DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 11:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zylinder neu Hohnen ohne Nikasil
BeitragVerfasst: 11.04.2020 23:50 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4095
Wohnort: Biggesee
Hallo,

du bist nicht sicher ob die Einstellung der Nockenwellen stimmt und der Vergaser sauber ist?

Das sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Anleitungen zur Montage der Steuerkette gibt es im Forum.
Falls der Vergaser i.O. ist und auf Einstellversuche nicht reagiert, könnte auch ein Zündungsproblem vorliegen.

Es wurde ja schon auf die LTZ verwiesen, hast du da mal recherchiert?


Gruss
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zylinder neu Hohnen ohne Nikasil
BeitragVerfasst: 12.04.2020 08:35 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2016 09:51
Beiträge: 126
Wohnort: HAMBURG
Ja da hab ich schon ne Anfrage beim LTZ Forum gestell. Meinst du Zündungsproblem in Richtung Zündspule oder Kabel dort? Ich habe ne neue Zündspule bestellt. Allerdings eine Tuning von Götz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zylinder neu Hohnen ohne Nikasil
BeitragVerfasst: 12.04.2020 15:14 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011 22:48
Beiträge: 1318
Wohnort: Berlin
Zitat:
mit dem Standardzylinder gab es schon Probleme, die Abstimmung TM36 + 440ccm ist m.E. noch kniffliger

Beim TM kann man rukzuk die HD wechseln. Wenn man den Vergaser dreht, kann die Wanne im eingebautem Zustand abgenommen werden und man kommt an alle Düsen ran.
Das Problem ist das blinde rumstochern. Wenn man den Ist-Zustand des Vergasers und der Gemischzusammsetzung kennt ist der Rest kein Problem. Für die Abstimmung des Leerlaufsystems reicht die richtige Wahl der Leerlaufdüse. Wenn man sich damit nicht auskennt kann man das auch einen Fachmann oder einer Fachfrau mit speziell ausgestatteter Messtechnik in Auftrag geben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zylinder neu Hohnen ohne Nikasil
BeitragVerfasst: 13.04.2020 13:16 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2016 09:51
Beiträge: 126
Wohnort: HAMBURG
Das deutet darauf hin das es an der Hauptdpse liegt..das sie diese Unstimmigkeiten hat?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zylinder neu Hohnen ohne Nikasil
BeitragVerfasst: 13.04.2020 17:29 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2016 09:51
Beiträge: 126
Wohnort: HAMBURG
http://www.kiessling-racing.de/einfahranleitung.htm
Hier wäre sogar das Problem beschrieben. gerade gefunden.
Spricht dann ja wirklich für die Hauptdüse.
Eine 135er wird ja drin sein. Könnte man ab 142 Düse bis 150 anpeilen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zylinder neu Hohnen ohne Nikasil
BeitragVerfasst: 13.04.2020 19:37 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011 22:48
Beiträge: 1318
Wohnort: Berlin
Zitat:
Das deutet darauf hin das es an der Hauptdpse liegt..das sie diese Unstimmigkeiten hat?

Niemand kann wissen was das Problem ist. Könnte, hätte und wäre helfen dir nicht weiter. Um den Fehler zu finden muß eine Analyse durchgeführt werden.
1. Gibt es Zündaussetzer?
2. Wie ist das Leerlaufgemisch?
3. Wie ist das Volllastgemisch?
Und dann sollte auch noch die Ursache für das mechanische Geräusch gesucht und beseitigt werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zylinder neu Hohnen ohne Nikasil
BeitragVerfasst: 15.04.2020 08:10 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2016 09:51
Beiträge: 126
Wohnort: HAMBURG
Knacker hat geschrieben:
Hi,

schließe mich Fridos Kommentar an!
Nimmst du neuerdings Drogen? :crazy:

Kann keinen Sinn erkennen. :klatsch:


Beschreib bitte nochmal, was du ausdrücken willst, wenn du wieder nüchtern bist. Evtl. bekommt dir der Eierlikör zu Ostern nicht? :prost:

Und mach dich bitte vorher schlau, welche der unterschiedlichen Einstellschrauben oder Einstellmöglichkeiten du meinst und beschreibe diese präzise. Dann kann man dir auch ordentliche Antworten geben.

Es dürfte dir klar sein, dass die Verwendung eines größeren Zylinders und evtl. auch weiterer neuer / veränderter Komponenten nicht mit dem Standard-Setup des Vergasers funktionieren können. Da langt es sicher nicht aus, die Leerlaufeinstellschraube (Anschlagschraube der Drosselklappe beim Gleichdruckvergaser) zu verstellen. Es muss der komplette Vergaser betrachtet werden, Düsen ausgetauscht werden, Abstimmungen ausprobiert werden ...



Frohe Ostern, darauf brauch ich einen Eierlikör! :hihi:

VG
Knacker






Drogen? Ich Frage hier einfach nur was es sein kann. Ob es jemandem schon mal vorgekommen ist oder jemandem bekannt ist das es das Problem gibt. Habe bisher nicht wirklich was hilfreiches gefunden. Z.b. eine passende Bedüsung für diese Kombi. Denn so ungewöhnlich kann die ja ned sein. Im übrigen hat ein Bekannter mit dem 2006er Modell nach einer Revision in einer Fachwerkstatt das gleiche Problem mit diesen bescheuerten Stoppen des Kolbens. Ist ihm gestern wieder passoert auf einer kleinen Tour auf dem Land. Ich bin genau wegen diesem Scheiß gar nicht erst mitgefahren.Danach ging die Karre auch nicht mehr sn weil seine Batterie nicht geladen war. Das habe ich selbst auch schon ein par msl gehsbt mit der Bsttetie. Neue ist schon bestellt. Weede ja sehen ob die auch wieder schwächelt. Werden such die Lima etc was mit der Stromversorgung zu tun hat durchmessen. Vielleicht liegt ja auch da das Problem begraben. Bin jedenfalls Ratlos und suche nur nach Hilfe. Drogenkonsum hat da herzlich wenig mit zu tun. Ich möchte einfach nur das die wieder ohne Angst zu fahren ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zylinder neu Hohnen ohne Nikasil
BeitragVerfasst: 15.04.2020 08:33 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2016 09:51
Beiträge: 126
Wohnort: HAMBURG
Und wie schon gesagt...der Motor ist Top. Da ist alles neu und auch die Steuetzeiten stimmen. Ann Motor liegt es einfach nicht. Und es sind wirklich so viele Fehlerwuellen wie das mit der mangelden Ölversorgung durch das Sieb und versopfte Kanäle etc. bereinigt worden. Das mit dem Sieb z.b. schaut sich auch nicht jede Werkstatt an. Hier hat auch keiner daran gedacht das dies nach einem Motorschaden mit Späne vollhängen kann und dadurch ein Weiterer Motorschaden seinen Lauf nehmen kann.Seht das jetzt nicht als Kritik sondern eher als eine Anmerkung das auch nur solche Anmerkungen schon hilfreich sein können. Und da ist es nur gut wenn sowas hier auch besprochen wird. Denn passieren kann das auch anderen. So wie meinem Bekannten. Da war das Sieb au voll. Meins war nach einem Motorschaden und Motortausch beim Freundlichen auch nicht gereinigt. Mein ganzer Rahmentank war verdreckt. Kaltreiniger und Flaschenbürste haben da Abhilfe geschaffen. Wir haben so viel gemacht um das wieder ins Lot zu rücken..und dann ist immer noch was. Und das einem da irgendwann die Ideen ausgehen ..weil man z.b. mit dem Thema Vergaser doch schon etwas Angst hat..und hier nach Antworten sucht..ust dann doch normal oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zylinder neu Hohnen ohne Nikasil
BeitragVerfasst: 15.04.2020 09:46 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2016 09:51
Beiträge: 126
Wohnort: HAMBURG
Frido hat geschrieben:
Hallo,

du bist nicht sicher ob die Einstellung der Nockenwellen stimmt und der Vergaser sauber ist?

Das sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Anleitungen zur Montage der Steuerkette gibt es im Forum.
Falls der Vergaser i.O. ist und auf Einstellversuche nicht reagiert, könnte auch ein Zündungsproblem vorliegen.

Es wurde ja schon auf die LTZ verwiesen, hast du da mal recherchiert?


Gruss
Frido


Ne leider hat im LTZ noch keiner geantwortet. Denke auch das es das Problem ist mit dem Vergaser. Nur ich mzss mich da reinfuchsen da ich es selber machen muss. Gab zu viel Geld in die Kiste gesteckt. Und irgendwann ist Schluss. Alleine was ne Werkstatt nimmt und dann nur halbe Arbeit macht. Bin da sowss von enttäuscht. Sind halt nicht alle korrekt...sowas zu finden ist wohl heute selten. Und das was Suzuki in Hamburg gemacht hat ist einfach nur Müll gewesen. Auch mit meiner GSR. Da wollten die 1700 Euro abzocken..für ne Arbeit die ich in 1 Std und 50 Euro Einsatz dann selber gemacht habe. Das war nach Reparatur der DRZ. Vom alten SM Motor wurde sogar die komplette Kupplung geklaut. Das hat sich später gezeigt als wir mal die ganzen Teile durchgesehen haben. Die wurden vom Instandsetzer der den kapitalen Motorschaden feststellte einfach lose in 2 Kisten geballert. Wer nun die Kupplung incl Kupplungsdeckel entwendet hat kann man nicht mehr nachvollziehen. Der Motor wird im übrigen gerade von meinem Kollegen wieder aufgebaut. Also kapitaler Motorschaden..nicht wirklich. Denn die meinten das die Mitorhälfte mit der Ölpumpe nicht mehr zu gebrauchen sei...stimmt aber nicht. Alles Arschlöcher! Vertrauen hab ich letzten Endes gleich Null nach dem ganzen Mist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zylinder neu Hohnen ohne Nikasil
BeitragVerfasst: 15.04.2020 12:41 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011 22:48
Beiträge: 1318
Wohnort: Berlin
Zitat:
Ne leider hat im LTZ noch keiner geantwortet.
Das wundert mich nicht. Deine Texte sind sehr merkwürdig. Das soll keine Wertung sein sondern nur eine Feststellung.
Zitat:
Alles Arschlöcher! Vertrauen hab ich letzten Endes gleich Null nach dem ganzen Mist.
Die Werkstätte leben davon Teile auszutauschen. Mit dem lösen von Problemen verdienen sie kein Geld bzw. machen dabei noch Verlust wenn sie die angefallene Arbeitszeit nicht in Rechnung stellen können. Es gibt aber auch Mechaniker mit so was wie einer Handwerkerehre die sich jeder Herausforderung stellen weil ihnen das bloße auswechseln von Teilen zu langweilig ist. So einen mußt du finden. Vielleicht kann der dir hier helfen: u.penner@gmx.de (kommerzieller Mechaniker aus Hamburg).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zylinder neu Hohnen ohne Nikasil
BeitragVerfasst: 15.04.2020 18:04 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1631
renzi72 hat geschrieben:
Ne leider hat im LTZ noch keiner geantwortet.

Vielleicht hast du auch etwas zu hohe Erwartungen, was andere für dich tun sollen oder können?

Zusätzlich werden sich hilfsbereite Leute aus dem DR-Z- oder LTZ-Forum etwas schwer tun, auf deine Anfragen zu antworten, da sie sehr schwer lesbar sind, voll mit Rechtschreibfehlern. Teilweise erkent man nicht mal einen Sinn in den Anfragen, da du nicht in der Lage bist, dir die einfachsten Grundbegriffe oder auch nur die richtigen Bezeichnungen der Bauteile anzueignen. Wer soll sich denn da die Zeit und Mühe nehmen, SEINE ZEIT mit DEINEN PROBLEMEN zu verbringen, wenn du nicht willig oder in der Lage bist, dich selbst auch nur im Geringsten mit der Problematik zu beschäftigen.

Hast du ein Werkstattbuch zu der Maschine? Hast du dir die online verfügbaren Explosionszeichnungen angeschaut, auf denen die von dir angefragten Teile klar benannt sind? Hast du mal bei Youtube unter "Vergaser ..." geschaut, da gibt es unendliche Informationsquellen. Hast du mal in deine Internetsuchmaschine den Begriff "Vergaser einstellen" oder "Carburettor setting" eingegeben und dir die seriösen Beiträge angesehen? Hast du dir die technischen Handbücher des Vergaserherstellers besorgt, gibt es meist kostenlos online? Hast du dir die Vergasereinstell- und Abstimmungsanleitungen besorgt, ebenfalls kostenlos online? Falls es sie nicht exakt passend für deinen Vergaser gibt, kann man das Know-How auch aus den Unterlagen eines ähnlichen Vergasers ableiten.

Den Hinweisen der Forenkollegen entnehme ich, dass im LTZ-Forum Beiträge zu finden sind, in denen das Problem bereits diskutiert wurde.

Da langt es nicht, einen "Anfrage" hinzuschicken! und darauf zu hoffen, dass irgendjemand dein Problem lösen wird. Evtl. haben die Leute in dem Forum jetzt im Frühling lieber Lust auf Fahren oder müssen selber an ihren Maschinen arbeiten? Da musst du dich evtl. erstmal durch die Forensuche durcharbeiten und dir den Inhalt der Beiträge intensiv durchlesen. Dann kannst du mitreden und wirst auch Hilfe bekommen. Anfragen, aus denen man sofort erkennt, dass du dich nicht mit der Sache befasst und damit Hilfe auch nicht richtig ankommen wird, werden in der Regel nicht (oder nicht gerne) beantwortet.

Evtl. ist das der richtige Weg zum Erfolg?


Ist nur meine persönliche Meinung, muss dir nicht gefallen, brauchst du auch nicht annehmen.

Aber bisher hat jeder hier Hilfe bekommen, wenn erkennbar war, dass er selber etwas zur Problemlösung beitragen will.
Du willst Geld und deine Zeit sparen, andere sollen ihre Zeit opfern? Wie kommt das bei den Teilnehmern hier wohl an?
Und wenn die Lösung nicht zu deiner Zufriedenheit ausfällt, dann sind alle Beteiligten - außer dir - schuld an der Misere und "alles Arschlöcher"?

Ich muss mich jetzt um meine Probleme hier kümmern, die lösen sich auch nicht von alleine. : )

VG
Knacker

_________________
Be you, the world will adjust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zylinder neu Hohnen ohne Nikasil
BeitragVerfasst: 15.04.2020 19:13 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 16.08.2010 19:07
Beiträge: 95
Hi Renzi,
hier mal ein Tipp zum Vergasereinstellen:
http://www.kedo.de
Erst "Tipps und Tricks"
dann "Technik"
dann "Vergasereinstellung"
klicken.
Das ist eine gute Grundlage und hat mir gut geholfen.
Gruß
Igel400


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de