DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 13:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zylinder neu Hohnen ohne Nikasil
BeitragVerfasst: 16.04.2020 02:11 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4095
Wohnort: Biggesee
Hallo,

renzi72 hat geschrieben:
Das mit dem Sieb z.b. schaut sich auch nicht jede Werkstatt an. Hier hat auch keiner daran gedacht das dies nach einem Motorschaden mit Späne vollhängen kann und dadurch ein Weiterer Motorschaden seinen Lauf nehmen kann.Seht das jetzt nicht als Kritik sondern eher als eine Anmerkung das auch nur solche Anmerkungen schon hilfreich sein können. Und da ist es nur gut wenn sowas hier auch besprochen wird.

nicht nur für eine Werkstatt sollte die Reinigung eines Siebes im Ölkreislauf selbstverständlich sein - nicht nur nach einem Motorschaden.

Gruss
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zylinder neu Hohnen ohne Nikasil
BeitragVerfasst: 16.04.2020 16:10 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2016 09:51
Beiträge: 126
Wohnort: HAMBURG
Knacker hat geschrieben:
renzi72 hat geschrieben:
Ne leider hat im LTZ noch keiner geantwortet.

Vielleicht hast du auch etwas zu hohe Erwartungen, was andere für dich tun sollen oder können?

Zusätzlich werden sich hilfsbereite Leute aus dem DR-Z- oder LTZ-Forum etwas schwer tun, auf deine Anfragen zu antworten, da sie sehr schwer lesbar sind, voll mit Rechtschreibfehlern. Teilweise erkent man nicht mal einen Sinn in den Anfragen, da du nicht in der Lage bist, dir die einfachsten Grundbegriffe oder auch nur die richtigen Bezeichnungen der Bauteile anzueignen. Wer soll sich denn da die Zeit und Mühe nehmen, SEINE ZEIT mit DEINEN PROBLEMEN zu verbringen, wenn du nicht willig oder in der Lage bist, dich selbst auch nur im Geringsten mit der Problematik zu beschäftigen.

Hast du ein Werkstattbuch zu der Maschine? Hast du dir die online verfügbaren Explosionszeichnungen angeschaut, auf denen die von dir angefragten Teile klar benannt sind? Hast du mal bei Youtube unter "Vergaser ..." geschaut, da gibt es unendliche Informationsquellen. Hast du mal in deine Internetsuchmaschine den Begriff "Vergaser einstellen" oder "Carburettor setting" eingegeben und dir die seriösen Beiträge angesehen? Hast du dir die technischen Handbücher des Vergaserherstellers besorgt, gibt es meist kostenlos online? Hast du dir die Vergasereinstell- und Abstimmungsanleitungen besorgt, ebenfalls kostenlos online? Falls es sie nicht exakt passend für deinen Vergaser gibt, kann man das Know-How auch aus den Unterlagen eines ähnlichen Vergasers ableiten.

Den Hinweisen der Forenkollegen entnehme ich, dass im LTZ-Forum Beiträge zu finden sind, in denen das Problem bereits diskutiert wurde.

Da langt es nicht, einen "Anfrage" hinzuschicken! und darauf zu hoffen, dass irgendjemand dein Problem lösen wird. Evtl. haben die Leute in dem Forum jetzt im Frühling lieber Lust auf Fahren oder müssen selber an ihren Maschinen arbeiten? Da musst du dich evtl. erstmal durch die Forensuche durcharbeiten und dir den Inhalt der Beiträge intensiv durchlesen. Dann kannst du mitreden und wirst auch Hilfe bekommen. Anfragen, aus denen man sofort erkennt, dass du dich nicht mit der Sache befasst und damit Hilfe auch nicht richtig ankommen wird, werden in der Regel nicht (oder nicht gerne) beantwortet.

Evtl. ist das der richtige Weg zum Erfolg?


Ist nur meine persönliche Meinung, muss dir nicht gefallen, brauchst du auch nicht annehmen.

Aber bisher hat jeder hier Hilfe bekommen, wenn erkennbar war, dass er selber etwas zur Problemlösung beitragen will.
Du willst Geld und deine Zeit sparen, andere sollen ihre Zeit opfern? Wie kommt das bei den Teilnehmern hier wohl an?
Und wenn die Lösung nicht zu deiner Zufriedenheit ausfällt, dann sind alle Beteiligten - außer dir - schuld an der Misere und "alles Arschlöcher"?

Ich muss mich jetzt um meine Probleme hier kümmern, die lösen sich auch nicht von alleine. : )

VG
Knacker



Hier habe ich niemanden mir Arschloch betitelt...sondern die Werkstatt wo ich war. Bitte richtig lesen!
Und das Problem habe ich selber schon gefunden. Sie bekam schlichtweg zu viel Luft. Da der Vergaser auf einen 400er abgestimmt war. Und das mir dem Mid und dem K&N einfach zu viel ist für die jetzt auch noch zu kleinen Düsen. Mod verkleinert ..Problem weg. Motor läuft aber noch etwas unruhig.Vergaser lässt sich aber wieder mehr einstellen. Wenn die neue Düse na h Reinigung drin ist werde ich das angleichen
Und Rechtschreibfehler sind durch das dämliche Wörterbuch zu erklären. Und ich schaue nicht immer jedes Wort nach. Schreibe vuel auf dem Handy und das ist einfach schlechter zu lesen.
Danke trotzdem für die Tips aber nicht für dumme Sprüche mit Drogen o.ä.. sowas mache ich auch nicht! Und das war auch das was ich nicht ok fand. Mehr nicht!
Bleibt gesund
Grüße aus Hamburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zylinder neu Hohnen ohne Nikasil
BeitragVerfasst: 16.04.2020 18:03 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4095
Wohnort: Biggesee
Hallo,

ist ja schön, dass du den Fehler gefunden hast! :daumen:

Wäre nett, wenn du das Ergebnis der Umbedüsung hier posten würdest, hilft evtl. Anderen die dieses Problem auch mal haben.

Gruss
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zylinder neu Hohnen ohne Nikasil
BeitragVerfasst: 16.04.2020 20:41 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
selbst gefunden :kaffee:

ich erinnere an einen Post aus dem Jahr 2019
justdoit hat geschrieben:
.......
So oder so.
Für den Aufwand eher eine Option: z.B. ein neuer 400er Zylinder mit Kolben (Athena) aus dem Zubehör. plug n´play :biken:
Vorsicht mit dem 440er Kit- da muss auch am Vergaser gewerkelt werden.


und du hast ja aktuell schon geschrieben das der Vergaser auf 400er gedüst ist, du aber nen 440er Kit hast,
der Luft offen ist usw usw....
klare Ansage: es liegt an der Abstimmung.... kleb mal den Luffikasten ab, stell fetter ...... ich hab dir sogar den Link ins LTZ Forum gegoogelt....

Zitat:
Und das Problem habe ich selber schon gefunden. Sie bekam schlichtweg zu viel Luft. Da der Vergaser auf einen 400er abgestimmt war. Und das mir dem Mid und dem K&N einfach zu viel ist für die jetzt auch noch zu kleinen Düsen. Mod verkleinert ..Problem weg.


aber prima das du den Fehler selbst gefunden hast :wink: .... :daumen:

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zylinder neu Hohnen ohne Nikasil
BeitragVerfasst: 16.04.2020 21:20 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4095
Wohnort: Biggesee
:mrgreen:

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zylinder neu Hohnen ohne Nikasil
BeitragVerfasst: 16.04.2020 22:42 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2016 09:51
Beiträge: 126
Wohnort: HAMBURG
Werde ich tun.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zylinder neu Hohnen ohne Nikasil
BeitragVerfasst: 16.04.2020 23:02 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1631
Na Renzi,

da sind sicher jetzt alle Beteiligten erleichtert, dass du nach den hier in diesem Thread zusammengekommenen 4 Seiten Erfahrung und Tips den Fehler letztlich doch selbst gefunden hast. ; )


:strauss:

Knacker

_________________
Be you, the world will adjust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zylinder neu Hohnen ohne Nikasil
BeitragVerfasst: 17.04.2020 18:36 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
so, btt

achte vor allem auf die passende LLdrehzahl (Leerlaufdrehzahl)

wenn man da viel ändert muss auch immer am LLgemisch nachgestellt werden.
Tipp: nicht zu tief anfangen.... wenn du nachstellst und 100/200 U/min runter drehst wird sie dir zwar bissl fetter im Gemisch.
Das ist aber bei weitem besser, als die Drehzahl anzuheben und das LLG abzumagern.

Gerade im Herbst oder bei kühlem Wetter wirst du bei zu magerer Einstellung nicht glücklich..... kaltes zähes Öl, Gang einlegen ... plöpp
und bei zu heiß ...... plöpp.....

IM LTZ Forum findet man was von 150er Düsen ? bei 440er und 36er. Da gibt es einen Thread von diesem Gaser Guru.... Name fällt mir gerade nicht ein.
Wäre super wenn du dann hier postest welches Setting es bei dir geworden ist..

Viel Erfolg und justdoit :wink:

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zylinder neu Hohnen ohne Nikasil
BeitragVerfasst: 24.04.2020 00:23 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011 22:48
Beiträge: 1318
Wohnort: Berlin
hier noch mal die Anleitung für den Flachschieber: https://www.shovel-head.com/tech/vergaser/hs40.htm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zylinder neu Hohnen ohne Nikasil
BeitragVerfasst: 20.05.2022 11:36 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2016 09:51
Beiträge: 126
Wohnort: HAMBURG
Sehr viel später mal eine Antwort von mir. Hatte einen schweren Unfall, den 2. mit der Zette. Wieder ein Autofahrer der mir die Vorfahrt genommen hat. Das hat mir die Lampe ausgeknipst. Nun werde ich nach längerer Zeit beginnen die Maschine wieder aufzubauen. Komplett anderes Design. Sie wird Weiss. Mit Schwarz Weiss Grau Design. Andere (weisse) Maske, andere Blinker etc.. Da ich im Zuge dessen auch den Vergaser reinigen werde, schaue ich mal was ich damals für eine Bedüsung genommen hatte. So grob kann ich sagen das ein K&N drin war, der Luffi Mod und die Düsen waren sogar kleiner als die ori. Ergebnis war ein echt guter und ruhiger Lauf, eine sehr starke beschleunigung und sie fuhr knapp 170 kmh. Dieses ganze gefummel und immer wieder neue düsen bestellen hatte mich bald wahnsinnig gemacht. einstellungen aus dem Net funzten nicht. Komischerweise meine dann letztendlich. Düse war zwischen 114 und 118 irgendwas. dabei dachte ich dass es eine größere sein müsste. wo ich auch anfing. Külersystem wurde auch leicht verändert. da kann ich zusätzlich für den Stadtverkehr noch per Schalter auf permanente LÜFTUNG schalten am LENKER Nur zur Sicherheit. P.S. wurde nie gemessen. Ein Kollege, der Maschinenbauer und absoluter Mopedfreak ist, schätzt sie auf knapp unter 55PS, Sind ja auch Sportkrümmer und GPR ohne DB Killer drauf. den ich aber wieder umgetauscht habe ( also den Killer) weil mir das einfach zu heftig war in den Ohren. Also fazit: Hatte nach dem UMBAU und erfolgreichen Einstellen eine Zette, die wirklich ei ganz anderes Fahrgefühl hervorbrachte. Sie nimmt sehr schnell das Gas an und setzt es auf der Straße auch kraftvoll und ohne Mucken durch. Und das bei jeder temperatur.
Hab mit der einige KTM erschreckt im ersten Sommer. So zugstark das sie vorne immer hoch wollte. Ich hoffe nach dem Zusammenbau, das ich genau das wieder genießen darf.
Wenn ich das mit dem Rahmen Tank hinbekommen habe bevor ich sie zusammenbaue. Da habe ich ein Thema eröffnet. Hoffe da auf gute eingebungen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zylinder neu Hohnen ohne Nikasil
BeitragVerfasst: 20.05.2022 23:35 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4095
Wohnort: Biggesee
Glücklicherweise scheinst du wieder fit zu sein! :daumen:

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de