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 Betreff des Beitrags: Anbauprobleme IMS 12l-Tank
BeitragVerfasst: 06.04.2005 22:56 
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Hallo,
habe mir über Theo einen 12l-IMS-Tank zugelegt. Leider ist die beigefügte
Anleitung ziemlich dürftig. Deshalb meine Frage: Wie gehören die beiden beigelegten, abgekröpften Befestigungslaschen (die auf der Sitzbankseite) an den Tank geschraubt? Ich habe sie jetzt mit der Kröpfung nach oben montiert. Die Sitzbank läßt sich jetzt problemlos an bzw. über den Tank montieren, aber der Tank sitzt rel. tief und berührt beinahe den Zylinderkopf. Ich habe da Bedenken zwecks der Temperatur.
Dreht man die beiden Laschen um (Kröpfung nach unten), sitzt der Tank höher und kann man die Sitzbank nicht mehr oder nur unter hoher Spannungi montieren. Der Tank hätte jetzt aber Abstand zum Zylinderkopf.
Wer kann mir da einen Tipp geben?
Frank


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2005 00:42 
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Hi,

wieviel ist denn "fast am Kopf" in mm ausgedrueckt?

Habe den Tank auch drauf und bei Gelegenheit mal guggen.

cu
Juergen

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2005 12:25 
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Hallo Jürgen,

fast am Zylinderkopf heiß bei mir hier ca. 1...2mm.
Wenn Du bei Dir die Sitzbank entfernst, siehst Du auch die 2 abgekröpften Befestigungslaschen am Tank. Wie gesagt, meine Frage:
nach unten oder nach oben abgekröpft.
Gruß Frank


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 Betreff des Beitrags: Tnak montiert
BeitragVerfasst: 12.04.2005 22:16 
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Hi,
habe den 16 Liter montiert, war ein prima Puzzle :P
Ich habe ein paar Bilder gemacht:

Bild

Bild

Bild

Hat sich schon mal jemand mit dem Tank hingelegt ? Hält der das aus ?
Im Vergleich mit dem Acerbis ist das Platik doch etwas dünner...

Servus

Andi
[/img]


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 Betreff des Beitrags: Tankbefestigung
BeitragVerfasst: 13.04.2005 08:22 
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Hallo Frank,

habe auch den 12l IMS Tank angebaut, die Laschen habe ich genauso montiert wie Andi, so paßt die Sitzbank wenigstens. Bei mir ist aber fast überall ein Fingerbreit Luft zwia´schen Tank und Zylinderkopf, nur in der Nähe des Nockenwellenantriebs ist es etwas enger.
Bis jetzt habe ich ein 2h Enduro gefahren und ein paar Trainings absolviert und noch kein Problem gehabt.
Ach ja hingelegt hab ich mich auch schon, aber kein Problem ausser ein paar Kratzer.

Grüße

Fox


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2005 09:31 
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DRZ-Frischling

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Beiträge: 3
Hallo Leute,

bei mir hat der Anbau vom 16L Tank eigentlich ganz gut geklappt. Nur irgend so n Teil von der Elektrik war in der Nähe der Sitzbank im Weg. Ich denk aber das ist evtl nicht standardmässig dort, sondern das hat der Vorbesitzer da hingebastelt. Mit ein wenig drücken und zerren hats dann aber geklappt. Hoffe nur dadurch ist der Kühler jetzt nicht zu sehr unter Spannung...

Mein Problem ist jetzt aber der Benzinhahn. Hab den Originalhahn wiederverwendet. Wie habt ihr den montiert? Ich habs jetzt erstmal ohne diese Gummidichtung die dabei war montiert, nur mit den Teilen die auch auf dem Originaltank waren. Jetzt ist der aber oben undicht. Also muss er wohl wieder runter und mit dieser Dichtung drauf. dazu 2 Fragen:

Habt ihr den Hahn mit dem Sockel der beim Originaltank mit drauf ist montiert oder ohne? Mit dem Sockel steht der Hahn beim 16l Tank soweit nach unten, dass ich bei der Benzinleitung kein Gefälle sondern eine Steigung zum Vergaser hin hab. Ist das trotzdem ok?

Mit was habt ihr den Hahn dicht gekriegt? Nur die Gummidichtung dazwischen gelegt? Eingefettet? Irgend ein anderes Dichtmittel/masse verwendet? Wenn ja, welche?

Wäre super wenn ich da Antworten drauf bekomme, bin nicht soo der Bastelexperte...

Schönen gruss, Joachim


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2005 12:47 
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DRZ-Stamm-User

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Beiträge: 66
Wohnort: Landsberg Lech
Hallo Joachim,

ich hab auch den orginalen Benzinhahn benutzt, ohne dieses Zwischenstück, mit der beigelegten Dichtung. Ist soweit alles dicht, aber auch hier geht der Schlauch etwas nach oben. Ist aber kein Problem, da der Tank erstens sowiesonicht bis ganz unten entleert wird und die UNterkante vom Tank immer noch höher ist als die Schwimmerkammer, dadurch fliesst immer Sprit in den Vergaser.
Ich hoffe du bekommst den Tank nun dicht.

Grüße

Fox


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 Betreff des Beitrags: 16 Liter IMS tank auf DRZ 400 S
BeitragVerfasst: 13.04.2005 22:29 
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DRZ-Junior

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Hallo,

Ich hab heute die 16Liter IMS Tank montiert, es gibt aber sehr viel Spannung am Kuhler, und am hinten Seite beim Frame sollten wir das ganz nach vorne drucken. Ist das richtig, hat jemand gute hinweisse?

Wir haben die 3 Riubbers am Frame entfernt, anders hats nicht geklappt.

Entschuldigung mein Deutch.

Grusse, Margrieta


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 Betreff des Beitrags: IMS Tank
BeitragVerfasst: 14.04.2005 09:10 
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Registriert: 21.03.2005 23:34
Beiträge: 139
Wohnort: Nähe Landsberg
Hi,
@mebner: Zwei für die Sitzbankhalterung, die anderen zwei für den Benzinhahn.
@Margrieta: stimmt da war etwas Spannung. Da aber meine Kühler eh schon etwas schmäler sind als die orginal, habe ich halt etwas gedrüüüückt :lol:

Ich habe einen Benzinhahn von Acerbis montiert mit der Dichtung. Ohne wird es sicher nicht dicht werden. Probiert habe ich auch den orginal ohne Zwischenstück. Passt auch. Wenn der Benzinhahn teifer liegt als der Vergaser, wird halt nicht der gesamte Tankinhalt verbraucht. Irgend wann ist halt nicht mehr genug Druck von oben da um das Benzin in den Vergaser zu drücken. Aber bei 16 Liter sollte das schon reichen :D

Halt schon mal jemand den Tank leer gefahren ? Wieviel geht den raus aus dem Tank ?


Andi


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2005 15:32 
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DRZ-Frischling

Registriert: 13.04.2005 09:20
Beiträge: 3
Hallo Mathias,

1. ja die beiden Gummistopfen werden als Vibrationsdämpfer weiterverwendet. Ich hab die allerdings beim rausziehen aus den Bügeln vom alten Tank ein wenig eingerissen da sie schon etwas brüchig waren. Macht aber nix, die werden eh von den Schrauben und Beilagscheiben zusammengepresst und halten dann so.

2. Nein, leider nicht. Eher im Gegenteil. Wie oben beschrieben hab ich dadurch dass der Tank weiter nach unten gezogen ist das Problem dass kein Gefälle mehr, sondern eine Steigung zum Vergaser hin da ist. Das macht wohl nix aus, der Abstand ist aber dadurch auf keinen Fall grösser geworden.

Schönen Gruss Joachim


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2005 21:29 
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DRZ-Power-User
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Registriert: 24.01.2005 23:38
Beiträge: 133
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Hi,

wieviel steht es denn zuweit unten? 1cm, 2cm? Viel Sprit wird auf diesen letzten cm wohl eh nicht mehr drin sein. Wer auf dieses Schnapsglas, ok, Colaglas angewiesen ist... In der rechten Tankhaelfte verbleibt vermutlich beim 16er mehr Brennmaterial als im der linken wg. niedrigem Tiefpunkt.

Der kuerzer gewordene Abstand fuer einen Filter macht auch nicht wirklich etwas aus. Einfach die Zuleitung nach unten wegfuehren, einen Benzinfilter rein und wieder hochfuehren. Ja, auch dieser im Schlauch verbeibende Rest bleib beim bitteren Ende in der Leitung und erhoeht das Colaglas vom Eichstrich bis fast zur Glaskante. :-)

Falls der Tank vereinzelt (Fertigungstoleranzen?) zu Nahe an den Zylinderkopf rankommt, koennte man sich Daemmmatten an den Tank kleben, die z.B. im rechten Seitedeckel als Hitzeschutz fuer den Auspuff verklebt sind. Da sollten sich ein paar Quadrat-cm entbehren lassen.

Ciao
Juergen

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BeitragVerfasst: 14.04.2005 23:06 
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DRZ-Junior

Registriert: 28.03.2005 14:22
Beiträge: 15
Hallo,

Zitat:
1. ja die beiden Gummistopfen werden als Vibrationsdämpfer weiterverwendet

Wie ist es dann mit die grossse halb runde Gummi am Frame? Werd die auch wieder benutzt?

Danke, Margrieta


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