Hallo,
ich habe eine Frage zum Thema Tausch des Steuerkettenspanners.
Ich fahre eine DRZ400S Bj. 2000 und versuche den alten Steuerkettenspanner (alten Spanners: 12830-29F01) gegen den Neueren (neuen Spanners: 12830-29F10) zu tauschen. Die Themen hier im Forum dazu waren bisher sehr hilfreich.
Nun habe ich den neueren Spanne besorgt und gemeinsam mit einem sehr erfahrenen Schrauberkumpel umgebaut. Egal wie wir den Spanner einbauen, mit dem neuer Steuerkettenspanner tackert der Motor. Sprich es ist ein unangenehmes Motorgeräusch zu hören.
Nach Rückbau auf alten Spanner, ist das Geräusch weg und der Motor hört sich normal an.
Bei geöffnetem Ventildeckel schaut alles normal aus.
Auch der Umtausch des neuen Kettenspanners beim Freundlichen gegen einen Anderen (zweiten) neueren Steuerkettenspanner liefert dasselbe Ergebnis, Motor macht tacker Geräusche bei laufen...
Hat jemand eine Idee? Was kann das Geräusch erzeugen? Verändert der andere Kettenspanner das Motorgeräusch? Gibt’s nen Trick bei der Montage des neuen Kettenspanners? Habe ich irgendetwas übersehen oder falsch herum eingebaut... Sonst irgendein Hinweis?
Danke für jede
und Beste Grüße
Carsten