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 Betreff des Beitrags: riss/loch im linken motordeckel
BeitragVerfasst: 12.07.2006 16:10 
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DRZ-Junior

Registriert: 30.06.2006 12:04
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Wohnort: Nürnberg
Ich hab nen Riss im linken Motordeckel (Lichtmaschine?), durch "aufe schnauze gehaun".
Soweit ich weiss, ist das Gehaeuse aus irgendeinem Spezialzeug und laesst sich folglich nicht schweissen.

Hat irgendwer eine Idee wie ich das beheben koennte ohen neuen deckel.
Hab evtl. schon an irgendsoein Industriekleber gedacht aber noch nix gefunden.

Wenn nicht komm ich auch mit einem fliegendem Oelwechsel ganz gut zurecht.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2006 16:23 
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Willkommen im Club!!! :evil: :evil:
Ih konnte leider nix mehr reparieren, weil sich das ganze als Loch
herausgestellt hat und ich wollt halt nix mit Splittern oder ähnliches
riskieren...


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 Betreff des Beitrags: Re: riss in linken motordeckel
BeitragVerfasst: 12.07.2006 17:20 
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martin hat geschrieben:
Ich hab nen Riss im linken Motordeckel (Lichtmaschine?), durch "aufe schnauze gehaun".
Soweit ich weiss, ist das Gehaeuse aus irgendeinem Spezialzeug und laesst sich folglich nicht schweissen.

Hat irgendwer eine Idee wie ich das beheben koennte ohen neuen deckel.
Hab evtl. schon an irgendsoein Industriekleber gedacht aber noch nix gefunden.

Wenn nicht komm ich auch mit einem fliegendem Oelwechsel ganz gut zurecht.


Schau mal hier, da gab´s gerade ne Diskussion zum Thema:
http://www.forum.drz400s.de/portal/viewtopic.p ... sc&start=0

Gruß
Rainer

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Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


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BeitragVerfasst: 13.07.2006 16:54 
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DRZ-Junior

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danke


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BeitragVerfasst: 13.07.2006 23:16 
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So, hab den Deckel heute bekommen und ausgetauscht.
Aber wie bescheuert sind denn bitte die drei Kreuzschlitzschrauben,
mit denen man den Deckel des Anlassers anschraubt?? :aua:
Warum haben sie die nicht gleich aus Knete gemacht?? :aerger:
Das ist das einzige, was jetzt noch ausgetauscht werden muss, weil ich die Originalschrauben nicht gescheit anziehen kann.
Der Händler hat mir zum Glück einen besseren Preis gemacht,
aber sagt mal, was kann man gegen zuviel Öl machen?
Ich glaub, ich hab mich beim nachfüllen etwas verschätzt... :oops:

D.


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BeitragVerfasst: 14.07.2006 06:49 
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Zitat:
Aber wie bescheuert sind denn bitte die drei Kreuzschlitzschrauben,
mit denen man den Deckel des Anlassers anschraubt??

Das einzige Problem, das sich bei den Schlitzi-Bikes bis in die Gegenwart zieht :mrgreen:
Der Motor wird mit irgendwelchen Schrauben aus Butter-Käse-Legierung zusammengefrickelt.
Das war schon bei meiner CB 750 four so; ich glaub' das lernen die nicht mehr :lol:

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Je älter ich werde, um so schneller war ich früher ...


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BeitragVerfasst: 14.07.2006 09:37 
jepp, magnesiumdeckel aber schrauben die selbst mit top werkzeug nur 2-3 x leben...... :x


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BeitragVerfasst: 14.07.2006 10:58 
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Genau... tststs... :roll:
Aber das beste ist, dass man da keine anderen Schrauben nehmen kann, weil der Kopf zu klein wäre und es dann erst recht heraussifft...
Also bestellt, mit einem neuen O-Ring und freu mich schon drauf, nochma 15,- auszugeben... :aua:

D.


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BeitragVerfasst: 14.07.2006 23:50 
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Ach, und noch ein Nachtrag...

Bild

:aua: :aua: :aua:


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BeitragVerfasst: 15.07.2006 02:15 
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Beiträge: 3047
Hm, da wär ich dann aber auch für nen neuen Deckel gewesen...


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2006 11:37 
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Äähh wie ?
Kopf zu klein ?

Ich habe solche Schrauben bisher immer mit Inbusschraube plus U-Scheibe ersetzt
und dann war Ruhe im Schiff.

Was den Deckel angeht:
Gut - ich glaube mit Kaltmetall wäre doch schwierig geworden :shock:

Gruß

MM

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BeitragVerfasst: 16.07.2006 11:52 
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Joa, ich denke auch, dass ich da was passendes gefunden hätte...
Da ich aber sowieso den Dichtring gebraucht hab, hab ich die Schrauben mitbestellt... :roll:

D.


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