DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 16.04.2024 15:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auspuff Drz400y
BeitragVerfasst: 20.08.2019 18:04 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 14.06.2019 21:19
Beiträge: 2
Hallo. Ich bin seit 10 Monaten Besitzer einer DRZ 400 Y Bj. 2006 (umgebaut auf Supermoto). Ist mit offener Leistung und allem Pi-pa-po eingetragen. Als Auspuff ist der einer DL 1000 eingetragen, welcher zwar sehr laut ist, mir jedoch nicht von der Art des Klanges nicht gefällt und hässlich ist. Da fehlt mir einfach dieser bassige Sound einer Sumo. Ich hatte mir bei Amazon einen GPR Fourore Carbon gekauft, da er schick war und eine E-Nummer hatte. Nun sagt der TÜV, dass ich nicht mit diesem Auspuff fahren dürfe, da er nur für eine DRZ400SM zugelassen sei und nicht für eine Y (die ja eigentlich gar nicht für die Strasse gedacht ist). Nun stellt sich mir die Frage, ob man denn da tricksen kann bzw. ob mir jemand einen Auspuff empfehlen kann, mit dem ich fahren darf.

Im Voraus schon mal vielen Dank und einen schönen Dienstag noch :D

PS: Zurückschicken vom GPR geht nicht, da er schon gekürzt wurde :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuff Drz400y
BeitragVerfasst: 20.08.2019 18:27 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2005 00:38
Beiträge: 1496
Wohnort: Minden
Offene eingetragene Leistung bei der Y - da würde ich mir um Aussehen und Klang des Auspuffs keinen Kopf machen und mich einfach nur darüber freuen und nicht versuchen irgendwas zu verschlimmbessern.

Wobei Baujahr 2006 mir für eine Y etwas komisch vorkommt. Hast du nur einen Kicker oder auch ein Knöpfchen?

_________________
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja Jeder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auspuff Drz400y
BeitragVerfasst: 20.08.2019 18:39 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 14.06.2019 21:19
Beiträge: 2
Thale hat geschrieben:
Offene eingetragene Leistung bei der Y - da würde ich mir um Aussehen und Klang des Auspuffs keinen Kopf machen und mich einfach nur darüber freuen und nicht versuchen irgendwas zu verschlimmbessern.

Wobei Baujahr 2006 mir für eine Y etwas komisch vorkommt. Hast du nur einen Kicker oder auch ein Knöpfchen?


Oh entschuldigung, da hatte ich mich verschrieben! Meinte Bj. 2000. Und ja ist natürlich mit Kicker. Optisch ist die Kleine schon hergerichtet, wollte nur noch den Klang verbessern. Aber du hast wahrscheinlich recht, ich sollte mich erstmal freuen und fahren bevor ich noch etwas "verschlimmbesser". :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de