DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 09:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vergaserprobleme
BeitragVerfasst: 16.09.2019 12:25 
Offline
DRZ-Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2017 13:04
Beiträge: 9
Wohnort: Lehre
Hallo zusammen,

Vergaserprobleme wurden sicher schon mehrfach besprochen, aber ich finde leider keine passende Antwort für mein Problem.
Meine DRZ 400 S Bj.2000 lief tadellos bis sie plötzlich anfing zu stocken, fühlte sich so an als wäre der Tank leer und man muss auf Reserve umschalten. Allerdings war der Tank nicht leer...
Vergaser hatte ich anschließend schon 5 mal auseinander, gereinigt usw. (er war eigentlich nie dreckig)
Dann fiel mir auf, dass der Sprit aus dem Vergaserüberlauf läuft, wenn man bei ausgeschaltetem Motor den Benzinhahn öffnet. Habe dann das Schwimmernadelventil, Sitz usw überprüft --> alles ok. Durch reinpusten und Schwimmer nach oben drücken sichergestellt, dass es auch schließt. Vergaser im ausgebauten Zustand mit Sprit versorgt, es lief nichts über, dann den Vergaser wieder in die Karre gefriemelt, Benzinhahn auf und es lief wieder aus dem Überlauf (Die Ablaufschraube schließt auch sauber).
Gestern habe ich mal einen Schlauch an den überlauf gesteckt und geguckt wie hoch der Sprit im Vergaser steht, es geht deutlich bis über die Schwimmerkammer.
Hat dazu jemand eine Idee?
Wie hoch sollte der Sprit im Vergaser stehen, 9mm vom untersten Punkt des Vergasers?
Und kann das Stocken damit zusammenhängen? Es fühlt sich halt an als bekäme sie zu wenig Sprit, aber wie gesagt, sie bekommt eigentlich eher mehr als genug.


Vielen Dank im Voraus.
Gruß, Björn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Vergaserprobleme - läuft über
BeitragVerfasst: 06.04.2020 13:51 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 05.12.2019 00:01
Beiträge: 6
Hallo Leute!
Ich habe genau dasselbe Problem mit meiner DRZ400S, Typ WVBC, Baujahr 2000, Modelljahr 2001.
Motor aus und Benzinhahn offen: Vergaser läuft über, schwallweise, d.h. im Abstand von ein paar Minuten läuft immer wieder eine Menge von mehreren ccm aus dem Überlaufschlauch.
Bei Fahrt im Schiebebetrieb habe ich immer wieder Fehlzündungen.
Gibt es denn schon Lösungen? Warum läuft der Vergaser über, obwohl alles sauber und gängig ist?
Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.
LG

_________________
DRZ400S, Modelljahr 2001, mit gut 10.000km


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserprobleme
BeitragVerfasst: 06.04.2020 15:53 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1631
Wenn der Vergaser bei Motorstillstand und Öffnen des Benzinhahns überläuft, ist etwas mit dem Schwimmernadelventil nicht in Ordnung. Es dichtet nicht ab, sonst wäre der Vergaser ja dicht! Also überprüfen und ggfls. austauschen.

VG
Knacker

_________________
Be you, the world will adjust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserprobleme
BeitragVerfasst: 07.04.2020 08:52 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 30.03.2005 18:03
Beiträge: 191
Wohnort: Wesel
Dein Schwimmerventil scheint nicht korrekt abzudichten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de