Hallo zusammen,
Ich möchte gerne einen Flachschieber-Vergaser in meine DRZ-400 S einbauen. Ein FCR-39 ist leider etwas schwer zu besorgen (zumindest preislich annehmbar und in gutem Zustand). Deshalb soll es ein Mikuni werden. Zur Wahl stehen TM-36 und TM-40. Ich habe die Forum Suche etwas bemüht aber keine befriedigende Antwort gefunden welcher für mein Setup besser ist.
Ich fahre: * LeoVince X3 * zerschnittener Luftfilterkasten * ABP Krümmer
Zu dem was ich bei meiner Recherche gefunden habe:
1 →Topham beispielsweise vertreibt für die DRZ-400 nur den TM-40. Abgestimmt ist er für eine unmodifizierte DRZ mit entfernten Schnorchel im Luftfilterkasten.
2 → ABP hat für Ihren DRZ Umbau mit BigBore einen TM-36 verwendet.
3 → Im Forum gibt es nach Recherche eigentlich im Großen und Ganzen nur 2 Meinungen a) TM-40 ist überdimensioniert und eigentlich nur für BigBore Umlauten zu verwenden b) eigentlich egal → man kann beide richtig gut auf das Setup abstimmen. Gefühlt kein unterschied.
Zu den Fragen auf die ich eine Antwort suche:
- Welchen Vergaser sollte ich verwenden? Warum? Interessant wären hier Unterschied in Ansprechverhalten, Leistung, Leistungskurve (am besten im Vergleich → Hat jemand schon beide gefahren?)
- Wo kauft man so was? Also mit passenden Adaptern (quasi am besten einbaufertig) Hier wären einige Links interessant.
Und gleich vorweg. Ich möchte eine DRZ tunen weil ich daran Spaß habe. Ich möchte jetzt KEINE Antworten haben wie: „Spar dir das Geld...bla...kauf dir ne KTM…“
|