Moin Moin,
ich habe ein Problem mit meinem Motorrad und hoffe, dass ich hier auf Hilfe/Wissen treffe, damit sich das Problem lösen kann.
Wie im Titel schon beschrieben hat meine DRZ 400 SM momentan einen unruhigen Motorlauf. Dies äußert sich durch folgende Symptome:
- schlecht Gasannahme
- Ruckeln bei konstanter Drehzahl
- nach Gaswegnehmen geht die Drehzahl erst verzögert wieder runter (also auf Leerlaufdrehzahl)
- wenn ich ein bisschen gefahren bin ist die Leerlaufdrehzahl höher als nach dem Start und als normal. Wenn ich dann einen Gang einlege und die Kupplung halb kommen lasse (ohne Losfahren), reguliert sich die Drehzahl runter ist wieder auf einem "normalen" Stand.
Ich befürchte, dass das ganze mit dem Vergaser zu tun hat, da ich diese zuletzt ausgebaut habe, um ihn zu reinigen. Da ich nun aber meines Erachtens nach alles ordentlich sauber und auch die Leerlaufdrehzahl und das Gemisch wieder eingestellt habe, stellt sich für mich noch die Frage, woran es liegen könnte?
Ich habe im unteren Teil des Vergasers (die Seite mit der Schwimmerkammer) eine Schraube raus- und wieder reingedreht, von der ich irrtümlicherweise dachte, dass sie das Luft-Benzin-Gemisch einstellt. Die Schraube lag neben den Düsen beim Schwimmer, weiß jemand wofür die gut ist oder hat eine Vermutung?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!