch hin - Vergaser (BSR36)
BeitragVerfasst: 30.12.2017 18:30 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 04.01.2017 23:40
Beiträge: 31
Wohnort: Hessen
Könnt ihr mir da mal auf die Sprünge helfen?
Bzw. die Funktion erklären.

Danke.


Bild


Zuletzt geändert von Steffen_ am 30.12.2017 21:05, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo gehört dieser Schlauch hin - Vergaser (BSR36)
BeitragVerfasst: 30.12.2017 20:24 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1631
Hallo Steffen,

ich helfe dir wirklich gerne, habe heute in meiner Werkstatt noch einen fast farbikneuen BSR36 mit allen Schläuchen in der Hand gehabt.

ABER:
Ich habe versucht, mir dein Foto über den Link zu Dropbox anzusehen:

1. Problem:
Ich muss mich anmelden. Dazu habe ich keine Lust!!!
2. Problem:
"Es gab ein Problem mit dem Vorschau-Bild".

Also, wenn ich dir helfen soll, stellst du dein Bild bitte hier so ein, dass man es z.B. mit mind. 800x600 pix sehen kann oder du sendest es mir per Mail, dann bitte mit max. 1MB Größe.

VG
Peter

_________________
Be you, the world will adjust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo gehört dieser Schlauch hin - Vergaser (BSR36)
BeitragVerfasst: 30.12.2017 20:50 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 04.01.2017 23:40
Beiträge: 31
Wohnort: Hessen
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Der Foren-Upload hat bei mir nicht funktioniert.
Hoffe du kannst es jetzt sehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo gehört dieser Schlauch hin - Vergaser (BSR36)
BeitragVerfasst: 30.12.2017 21:19 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1631
Hallo Steffen,

dieser Schlauch muss am Schlauchstutzen des Kunststoffdeckels des BSR36 (oberer Vergaserdeckel, Gehäuse der Vergasermembran) montiert werden.

VG
Peter

_________________
Be you, the world will adjust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo gehört dieser Schlauch hin - Vergaser (BSR36)
BeitragVerfasst: 30.12.2017 22:14 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1631
Hallo Steffen,

bitte für weitere Fragen hier aussagekräftige Fotos einstellen, auf denen man die Einbaulage erkennen kann. Bei dem Foto kann ich nur vermuten (da ich die Motornummer sehe), dass es von der rechten Motorseite aufgenommen wurde. Mach es uns doch etwas einfacher, dir zu helfen! Oder meinst du, ich habe Lust, hier Schnitzeljagd zu spielen? Habe ich nicht!

VG
Peter

_________________
Be you, the world will adjust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo gehört dieser Schlauch hin - Vergaser (BSR36)
BeitragVerfasst: 03.02.2018 16:01 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 18.07.2009 19:54
Beiträge: 499
Wohnort: Schweiz - St. Gallen
Das ist der Verbindungsschlauch vom Drosselventil zum Vergaserdeckel oben. Das Drosselventil macht in den Gängen 1-3 auf und vermindert den vom Kolben erzeugten Unterdruck innerhalb des Vergaserdeckels, bzw. zwischen Membrane und Deckel.
Sinkt der Unterdruck, wird die Membrane nicht komplett hochgezogen, Vergaserquerschnitt nicht gänzlich geöffnet. Hat eine Leistungsreduzierung mit geringer Geräuschentwicklung zur Folge.
Hat alles nur damit zu tun, um die geforderten db einhalten zu können, zumindest war das die Idee dabei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo gehört dieser Schlauch hin - Vergaser (BSR36)
BeitragVerfasst: 04.02.2018 11:17 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1631
Hallo David,

gut erklärt. Jetzt hat Steffen 2x die richtige Antwort, meldet sich aber nicht mehr ...
Da hilft man doch immer wieder gerne! ; )

VG
Peter

_________________
Be you, the world will adjust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo gehört dieser Schlauch hin - Vergaser (BSR36)
BeitragVerfasst: 05.02.2018 15:53 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 18.07.2009 19:54
Beiträge: 499
Wohnort: Schweiz - St. Gallen
Bin bissl aus der Übung mitm Forum. Hab auch eben erst gesehen dass der Eintrag noch ausm letzten Jahr ist. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo gehört dieser Schlauch hin - Vergaser (BSR36)
BeitragVerfasst: 05.02.2018 20:40 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
nuja, 30.12.17 ist ja schon fast dieses Jahr :mrgreen:

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de