DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 10:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DRZ 400 Typ BE - geht plötzlich aus
BeitragVerfasst: 17.02.2019 00:38 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 25.06.2008 19:43
Beiträge: 1
Wohnort: Hohenwestedt
Schöne Grüße aus Schleswig-Holstein,


ich habe eine DRZ 400...Typ BE. Problem ist, dass sie 10-15 min. ganz normal fährt und dann quasi von jetzt auf gleich abstirbt und ausgeht.

Ein paar Min. später springt sie dann wieder an und es geht von vorn los.

Ich weiß, dass kann viele Ursachen haben. Vergaser würde ich mal ausschließen, wurde fachgerecht gereinigt und überholt.


Vielleicht hat ja jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir helfen.

Ich würde jetzt als nächstes sukzessive die Elektrik-Komponenten tauschen...1. CDI 2.Zündspule 3.Zündkerzenstecker 4.Gleichrichter 5. Stator / Lima...Zündkerze ist neu....würde ich also auch vernachlässigen.

Würde mich über eine hilfreiche Antwort sehr freuen!

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ 400 Typ BE - geht plötzlich aus
BeitragVerfasst: 17.02.2019 01:43 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011 22:48
Beiträge: 1318
Wohnort: Berlin
Ich tippe auf eine defekte Spule. Entweder Zündspule oder Pickupspule oder Signalgeberspule.
Am besten die Widerstandswerte der Bauteile messen solange keine Funke kommt, um den Fehler zu finden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ 400 Typ BE - geht plötzlich aus
BeitragVerfasst: 17.02.2019 06:22 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4095
Wohnort: Biggesee
Hallo,

ich würde den Fehler auch in der Elektrik suchen, optimal wäre es natürlich wenn du ein 2 Mopped in der Nähe hättest und die Teile mal probeweise tauschen könntest, auf Verdacht neu kaufen ist teuer, besonders die CDI.

Gruss
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ 400 Typ BE - geht plötzlich aus
BeitragVerfasst: 17.02.2019 12:13 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007 23:47
Beiträge: 1067
Wohnort: Hessen, da wo regiert wird
Das mit dem Ausgehen nach einer gewissen Zeit hatte ich bei meiner Blauen vor 9 Jahren auch mal. :opa:
Damals lag es daran, daß die Tankbelüftung nicht richtig auf war und der Vergaser dadurch nicht genug Benzin bekam.
Nach einer Weile sprang sie wieder an und fuhr dann auch wieder einige Kilometer bis zum nächsten Ausgehen.
Nachdem ich dann nur einmal kurz den Tankdeckel abgenommen hatte war alles wieder ok und sie ist deswegen nie mehr ausgegangen. :biken:

Gruß
Schmiermaxe :prost:






noch 193 Tage bis (Do) :prost: :biken: :crazyfreude:

_________________
Ich öle gern. (alle acht!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ 400 Typ BE - geht plötzlich aus
BeitragVerfasst: 17.02.2019 13:32 
Da würde ich auch zuerst ansetzen. Tankbelüftung und Schläuche (möglicherweise geknickt).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de