DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 16.04.2024 08:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Straßenbereifung 21/18Zoll
BeitragVerfasst: 26.02.2018 22:08 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 22.11.2017 23:58
Beiträge: 14
Moin allerseits,
Wollte mal fragen ob mir jemand Straßenreifen für die 21/18 Zoll Felgen der S Empfehlen kann. Bin schon seid ein paar tagen am suchen, allerdings bin ich mir nicht so sicher worauf ich da so achten soll.
Vielleicht ist von euch ja schon jemand schlauer als ich :opa:

Grüße Jannis

_________________
Drz400-S Bj. 2005
---
Yamaha Dt80LC1 Bj.84
KTM Bora80 Bj.81
Simson S51 E Bj.88


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Straßenbereifung 21/18Zoll
BeitragVerfasst: 26.02.2018 22:38 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1637
Hi Jannis,

was für einen Reifentyp suchst du?
Reine Straßenreifen wie z.B. den BT45 oder soll es ein Mischprofil werden (Enduroreifen mit hohem Positivprofilanteil), das wäre ein "Soft"-Enduroreifen für überwiegend Straßennutzung, der aber auch einen Schotterweg verträgt. Da gibt es geeignete z.B. von Heidenau.

VG
Knacker

_________________
Be you, the world will adjust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Straßenbereifung 21/18Zoll
BeitragVerfasst: 27.02.2018 08:54 
Heidenau K60 kann ich empfehlen. der hat selbst auf der Strasse Grip ohne Ende
und leichtes Gelände ist auch drin.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Straßenbereifung 21/18Zoll
BeitragVerfasst: 27.02.2018 09:43 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 22.11.2017 23:58
Beiträge: 14
Am beste wäre ein Straßenreifen, also so wie der Bridgestone. Hab schon öfter gehört das die "Soft"-enduroreifen nicht sonderlich gut im Gelände sind und nur grade so für den Feldweg reichen. Deshalb hab ich mir jetzt einen zweiten Satz Felgen besorgt, damit ich dann einen für die Straße und einen mit "Vollcross" Bereifung für Kieswerkausflüge und sonstiges habe.

_________________
Drz400-S Bj. 2005
---
Yamaha Dt80LC1 Bj.84
KTM Bora80 Bj.81
Simson S51 E Bj.88


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Straßenbereifung 21/18Zoll
BeitragVerfasst: 27.02.2018 11:05 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 00:50
Beiträge: 2133
Wohnort: in der berglosen Heidesteppe
Wende dich doch mal an Bertha: memberlist.php?mode=viewprofile&u=35
Dem hab ich mal einen Straßensatz verkauft, ich weiß aber die genauen Bezeichnungen nicht mehr,
evtl. kann er dir weiterhelfen.
(War irgendwas von Bridgestone)

_________________
......2002er DR-Z 400 E

++Ist das Moped gesund, freut sich der Mensch++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Straßenbereifung 21/18Zoll
BeitragVerfasst: 14.03.2018 18:17 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 22.11.2017 23:58
Beiträge: 14
Hab mich jetzt für die Bridgestone Bt entschieden.
Die erste große tour nach Croatien ist auch schon geplant.
Werde dann hier mal berichten
Grüße :aplaus:

_________________
Drz400-S Bj. 2005
---
Yamaha Dt80LC1 Bj.84
KTM Bora80 Bj.81
Simson S51 E Bj.88


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Straßenbereifung 21/18Zoll
BeitragVerfasst: 14.03.2018 20:50 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4102
Wohnort: Biggesee
Hallo,

fährst du auf eigener Achse nach Kroatien? Ansonsten sind da Stollen gar nicht fehl am Platze, das Land bietet abseits vom Asphalt eine Menge Spass.

Gruss
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Straßenbereifung 21/18Zoll
BeitragVerfasst: 14.03.2018 21:52 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 22.11.2017 23:58
Beiträge: 14
Geplant ist das wir mit Pkw+Anhänger bis nach München fahren. Da dann eine Nacht bleiben, und am nächsten Tag auf 2 Rädern richtung Kroatien.
Stollenreifen wären da mit sicherheit ne spaßige Sache. Nur leider ist mein Mitreisender auf einer Duke unterwegs, da hätte ich dann wahrscheinlich nicht alzu viel von.
Wenns soweit ist werde ich mich hier aber mal in der Reiseabteilung zu Wort Melden :biken:

Grüße Jannis

_________________
Drz400-S Bj. 2005
---
Yamaha Dt80LC1 Bj.84
KTM Bora80 Bj.81
Simson S51 E Bj.88


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de